Koenig_77 Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 Hey Leute,bin gerade beim rumstöbern auf folgendes CNC gefräste Kurbelgehäuse gestoßen: erhältlich bei http://www.scootracing89.comweis ijmd was darüber? Vor allem frage ich mich wie man da noch ein Getriebe etc dranbekommen soll!? hier noch ein video: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 Hi,Getriebe? ...denke mal gar nicht....sieht schwer nach Vario aus...tippe mal auf MBK oder Peugeot.Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 Hi,Getriebe? ...denke mal gar nicht....sieht schwer nach Vario aus...tippe mal auf MBK oder Peugeot.Gruß MikeDas denke ich auch. In Frankreich ist der Markt vorallem durch die eigenen Varioklassen noch sehr aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben November 9, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2011 hm stimmt das kann gut sein...dachte halt wegen der aussage "Ils sont adaptés à un vilebrequin et haut moteur Derbi Euro 2." es hat iwas mim Derbi Euro 2 zu tun.kann allerdings kein französisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 hm stimmt das kann gut sein...dachte halt wegen der aussage "Ils sont adaptés à un vilebrequin et haut moteur Derbi Euro 2." es hat iwas mim Derbi Euro 2 zu tun.kann allerdings kein französisch Das heißt für mich so viel wie, das eine "hohe" Derbi Euro 2 Kurbelwelle reinpasst ^^kA was das "hohe" bedeuten soll.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JustinWiengarn Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 Derbi hat doch aber auch Roller! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 haut moteur - Motor; ist schwer zu übersetzen meißt auch Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasxcore Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 in dem video auf der seite sieht man ja schon das es ein rollermotor ist.und die französische "Dame" sagt iwas von derbi und peugot XDDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 Wo sieht man, dass es ein "Rollermotor" ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 Der Einlasskanal sieht für mich sehr sehr groß auch. Ist denke ich mal nicht für 50cc.Rollermotor kann schon gut sein. Irgendein eigenbau. Oder das 2 gehäuse um einen 2 Zylinder zu bauen?Hat denke ich mal nichts mit unseren Motoren zu tun.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luc Geschrieben November 9, 2011 Melden Share Geschrieben November 9, 2011 "Ils sont adaptés à un vilebrequin et haut moteur Derbi Euro 2."bedeutet: das die blöcke an einer kurbelwelle und einen zylinder von derbi (euro 2) aufgebaut sind.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 "derbi euro 2" = derbi ebe/ebsr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben November 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2011 "derbi euro 2" = derbi ebe/ebsrdas weis ich nur letztendlich ergibts für mich immer noch keinen sinn xD der einlass is auf jeden fall riesig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Hopkins Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 das teil ist für ebs gebaut.für eine ebs kw bzw ebs zylinder.also ein ebs motorblock sollte das sein... schaut zwar nicht danach aus aber naja ;DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben November 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2011 das teil ist für ebs gebaut.für eine ebs kw bzw ebs zylinder.also ein ebs motorblock sollte das sein... schaut zwar nicht danach aus aber naja ;DDalso das dacht ich mir schon das es für das EBS zeug is. nur eben ein motorgehäuse ist es für mich nicht. wenn ein kurbelgehäuse...oder wo willst du ein getriebe/variomatik unterbringen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazytommi Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 (bearbeitet) das sollte zu den bidalot rs fahrzeugen passen. also variomotoren wie peugeot 103. keine triebsatzschwinge wie beim roller. zylinder für die ebs und kurbelwelle für die ebs sind kompatibel bzw. das motorgehäuse wurde dafür konzipiert. der einlass ist bei den group 3 bidalot motorgehäusen ähnlich oder gleich gross. das sollte sehr wohl für 50cc passen. wie schon erwähnt ist die 50cc rennszene in frankreich noch sehr verbreitet.http://www.google.de/imgres?imgurl=http://61.img.v4.skyrock.net/619/bidalotgroupe3/pics/3010060807_1_25_oOhE6alB.jpg&imgrefurl=http://bidalotgroupe3.skyrock.com/3010060807-CARTERS-MOTEUR-BIDALOT-G3.html&usg=__SLrHa_-C2y_IlA3NBYydV6WQXE8=&h=450&w=600&sz=31&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=4r6t5-m9KpmNfM:&tbnh=111&tbnw=142&ei=H8i7TpWkNcjN4QSpzeSoCA&prev=/search%3Fq%3Dbidalot%2Bg3%26hl%3Dde%26sa%3DX%26gbv%3D2%26biw%3D1280%26bih%3D592%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&biw=1280&bih=592&iact=rc&dur=203&sig=112352623929928057072&page=2&ndsp=21&ved=1t:429,r:4,s:18&tx=55&ty=70hier ein motorgehäuse von bidalotmal bei google bidalt g3 eingeben, dann findet man einiges. bearbeitet November 10, 2011 von crazytommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben November 10, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2011 das sollte zu den bidalot rs fahrzeugen passen. also variomotoren wie peugeot 103. keine triebsatzschwinge wie beim roller. zylinder für die ebs und kurbelwelle für die ebs sind kompatibel bzw. das motorgehäuse wurde dafür konzipiert. der einlass ist bei den group 3 bidalot motorgehäusen ähnlich oder gleich gross. das sollte sehr wohl für 50cc passen. wie schon erwähnt ist die 50cc rennszene in frankreich noch sehr verbreitet.http://www.google.de/imgres?imgurl=http://61.img.v4.skyrock.net/619/bidalotgroupe3/pics/3010060807_1_25_oOhE6alB.jpg&imgrefurl=http://bidalotgroupe3.skyrock.com/3010060807-CARTERS-MOTEUR-BIDALOT-G3.html&usg=__SLrHa_-C2y_IlA3NBYydV6WQXE8=&h=450&w=600&sz=31&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=4r6t5-m9KpmNfM:&tbnh=111&tbnw=142&ei=H8i7TpWkNcjN4QSpzeSoCA&prev=/search%3Fq%3Dbidalot%2Bg3%26hl%3Dde%26sa%3DX%26gbv%3D2%26biw%3D1280%26bih%3D592%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&biw=1280&bih=592&iact=rc&dur=203&sig=112352623929928057072&page=2&ndsp=21&ved=1t:429,r:4,s:18&tx=55&ty=70hier ein motorgehäuse von bidalotmal bei google bidalt g3 eingeben, dann findet man einiges.na das macht doch mal sinn sehr gute antwort! somit ist das auch geklärt danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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