Jump to content

Welches Buch lest ihr gerade?


zvonka

Recommended Posts

Ully, ich persönlich finde es sehr schade, dass die Jugend im großen und ganzen auf die Bildung, Politik und auch auf gute Literatur keinen Wert legt und das gerade in einem Zeitalter wo alle Informationen sofort verfügbar sind. Ich habe mir das Buch übrigens gekauft und schaue die Tage mal rein, hört sich interessant an. :student:

@harry_potter, ich meinte die Stadtbibliothek. Bei uns musst du dir ein Bibliothek Ausweis machen lassen und dann kannst du die Bücher für 1€ pro Monat ausleihen.

Ja ist leider so. Aber das ist genau das, was die Politiker wollen. N dummes Volk ist einfach zu regieren.

@topic: welches Buch jetzt? Hab ja 3 geposted^^

tred

Ohne Worte :crazy-smilie:

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 147
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der blödeste und uninteresanteste tred

Interessante Meinung, dürfte ich erfahren warum du so denkst?

Ja ist leider so. Aber das ist genau das, was die Politiker wollen. N dummes Volk ist einfach zu regieren.

@topic: welches Buch jetzt? Hab ja 3 geposted^^

Ohne Worte :crazy-smilie:

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher.

Oh gott die Krone^^

Ich ließ zur zeit Nichts.

Also das Buch "Nichts" von Janne Keller^^

Verstehe ich es richtig, dass die Krone bei euch so was ähnliches ist wie die Bild bei uns? Titten auf dem Titelblatt etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich es richtig, dass die Krone bei euch so was ähnliches ist wie die Bild bei uns? Titten auf dem Titelblatt etc.?

nicht ganz so schlimm, also ich habe das buch von günther walraff "der aufmacher" gelesen und was da so über bild steht kann ich nicht alles auf die krone übertragen, zb. wie bild das leben mancher menschen schädigt und andere riesen gewinne machen weil bild einen guten artikel über ihr geschäft veröffentlicht :crazy:

bei uns glaub ich kostet ein buch 40cent pro tag, das ist etwas teurer wie 30tage 1 € :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitungen finde ich ein interessantes Thema.

Ich finde es ist egal ob man Krone oder Österreich, Heute, usw. liest. Steht sowieso nichts interessantes drinnen.

Von daher wenn ich interessanten Sachen lesen will, gehe ich immer auf zeit.de, die Zeitung ist wirklich gut. Da bekommt man noch Sachen erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitungen finde ich ein interessantes Thema.

Ich finde es ist egal ob man Krone oder Österreich, Heute, usw. liest. Steht sowieso nichts interessantes drinnen.

Von daher wenn ich interessanten Sachen lesen will, gehe ich immer auf zeit.de, die Zeitung ist wirklich gut. Da bekommt man noch Sachen erklärt.

Da muss ich dir recht geben, die Zeit ist wirklich eine sehr gute Zeitung, genau so wie die Frankfurter Allgemeine. Übrigens, für Android gibt es eine sehr geile App die verschiede News Portale zusammenfasst — Pulse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krone ist nicht die einzige Zeitung :crazy-smilie:

Gibt ja noch die Presse oder den Standard

Hab ich ja auch net behauptet. Hab aber erlich gesagt nicht geschnallt das er nur gegen die Krone gemault hat, hab gedacht das war allgemein gegen alle Zeitungen gerichtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja auch net behauptet. Hab aber erlich gesagt nicht geschnallt das er nur gegen die Krone gemault hat, hab gedacht das war allgemein gegen alle Zeitungen gerichtet

Achsoo.

Sorry fürs Missverständnis.

Aber gut, gegen die Krone muss gemault werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann bin ich hier wohl der ober Nerd :D

1. Buch , Gerd Hagmann Elektrotechnik auf Seite 100 von ~400

2. Robert Bosch , Kraftfahrzeugtechnik auf Seite 0 von ~1600

und weitere :D

Demnächst ziehe ich mir noch Physik (1600 Seiten) , Technische Mechanik (~600 Seiten), ein paar Skripte (~3000 Seiten) , sowie ein paar Bücher zur Programmierung rein :P.

Dies ist mein Ziel für die kommenden 15-25 Wochen xD

Im groben kann man "noch, bald sind es bestimmt wieder mehr" von ~ mehreren tausend Seiten sprechen (min. 5000) , welche ich nun "abarbeiten" werde xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben, die Zeit ist wirklich eine sehr gute Zeitung, genau so wie die Frankfurter Allgemeine. Übrigens, für Android gibt es eine sehr geile App die verschiede News Portale zusammenfasst — Pulse.

die zeit ist die einzige zeitung die ich kenne, die "mehr" bietet als so unnötige information über "wer hat wenn erschossen, ausgeräubt usw).

das gute, finde ich jedenfalls, an die zeit, ist das sie wirklich veruschen ein thema auf zu arbeiten, so dass man auch den hintergrund versteht... das war ja der eigentlich sinn einer zeitung.

aber ich gebs zu, ohne unseren deutsch lehrer (hat 4000-5000 GELESENE bücher zu hause herumstehn xD), würde ich die zeitung nicht mal kenne, er hat nämlich ein abo von denen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A. Graham Bell

Two Stroke Performance Tuning..natürlich ist das Buch in englischer Sprache ;)

und kanns was? ich habs der schulbibliothekarin mal vorgeschlagen zu bestellen, auch das "basic design of two stroke engines" von blair, kostet ja knapp 500€ im amazon soweit ich mich erinner :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, der Erfinder des Telefons hat ein Buch über Zweitakttuning geschrieben? xD

...oder sind vielleicht doch zwei verschiedene Bücher gemeint?

Tja, und zu den Zeitungen: Die gedruckten kannst eh vergessen, sind sowieso nicht mehr aktuell wenn sie in der Früh auf dem Tisch liegen. Desshalb schaue ich ein, zwei Mal pro Tag auf Standard.at, ist aktuell, hat mehr Umfang usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bücher können echt so teuer sein? :o:crazy-smilie:

ich mein 500€ für ein buch, ok steht viel drin usw, aber... 500€ für ein Buch? xD

find ich etwas heftig^^

ich möchte jetzt aber nicht als jemand hingestellt werden, der das werk eines anderen nicht würdigt und es deshalb stehlen würde...bitte nicht...-.-

(nennt mich unreif.... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bücher können echt so teuer sein? :o:crazy-smilie:

ich mein 500€ für ein buch, ok steht viel drin usw, aber... 500€ für ein Buch? xD

find ich etwas heftig^^

ich möchte jetzt aber nicht als jemand hingestellt werden, der das werk eines anderen nicht würdigt und es deshalb stehlen würde...bitte nicht...-.-

(nennt mich unreif.... )

jetzt steht da zwar nichts mehr von 500€ aber es ist eine ältere ausgabe und alle 3 sind gebraucht zwischen 260-360€ :rolleyes:

ich find den preis auch heftig, das buch vom telefonerfinder ist je eher günstig im vergleich (ich glaube die heißen nur zufällig gleich, vl. ein enkel von ihm :P) aber vl. kannst du wenn du das buch gelesen hast und verstanden ja sofort deinen eigenen motor entwickeln und dann machst du richtig kohle und der 2-takter sein comeback :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...