Jump to content

verstärkte kurbelwelle


XxRacexX

Recommended Posts

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha wenn ich mir das so durchles schwachsinn ..

und @kush du hast gar kein recht andere hier zu beleidigen die überhaupt schon länger als du hier sind da gehts nicht um die beiträge aber wenn du einen anfänger einen barikit 80 mod empfielst nicht sehr ratsam ;):stupid:

bin auch der meinung vom gprracer das du einfach mal wenns umbedingt mehr cmm sein sollen einen airsal 70 oder 80 Sport nimmst haben auch soweit ich weiß einen 1 Ring-kolben und wennst dann noch mehr leistung haben willst lässt ihn porten aber fang erstmal klein an.. :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du soviel ahnung hättest wüsstest du das alles über 30 mm bei vergasern eher eine Sprit verschwendung ist grade wenn du "nur" auf 80ccm fährst

und warum regst du dich so auf und beleidigst leute die schon viel länger dabei sind als du

und dich nicht angreifen/beleidigen

Ich glaub viele hier sind Vergaser-Größenwahnsinnig ;)

bearbeitet von *Elias*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.keiner sagt das mopedtunen billig ist. Aber es ist immerhin noch billiger als beim Auto oder Motorrad etwas zu tunen. Ich red jetzt nicht vom Baumarkttuning :crazy-smilie:

2. Man sollte nur das Setup wählen das man selbst aufbauen/abstimmen und fahren kann ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.keiner sagt das mopedtunen billig ist. Aber es ist immerhin noch billiger als beim Auto oder Motorrad etwas zu tunen. Ich red jetzt nicht vom Baumarkttuning :crazy-smilie:

2. Man sollte nur das Setup wählen das man selbst aufbauen/abstimmen und fahren kann ;)

greetz

um warum soll er den barikit nicht fahren können?

xD aber mir ists jz eh zu blöd^^

ps.:

was is baumarkttuning?^^

bearbeitet von KusH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok aber das zyli einbauen kann doch nicht das große problem sein oder und wegen der kw und dem abstimmen hab ich schon wen gefunden

nein zylinder wechseln ist zimlich einfach und wen du jemanden gefunden hast der viel ahnung hat kannst es eigentlich versuchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist:

-Sportpod : da gibts zilich viele am besten postest du zuerst wenn dir einer gefällt dann können wir dir sagen ob der passt

-Airsal 70/80 sport

-21mm Vergaser

-gegebenenfalls verstärkte kupplung Federn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist:

-Sportpod : da gibts zilich viele am besten postest du zuerst wenn dir einer gefällt dann können wir dir sagen ob der passt

-Airsal 70/80 sport

-21mm Vergaser

-gegebenenfalls verstärkte kupplung Federn

Ich würd malossi mhr replica oder scr handmade upper nehmen später mal scr rl oder malossi supermoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte auch gesagt:

-airsal 80 sport oder airsal 70 sport oder z. B. der italkit 74

-19 vergaser (falls du doch mal besseres Setup haben willst vielleicht doch 21er)

-ein passender Sportauspuff (da kommts halt drauf an welchen Zylinder du nimmst)

-einen anderen ASS und MMB

Bei dem Setup brauchst du keine andere Kurbelwelle und mit dem Setup lernst du mal das fahren mit mehr ccm, mit einem "ordentlichen" Resonanzbereich und mit dem Setup wirst auch eine Zeit lang glücklich sein. Falls du den nötigen Kleinschotter hast dann würde ich dir noch empfehlen, eine andere Kupplung zu kaufen (Polini und Metrakit sind seeeehr empfehlenswert, die kannst du eigentlich auf fast jedem Setup fahren :rolleyes:)

aber bevor du dich jetzt entscheidest zuerst sagen für was und dann können wir dir einen guten Sportler fürs Setup empfehlen :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den zyli nehme und auf einen malossi mhr replica fahre wie schnell läuft de reim?

und kann ich den nehmen oder bringt er keine leistung ?

was ist der unterschied zwischen den beiden?

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-74cc-grauguss-sport:a5003.html

http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2012er-version-p-36.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir habn eh schon gschriebn ;)

ich würd dir eigentlich auch zu nem airsal 80 racing raten, auch wenns kein "anfängerzyli" ist, aber da sowieso ich den einbau übernehm ists egal find ich, weil warmfahren und gemisch tanken wirst so auch können^^

also mein tipp nochmal:

airsal 80 racing

barikit comp. @c3

scr rl 70

bida kupplung

21er dello mit ass

ev. noch ned andere mmb

später noch ne iro

da geht schon was weiter und die haltbarkeit passt auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airsal 80 racing

barikit comp. @c3

scr rl 70

bida kupplung

21er dello mit ass

ev. noch ned andere mmb

später noch ne iro

Auch ganz nett!

Die Kurbelwelle und Lager kannst auf eigentlich fast jedem Setup mit ori Hub fahren, also kein Motorblock spalten mehr

Kupplung ist auch ganz nett

21er Vergaser kannst auch weiter verwenden, bei anderen 80 ccm Zylindern (sind zwar uU nicht ideal aber trotzdem fahrbar ohne auf die Lebensdauer zu gehen, hast halt nicht die volle Leistung..)

MMB braucht er finde ich noch nicht unbedingt einen neuen, natürlich kannst dir einen nehmen wenn du möchtest aber ist nicht unbedingt erforderlich

Mit dem Zylinder wirst eine ganze Zeit lang große Freude haben, hat eine super Haltbarkeit.

Iro ist da eigentlich noch unnötig, außer du drehst dauerhaft bis der Drehzahlmesser anschlägt :D

Was ich dir noch raten würde: gleich auf Gemisch umbauen (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den zyl packt die ori kw locker ;)

weil dieses pack einen 2 ring kolben hat und dadurch dreht sie dan nicht so hoch :student:

bei 1 ring kolben würde es dan anders aussehn dan bräuchstest eine stärkere kw ,^^

mfg Pro-Tuner

du weißt schon dass es net nur auf die ringanzahl ankommt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt schon dass es net nur auf die ringanzahl ankommt oder?

Roni du kennst dich nicht aus sz haben gar nix damit zu tun. ..Wenn ich jz in nen airsal 80 sport nen 1 ring kolben geb dreht sie ca 20-22k solltest du doch wissen. ..Mit porten auf ca 190° dreht sie dann locker 30k und mehr :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mopedtuner.at/74ccm-italkit-sport-d50b0-2012er-version-p-36.html genau das gleiche, nur billiger und es steht nicht barikit oben,

Is ned das gleiche ;)

Bei mopedtuner steht, dass der Italkit baugleich mit dem Barikit Racing ist, der von gp24 ist der Barikit Grauguss sport ;)

OK stimmt ned, is doch der sport^^

aber dann kann er ned baugleich mim Racing sein, wies auf mopedtuner steht

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Setup Empfehlung für den Einstieg:

Zylinder: 70er Airsal

kostet bei Trockel GP 113,54€

Vergaser: 21er Vergaser

kostet bei GP24 85,95€

KW: Barikit Competition

113,54€ bei Trokel GP

KW Lager: SKF C4

28€ von Trokel GP

Kupplung: MVT Kupplungsscheiben

Kostet bei Trokel GP 51€

Ansaugsystem: Malossi MHR Viton:

Malossi MHR Viton kostet bei GP24 95,95

Auspuff: SCR Corse Handmade low oder Hebo Performer,..

und wenn dir das ganze zu lahm mal wird, kannst du deinen Airsal porten lassen

bearbeitet von _zwoatakter_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...