XxRacexX Geschrieben December 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2011 dann such dir am besten jemanden der viel ahnung hat und alles mit dir verbaut und abstimmt dann siehst du wie man es macht und hast en gutes setup ...ok aber das zyli einbauen kann doch nicht das große problem sein oder und wegen der kw und dem abstimmen hab ich schon wen gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heissinga Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 http://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-74cc-grauguss-sport:a5003.html wenn ich das hier nehme?http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2012er-version-p-36.html genau das gleiche, nur billiger und es steht nicht barikit oben, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 haha wenn ich mir das so durchles schwachsinn .. und @kush du hast gar kein recht andere hier zu beleidigen die überhaupt schon länger als du hier sind da gehts nicht um die beiträge aber wenn du einen anfänger einen barikit 80 mod empfielst nicht sehr ratsam bin auch der meinung vom gprracer das du einfach mal wenns umbedingt mehr cmm sein sollen einen airsal 70 oder 80 Sport nimmst haben auch soweit ich weiß einen 1 Ring-kolben und wennst dann noch mehr leistung haben willst lässt ihn porten aber fang erstmal klein an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Elias* Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 (bearbeitet) wenn du soviel ahnung hättest wüsstest du das alles über 30 mm bei vergasern eher eine Sprit verschwendung ist grade wenn du "nur" auf 80ccm fährst und warum regst du dich so auf und beleidigst leute die schon viel länger dabei sind als duund dich nicht angreifen/beleidigenIch glaub viele hier sind Vergaser-Größenwahnsinnig bearbeitet December 11, 2011 von *Elias* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gprracer Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 1.keiner sagt das mopedtunen billig ist. Aber es ist immerhin noch billiger als beim Auto oder Motorrad etwas zu tunen. Ich red jetzt nicht vom Baumarkttuning 2. Man sollte nur das Setup wählen das man selbst aufbauen/abstimmen und fahren kann greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KusH Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 (bearbeitet) 1.keiner sagt das mopedtunen billig ist. Aber es ist immerhin noch billiger als beim Auto oder Motorrad etwas zu tunen. Ich red jetzt nicht vom Baumarkttuning 2. Man sollte nur das Setup wählen das man selbst aufbauen/abstimmen und fahren kann greetzum warum soll er den barikit nicht fahren können?xD aber mir ists jz eh zu blöd^^ps.:was is baumarkttuning?^^ bearbeitet December 11, 2011 von KusH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 11, 2011 Melden Share Geschrieben December 11, 2011 ok aber das zyli einbauen kann doch nicht das große problem sein oder und wegen der kw und dem abstimmen hab ich schon wen gefundennein zylinder wechseln ist zimlich einfach und wen du jemanden gefunden hast der viel ahnung hat kannst es eigentlich versuchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxRacexX Geschrieben December 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 13, 2011 alle sagen immer ich soll mal klein anfangen mit welchem setup sollte ich dann eirer meinung nach startenbitte um Vorschläge und fals wer eins verkauft dann bitte melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 13, 2011 Melden Share Geschrieben December 13, 2011 am einfachsten ist:-Sportpod : da gibts zilich viele am besten postest du zuerst wenn dir einer gefällt dann können wir dir sagen ob der passt-Airsal 70/80 sport-21mm Vergaser -gegebenenfalls verstärkte kupplung Federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
engos35 Geschrieben December 13, 2011 Melden Share Geschrieben December 13, 2011 Also meine empfehlung istAirsal 80 sport21mm Vergaser + ass + mmbGiannelli sportauspuffMit dem wirst für eine weile freude haben ;-)Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxRacexX Geschrieben December 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2011 am einfachsten ist:-Sportpod : da gibts zilich viele am besten postest du zuerst wenn dir einer gefällt dann können wir dir sagen ob der passt-Airsal 70/80 sport-21mm Vergaser -gegebenenfalls verstärkte kupplung FedernIch würd malossi mhr replica oder scr handmade upper nehmen später mal scr rl oder malossi supermoto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben December 14, 2011 Melden Share Geschrieben December 14, 2011 also möchtest du nur upper Anlagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben December 14, 2011 Melden Share Geschrieben December 14, 2011 also ich hätte auch gesagt: -airsal 80 sport oder airsal 70 sport oder z. B. der italkit 74-19 vergaser (falls du doch mal besseres Setup haben willst vielleicht doch 21er)-ein passender Sportauspuff (da kommts halt drauf an welchen Zylinder du nimmst)-einen anderen ASS und MMBBei dem Setup brauchst du keine andere Kurbelwelle und mit dem Setup lernst du mal das fahren mit mehr ccm, mit einem "ordentlichen" Resonanzbereich und mit dem Setup wirst auch eine Zeit lang glücklich sein. Falls du den nötigen Kleinschotter hast dann würde ich dir noch empfehlen, eine andere Kupplung zu kaufen (Polini und Metrakit sind seeeehr empfehlenswert, die kannst du eigentlich auf fast jedem Setup fahren )aber bevor du dich jetzt entscheidest zuerst sagen für was und dann können wir dir einen guten Sportler fürs Setup empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxRacexX Geschrieben December 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2011 also möchtest du nur upper Anlagen ?nein ich würde eh den scr rl low nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxRacexX Geschrieben December 14, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2011 wenn ich den zyli nehme und auf einen malossi mhr replica fahre wie schnell läuft de reim? und kann ich den nehmen oder bringt er keine leistung ?was ist der unterschied zwischen den beiden? http://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-74cc-grauguss-sport:a5003.htmlhttp://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2012er-version-p-36.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben December 14, 2011 Melden Share Geschrieben December 14, 2011 wir habn eh schon gschriebn ich würd dir eigentlich auch zu nem airsal 80 racing raten, auch wenns kein "anfängerzyli" ist, aber da sowieso ich den einbau übernehm ists egal find ich, weil warmfahren und gemisch tanken wirst so auch können^^also mein tipp nochmal:airsal 80 racingbarikit comp. @c3scr rl 70bida kupplung 21er dello mit assev. noch ned andere mmbspäter noch ne iroda geht schon was weiter und die haltbarkeit passt auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 airsal 80 racingbarikit comp. @c3scr rl 70bida kupplung 21er dello mit assev. noch ned andere mmbspäter noch ne iroAuch ganz nett!Die Kurbelwelle und Lager kannst auf eigentlich fast jedem Setup mit ori Hub fahren, also kein Motorblock spalten mehrKupplung ist auch ganz nett21er Vergaser kannst auch weiter verwenden, bei anderen 80 ccm Zylindern (sind zwar uU nicht ideal aber trotzdem fahrbar ohne auf die Lebensdauer zu gehen, hast halt nicht die volle Leistung..)MMB braucht er finde ich noch nicht unbedingt einen neuen, natürlich kannst dir einen nehmen wenn du möchtest aber ist nicht unbedingt erforderlichMit dem Zylinder wirst eine ganze Zeit lang große Freude haben, hat eine super Haltbarkeit.Iro ist da eigentlich noch unnötig, außer du drehst dauerhaft bis der Drehzahlmesser anschlägt Was ich dir noch raten würde: gleich auf Gemisch umbauen (; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 den zyl packt die ori kw locker weil dieses pack einen 2 ring kolben hat und dadurch dreht sie dan nicht so hoch bei 1 ring kolben würde es dan anders aussehn dan bräuchstest eine stärkere kw ,^^mfg Pro-Tunerdu weißt schon dass es net nur auf die ringanzahl ankommt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs70mkJollymoto Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 du weißt schon dass es net nur auf die ringanzahl ankommt oder?Roni du kennst dich nicht aus sz haben gar nix damit zu tun. ..Wenn ich jz in nen airsal 80 sport nen 1 ring kolben geb dreht sie ca 20-22k solltest du doch wissen. ..Mit porten auf ca 190° dreht sie dann locker 30k und mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxRacexX Geschrieben December 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 15, 2011 Was ich dir noch raten würde: gleich auf Gemisch umbauen (;wie soll ich das umbaun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 die ölpumbe abhängen und statt benzin gemisch tanken, am besten machst du dir das aber selber und nimmst nicht das tankstellengemischeinfach immer öl mitnehmen und nach dem tanken die entsprechende menge in den tank, dann das mop schütteln und basd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxRacexX Geschrieben December 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben December 15, 2011 woher weiß ich wie viel öl und wie viel Benzin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 benzin durch 50 (oder 40, je nachdem welches gemisch du fahren willst) = öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 (bearbeitet) http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2012er-version-p-36.html genau das gleiche, nur billiger und es steht nicht barikit oben,Is ned das gleiche Bei mopedtuner steht, dass der Italkit baugleich mit dem Barikit Racing ist, der von gp24 ist der Barikit Grauguss sport OK stimmt ned, is doch der sport^^aber dann kann er ned baugleich mim Racing sein, wies auf mopedtuner steht bearbeitet December 15, 2011 von Basti 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_zwoatakter_ Geschrieben December 15, 2011 Melden Share Geschrieben December 15, 2011 (bearbeitet) Meine Setup Empfehlung für den Einstieg:Zylinder: 70er Airsalkostet bei Trockel GP 113,54€Vergaser: 21er Vergaserkostet bei GP24 85,95€KW: Barikit Competition113,54€ bei Trokel GPKW Lager: SKF C428€ von Trokel GPKupplung: MVT KupplungsscheibenKostet bei Trokel GP 51€Ansaugsystem: Malossi MHR Viton:Malossi MHR Viton kostet bei GP24 95,95Auspuff: SCR Corse Handmade low oder Hebo Performer,..und wenn dir das ganze zu lahm mal wird, kannst du deinen Airsal porten lassen bearbeitet December 15, 2011 von _zwoatakter_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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