Jump to content

Rolller entdrosselt 140km/h?


Recommended Posts

erstmal seas,

einer aus meiner Klasse hat einen gilera runner (Bild)

RUNNERSP_z-neu.jpg

Sein Roller ist zurzeit noch "gedrosselt".

Er hat gesagt, dass er seinen Roller nächste Woche entdrosselt und dann läuft er 140km/h :blink: (hat ihm der Vorbesitzer erzählt ^^)

Siegessicher hat er gleich ein "hatzal" mit einem Freund von mir (87cc TPR, 24er Kehin, etc. ) ausgemacht.

Vor ein paar Tagen hab ich sein Moped etwas genauer unter die Lupe genommen.

Sein Setup: 50cc Original zylinder, Ori Vergaser, Ori Ass, Ori Auspuff incl. Abgasrückführung^^

Ist es möglich dass sein Roller ohne "drosseln" überhaupt über 100km/h läuft?

oder sind das "spezial" Roller die mit dem Ori Setup schon "saugut" gehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat den das is der schnellste Roller den ich kenne entdrosselt aber mehr als 90-95 warns auch ned.

Ich kenn noch einen zweiten mit dem gleichen runner und der ging aber wieder nur 70 auch entdrosselt also da is iwas.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe lool! einer aus meiner klasse wollte mir doch letztes mal auch erzählen das die rs50 von seinem kollegen 120 geht--> nur entdrosselt!! dann hab ich gesagt er solle aufhören geschichtchen zu erzählen, dann hat er noch eine drauf gsetzt : "mit 14er ritzel läuft sie 140" lool!!!

er hat sogar gesagt er sei bei 120 hinten draufgesessen!..........

naja ein bisschen über 80 mit ori setup nur entdrosselt ist glaub ich das höchstes was geht --> wenn manns nicht so übersetzt das man keinen biss mehr hatt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht das warum glaubst geht meine 180? Ich hab amal entdrosselt also 100kmh, dann Sportauspuff dann is 120 gangen, hab mir einen 100er Hefen kauft, den speziellen was gar ned gibt, is 150 gangen, dann hab ich noch von meinem Vater von der Maschin den 38er Vergaser runtergnommen damit ists 180 gangen aber halt nur wenn ichs 11:63 übersetzt hab sonst drehts ned aus! Aja und ich hab ma noch a extra Gitter beim Vergaser gmacht weils jetzt so hoch dreht dass ich die Membrane ausbaut hab dass immer ansaugen kann aber jetzt saugts am Luftfilter so stark wie a Flugzeugturbine!

Das ist das was viele glauben, und sich nicht davon abbringen lassen... Hatte mehr als genug Diskussionen mit solchen Leuten, die genau wussten dass sie sich einen 125er Hefen einbauen in den AM6 Block, Pro Race aber nichtmal vom Namen kannten.

Wer die Ironie im Spam bei mir nicht entdeckt, der sollte mal überlegen ob er eigentlich sowas wie Integelligenz besitzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig.

Das beste was ich gehörte habe, ist das jemand behauptet hat das sein puch maxi mit 47mm Metrakit, 18000rpm gemacht hat und mit 11 Ritzel und Sauerstoffeinspritzung( Normalerweise schmiltzt da der Kolben fast weg, da NÙR Sauerstoff ca. 2-3 krasser ist als Lachgas) 120 km/h schnell ist.

Das beste daran ist er ist nicht erst 12 Jahre alt, sondern 17 und mit mir in der Klasse (Landmaschinenmechaniker)

greez Muschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geschichte muss ich euch auch noch erzählen:

Heute hat mich ein freund angerufen und hat mir gesagt, dass sein moped spinnt, sie kommt nicht auf hohe drehzahlen und dass sie beim Gasaufreßen stottert.

also hab ich mir das moped mal angesehen.

Wir hatten keine ahnung was dass problem war, denn der vergaser ist gut abgestimmt gewesen und die zündkerze war neu.

Ich schaute auf den vergaser und gab vollgas, als ich vom gas runter ging rauchte es weiß aus dem luftfilterseitigenende vom Vergaser^^.

ich habe sofort an einen membranschaden gedacht und schraubte den Ass runter.

Er hatte noch die Ori membrane mit verängung drin und zwischen der verängung und einem mebraneblättchen war ein stück gasseilisolierung drin^^, fragt mich nicht wie dass dort hin gekommen ist aber das hat extrem krimminel ausgesehen.

Die ori Membrane flogen in den müll und wir verbauten VL6.:crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bei Mofapower gefunden diese verd..... idioten.

Nein das sollte keine Werbung sein.

2 storke-tuning ist viel besser.

Rieju Spike 50 (2005)

Yasuni R3 Kevlar

28er Keihin Vergaser, Hebo Membran & ASS

Hebo Manston 70ccm Zylinder

Polini Rennkupplung, Hebo Kurbelwelle (VW)

Malossi Zündung

Rahmen komplett geändert.

v/max ca.: 165km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn er sich dass selbst glaubt schon^^

DAS ist eine wahre Aussage^^ Das geilste ist ja, die Typen sind oft davon selbst ziemlich überzeugt^^

Ja hab auch mal bei 1000ps eine X-Treme mit MHR und so gesehen, der hat gemeint sie ginge 180km/h aber nur je nach Übersetzung und er hat eine Übersetzung von 11:53 oder so^^

Aber was doch wirklich mal ne Idee wäre: Zusätzlich zum Primärgetriebe noch eine Primärschalten, so wie beim Fahrrad, dass man zb die 6. voll ausdreht, dann die Übersetzung zb auf 16:38 ändert und wieder beginnt in die 1. zu schalten und so halt wenns Primärgetriebe kurz übersetzt ist, auf längeren Strecken dann auch nochmal so bis in die 3., 4. ausdrehen kann^^

Ich glaub das ist sinnlos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, nur entdrosseln kanns ja nicht bringen...

aber ohne scheiß, bei uns hat einer ein moped was laut rolle 180 läuft. Kein scheiß, gibts videos von...

Aber der hat echt ordentlich was damit gmacht...^^

Ich mag solche Mauler echt nicht, das kotzt mich total an, wenn sich einer gut vorkomnmen will!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 nartürlich nur auf der rolle!

mich würd interresieren was der auf der straße zusammenbringt!!! ich glaub das die walze ab einer gewissen geschwindigkeit einfach spinnt!!

ich schätz mal sein der roller geht so 130........mehr geb ich ihm nicht^^

sag ihm er soll mal zu so nem "sie fahren:" schild gehen - mit ein paar kollegen die dan schaun ddas keine kiwara da sind! und dann soll er mal voll durchheizen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es könnte ja locker ein 2.er mitfahren und das battle filmen!

naja ich gebe ihm 1,2 sec. wo er denkt er gewinnt!

ihr??

ja aber ich glaub gar ned dass soweit kommt, denn er wird ja wohl nach dem entdrosseln checken dass sein roller nicht 140km/h geht^^

aber wenns dann doch zu einem hatzal kommt film ichs fix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...