Jump to content

Gewicht zunehmen ?


Frilko

Recommended Posts

Hey leute

Da ich in letzter zeit ziemlich hochgeschossen bin, würde ich gerne gewicht zunehmen.

Im juli war ich noch 1m 68 und so etwa 53 kg.

Jetzt im november bin ich mittlerweile 1m 77 und nur 54 kg.

War eigentlich schon immer ziemlich dünn, eigentlich immer mindestens 6kg unter normalgewicht in den letzten jahren.

Nichts hilft ich kann essen was ich will und auch wie viel ich will. Mache auch außer bmx, mtb und skateboardn keinen wirklichen sport, und von dem nicht allzu viel.

Hatte jemand das selbe problem?

Vlt hat ja irgendwer ne lösung?

Greettz

P.S. 1. Aussagen wie ''iss doch mehr'' werden nicht erwiedert.

2. Hab im internet nichts gscheites zu dem thema gefunden, außer so nen mist

Wegen ausgewogene ernährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja ein "sinnvolles" und sinnloses "zunehmen"..sinnlos ist es wenn man nur fettes zeug in sich hineinstopft :crazy-smilie:

sinnvoll ist es jedoch wenn man viel Eiweiß zu sich nimmt, denn eiweiß ist gut für den muskel aufbau und man nimmt zu davon, das wäre mal mein tipp dazu

viel erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh, dass du nicht so stark zunimmst :)

Ansonsten wie es gesagt wurde :

Kohlenhydrate und Eiweiße , aber auch Fette ... nicht vernachlässigen .

Eig. solltest du mit einer guten ausgewogenen Annäherung auch zunehmen , wenn nicht kannst du mal einen Arzt konsultieren.

Kannst auch mal zum Frühstück einen oder mehrere Jogurts und Müsli essen , da nimmt man im Monat auch etwas zu (wenn auch nicht gerade viel).

Du kannst natürlich auch zu Creatine greifen, dass lagert dir Wasser in den Muskel ein ... aber wenn du kein Creatine mehr nimmst, dann "fällst du sozusagen wieder zusammen".

Creatine ist auch nicht gerade gesund (kann man Leberschäden bekommen) und ohne Training bringt es auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß is arg das es so viel is, weil in den letzen jahren bin ich im jahr nur höchstens 3cm gewachsen (wirklich, hab über 2jahre alle 3 monate am türrahmen nen strich gemacht micht damit und meiner aktuellen körpergröße)

Die youtube videoos hab ich mir angesehn, könnte helfen ja.

Zu den weighht gainer shakes hätte ich ne frage: wo kriegt man die?

Fitness studios? Helfen die echt? Sind die sehr ungesund?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß is arg das es so viel is, weil in den letzen jahren bin ich im jahr nur höchstens 3cm gewachsen (wirklich, hab über 2jahre alle 3 monate am türrahmen nen strich gemacht micht damit und meiner aktuellen körpergröße)

Die youtube videoos hab ich mir angesehn, könnte helfen ja.

Zu den weighht gainer shakes hätte ich ne frage: wo kriegt man die?

Fitness studios? Helfen die echt? Sind die sehr ungesund?

Mfg

ungesund... das wort ist ein bissl ungenau...

kommt immer auf die mänge an!

auch wenn du unter dem normalen gewicht ist wird es sicher nicht gesund sein wenn du einen großeinkauf beim mci machst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß is arg das es so viel is, weil in den letzen jahren bin ich im jahr nur höchstens 3cm gewachsen (wirklich, hab über 2jahre alle 3 monate am türrahmen nen strich gemacht micht damit und meiner aktuellen körpergröße)

Die youtube videoos hab ich mir angesehn, könnte helfen ja.

Zu den weighht gainer shakes hätte ich ne frage: wo kriegt man die?

Fitness studios? Helfen die echt? Sind die sehr ungesund?

Mfg

gainer sind eine klasse sache... hierbei geht es nur um zulegung an masse

ich würd protein und gainer kombinieren... und jeden zweiten tag zuhause einen kleinen workout durchziehen so etwa eine halbe stunde (d.h. so ein bisschen 10kg hanteln heben und so kleinere übungen und liegestütze) damit nicht gleich alles als fett ansetzt... am besten zum frühstück etwas starkes wie ein kleines sandwich und eine schale müsli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs so wie ich:

nicht viel bewegung - Nur das nötigste. Bis zum Auto/Moped gehen und mehr nicht. kein bmx, skateboardn wos was i

ausgewogene ernährung: Frühstück: 3 spiegel eier mit 70gramm speck in butter, dazu 6 scheiben toastbrot. halber liter kakao ..

schnitzel und pommes .. im Fritter ausgebacken .. ned nur ein schnitzel sondern 3, ned nur 100gramm pommes sondern 400gramm ..

Lebkuchen, Chips, eistee, redbull .. Ich kenn keinen dünnen menschen der soviel frisst wie ich, da nimmt glaubich jeder zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs so wie ich:

nicht viel bewegung - Nur das nötigste. Bis zum Auto/Moped gehen und mehr nicht. kein bmx, skateboardn wos was i

ausgewogene ernährung: Frühstück: 3 spiegel eier mit 70gramm speck in butter, dazu 6 scheiben toastbrot. halber liter kakao ..

schnitzel und pommes .. im Fritter ausgebacken .. ned nur ein schnitzel sondern 3, ned nur 100gramm pommes sondern 400gramm ..

Lebkuchen, Chips, eistee, redbull .. Ich kenn keinen dünnen menschen der soviel frisst wie ich, da nimmt glaubich jeder zu ;)

nja Gesund kann das ned gerade sein.. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nie behauptet dass es gsund is :) nur bin ich der meinugn sollte man sich in jungen jahren keine gedanken machn ob gesundes essen oder nicht wenn man sich wochenende sowieso wegsprengt.

das einzige was bei mir gaaanz gaaanz leicht höher is is der cholersterin ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dass du grad (wie die meisten im forum, mich eingeschlossen) mitten in der Pupertät steckst und das einfach so ist, dass man da einfach in die Höhe schießt.

Später wirst du dann wieder etwas "massiver" werden wenn nicht ein ganzes Essen in Größe umgesetzt wird.

Es sei denn deine Eltern sind auch dünn und lang - da helfen meist wirklich nur irgendwelche Proteindrinks, Milchshakes ....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute

Da ich in letzter zeit ziemlich hochgeschossen bin, würde ich gerne gewicht zunehmen.

Im juli war ich noch 1m 68 und so etwa 53 kg.

Jetzt im november bin ich mittlerweile 1m 77 und nur 54 kg.

War eigentlich schon immer ziemlich dünn, eigentlich immer mindestens 6kg unter normalgewicht in den letzten jahren.

Nichts hilft ich kann essen was ich will und auch wie viel ich will. Mache auch außer bmx, mtb und skateboardn keinen wirklichen sport, und von dem nicht allzu viel.

Hatte jemand das selbe problem?

Vlt hat ja irgendwer ne lösung?

Greettz

P.S. 1. Aussagen wie ''iss doch mehr'' werden nicht erwiedert.

2. Hab im internet nichts gscheites zu dem thema gefunden, außer so nen mist

Wegen ausgewogene ernährung.

Was ist du denn Überhaupt? und wie viel?

Und ich weiß nicht warum hier ein paar Weightgainer und Creatin empfehlen, obwohlt er nicht mal wirklich Sport macht...

Ich verstehe auch nicht warum du ne ausgewogene Ernährung als Mist bezeichnest.

Unser Mensch braucht halt sehr viele Nährstoffe um sich auf zubauen und das geht nur über eine ausgewogene Ernährung.

Das Problem ist halt wie bei den meisten, das sie erstens kA haben was eine ausgewogen Ernährung ist, und zweitens ist es sehr schwer seine Ernährungsgewohnheiten einfach so zu ändern und sich gut zu ernähren und richtig Sport zu betreiben.

Und dicka deine Einstellung verstehe ich irgendwie nicht, jetzt bist noch halbwegs Jung und spürst es nicht, aber wennst dann mal Alt bist merkst halt alles was du deinen Körper so angetan hast, und man ist gewöhnlich viel länger "Alt" als "Jung" in seinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gainer sind eine klasse sache... hierbei geht es nur um zulegung an masse

ich würd protein und gainer kombinieren... und jeden zweiten tag zuhause einen kleinen workout durchziehen so etwa eine halbe stunde (d.h. so ein bisschen 10kg hanteln heben und so kleinere übungen und liegestütze) damit nicht gleich alles als fett ansetzt... am besten zum frühstück etwas starkes wie ein kleines sandwich und eine schale müsli!

weightgainer haben meisten also fast immer protein dabei also muss manns nicht kombieniern meist so um die 50g pro shake

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creatine ist auch nicht gerade gesund (kann man Leberschäden bekommen) und ohne Training bringt es auch nichts.

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... Nein! :crazy:

Informier dich wenigstens oder lass es gleich bevor du Müll verzapfst ;)

Zu den weighht gainer shakes hätte ich ne frage: wo kriegt man die?

Fitness studios? Helfen die echt? Sind die sehr ungesund?

Völliger Mist meiner Meinung nach!

Wenn du zu faul bist mehr zu essen dann hast dus ehrlich gesagt auch nicht verdient zu zunehmen ;)

Iss mehr und du wirst zunehmen, das muss in deinen Schädel gehen!!!

Eine andere Erklärung dafür gibts es net das du nicht zunimmst!

Siehs entweder ein oder leb weiter mit deinen heisen 50 Kg :rolleyes:

gainer sind eine klasse sache... hierbei geht es nur um zulegung an masse

ich würd protein und gainer kombinieren... und jeden zweiten tag zuhause einen kleinen workout durchziehen so etwa eine halbe stunde (d.h. so ein bisschen 10kg hanteln heben und so kleinere übungen und liegestütze) damit nicht gleich alles als fett ansetzt... am besten zum frühstück etwas starkes wie ein kleines sandwich und eine schale müsli!

Gainer sind Müll ;)

Das wird dir jeder bestätigen der länger trainiert.

Das ist ein Produkt das man Anfängern andrehn kann die sich davon Wunder erhoffen, aber davon entweder entäuscht werden oder Fortschritte machen und dann glauben das ist als die Folge von nem Weightgainer :crazy:

Die 10 Kg Hantel Variante kannst auch gleich wieder vergessen.

Wenn du schon kein Gewicht zu Hause hast dann beschränk dich entweder auf Körpergewichtsübungen oder geh ins Studio.

Dritte Möglichkeit wäre sonst noch Ausdauersport.

machs so wie ich:

nicht viel bewegung - Nur das nötigste. Bis zum Auto/Moped gehen und mehr nicht. kein bmx, skateboardn wos was i

ausgewogene ernährung: Frühstück: 3 spiegel eier mit 70gramm speck in butter, dazu 6 scheiben toastbrot. halber liter kakao ..

schnitzel und pommes .. im Fritter ausgebacken .. ned nur ein schnitzel sondern 3, ned nur 100gramm pommes sondern 400gramm ..

Lebkuchen, Chips, eistee, redbull .. Ich kenn keinen dünnen menschen der soviel frisst wie ich, da nimmt glaubich jeder zu ;)

Nja wenn man seinen Körper ruinieren möchte^^

In dem Punkt stimm ich dir zu das es nicht sinvoll ist die ganze Woche auf die Ernährung zu achten und sich dann am Wochende wegsprengen.

Aber wenn ich mir so anschau was du isst find ich halt schon das man es auch übertreiben kann.

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir angewöhnt soviel zu essen, dafür auch meistens nur einmal am tag. ist zwar nicht das gesündeste, aber 3mal am tag in die küche zu stellen und mir etwas zu bruzzeln is auch recht fad ;) (merkst wennst selber dein essn kochen musst dass du ned 3mal am tag die lust dazu hast)

Sport brauch ich keinen machen da ich eig immer Arbeiten habe die körperlich anstrengend sind.

komischerweise ess ich soviel und halt aber mein gewicht, also wo übertreib ich? Ess ich einmal bissi weniger nehm ich gleich ab - will aber meine Statur behalten. Soetwas hat aber auch viel mitn Stoffwechsel zu tun. Ausserdem ess ich auch obst, gemüse und der gleichen und trink eig. nur Tee den ganzen tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gainer sind Müll ;)

Das wird dir jeder bestätigen der länger trainiert.

Das ist ein Produkt das man Anfängern andrehn kann die sich davon Wunder erhoffen, aber davon entweder entäuscht werden oder Fortschritte machen und dann glauben das ist als die Folge von nem Weightgainer :crazy:

Die 10 Kg Hantel Variante kannst auch gleich wieder vergessen.

Wenn du schon kein Gewicht zu Hause hast dann beschränk dich entweder auf Körpergewichtsübungen oder geh ins Studio.

Dritte Möglichkeit wäre sonst noch Ausdauersport.

4 Möglichkeit: CrossFit Bodyweight Wourkouts muahah :crazy:

Dir kann man wenigstens zum Großteil zustimmen.

--

An alle Leute die Weightgainer und so zeugs empfehlen:

Trainierts ihr selbst, bzw. nehmts ihr das zeug überhaupt?

Weil einfach ohne selbsterfahrung etwas zu empfehlen ist überhaupt nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir angewöhnt soviel zu essen, dafür auch meistens nur einmal am tag. ist zwar nicht das gesündeste, aber 3mal am tag in die küche zu stellen und mir etwas zu bruzzeln is auch recht fad ;) (merkst wennst selber dein essn kochen musst dass du ned 3mal am tag die lust dazu hast)

Sport brauch ich keinen machen da ich eig immer Arbeiten habe die körperlich anstrengend sind.

komischerweise ess ich soviel und halt aber mein gewicht, also wo übertreib ich? Ess ich einmal bissi weniger nehm ich gleich ab - will aber meine Statur behalten. Soetwas hat aber auch viel mitn Stoffwechsel zu tun. Ausserdem ess ich auch obst, gemüse und der gleichen und trink eig. nur Tee den ganzen tag.

Nur weil du nicht zunimmst heist das aber nicht das du nicht übertreibst!

Du kannst auch dein halbes Leben rauchen ohne Probleme, wenn du dann mit 60 Lungenkrebs hast kannst du dann den Arzt auch fragen wo du übertreibst ;D

4 Möglichkeit: CrossFit Bodyweight Wourkouts muahah :crazy:

Dir kann man wenigstens zum Großteil zustimmen.

--

An alle Leute die Weightgainer und so zeugs empfehlen:

Trainierts ihr selbst, bzw. nehmts ihr das zeug überhaupt?

Weil einfach ohne selbsterfahrung etwas zu empfehlen ist überhaupt nicht gut.

Crossfit natürlich mitinbegriffen!

Ich weiß ja das du ein großer Verfechter dieser Sportart bist :D

Und danke für die Blumen

Ich versuch einfach was den Bereich Training angeht ziemlich direkt zu sein weils manche Leute einfach nicht einsehen wollen.

Ich war vorher selbst auch so und dachte z.b. ich muss nicht viel essen und ich werd trotzdem breiter und stärker bin dann aber auch zur Erkenntis gekommen ;)

--

Ja das gleiche Frag ich mich auch oft.

Das sind dann meistens die Leute die grad mal die zwei Wörter Weight Gainer und Proteinshake kennen und von ihrem Kumpel der krass seit zwei Wochen im Studio ist gehört haben das es das beste überhaupt ist! :crazy:

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgewogene ernährung: Frühstück: 3 spiegel eier mit 70gramm speck in butter, dazu 6 scheiben toastbrot. halber liter kakao ..

schnitzel und pommes .. im Fritter ausgebacken .. ned nur ein schnitzel sondern 3, ned nur 100gramm pommes sondern 400gramm ..

Lebkuchen, Chips, eistee, redbull .. Ich kenn keinen dünnen menschen der soviel frisst wie ich, da nimmt glaubich jeder zu

Naja wenn das alles auf dich zutrifft brauchen wir ja nicht drüber diskutieren ob das auf Dauer gesund ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...