Jump to content

Welches Betriebssystem habt ihr?


bobboo

  

60 Stimmen

  1. 1. Welches Betriebssystem habt ihr?

    • Mac
      12
    • Windows
      50
    • Linux
      10
    • Sonstiges
      2


Recommended Posts

Naja, ich würde sagen man hat weniger Stress damit wenn man sich nicht so mit der ganzen Materie auskennt(und das wie in meinem Fall auch nicht will!) ;)

Ich kann das behaupten, ich benutze immerhin beides(OS X 64bit und Windows 7 Professional(oder so) 64bit). Ich hab den Eindruck das ich mich erst durch unzählige Ordner und Warnungsfenster wühlen muss bis ein simples Programm mal so läuft wie es soll. Wenn man sich damit auskennt bringt man natürlich schnell alles so hin wie man es will und kann mit Windows die tollsten Sachen anstellen...ich kann und will das nicht, desshalb Mac!

:keks:

bildschirmfoto20111227u.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 7 Ultimate 64bit

Absolut keine Probleme damit, funkt wunderprächtig. Dieses ewige Hochloben von Mac und Niedermachen von Windows kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat bis jetzt alles mit Win immer geklappt. Bin ja eig. als Mac-Kind aufgewachsen, aber Win is mir lieber. Mittlerweile ein gut eingesessenes Sofa, dass man nimmer hergeben will.

Desweiteren stört mich einfach die Mac-Firmen-Politik mit Knebelverträgen. Allein scho, dass ich beim ipod zB itunes brauche. Für viele mags gans cool sein, aber da fühl ich mich zu abhängig. Noch dazu hat itunes noch bei keinem in meinerm Bekanntenkreis (sei es auf Win oder Mac) problemlos funktioniert.

Wenn ich darf, will ich hier auch ne kleine Story erzählen, die anscheinend nicht nur in meinem Bekanntenkreis so geschehen is:

Ne Freundin hat sich GEGEN unser Anraten ein macbook gekauft. Hat 2600 Euro (die Teile sind ja alles andre als günstig, für das was sie bieten) hingelatzt um im Endeffekt zu sagen:"So, ich hab ihn jetzt gekauft, kann mir jemand von euch Windows draufmachen?"

Seitdem hab ich die Bestätigung eines Verdachtes von mir. Seit dem iphone-Wahn wurde Mac und alles was ein i vorne dran hat irgendwie "cool". Und man braucht einfach coole Sachen. Ich will gar nicht bestreiten, dass ev. Mac (und ich kenn mich da net aus, das behaupt ich jetzt einfach mal so) für gewisse Sachen wie Bildbearbeitung/Videoschnitt bla bla Vorteile bietet. Jedoch kaufen die meisten Leute den Mac in letzter Zeit schlichtweg wegen dem Individualitäts- und Coolnessfaktor. Frei nach dem Motto:"Üäää, ihr habt nur nen Wind-PC? Guckt euch mal mein sündhaft teures Macbook an!"

Anders lässt sich auch der iPad-Erfolg nicht erklären. Das Ding konnte in der ersten Version praktisch NICHTS. Von Jobs wurde es als Weltneuheit präsentiert, obwohls solche Tablett-PCs scho jahrelang zB mit Windows-Oberfläche gab. Die Dinger wurden nie sonderlich beachtet, doch obwohl das ipad technisch limitierter war ham die Leute Apple die Bude eingerannt. Keine Sau weiss warum.... einfach nur weils cool war eins zu haben.

Is schlussendlich aber die selbe Debatte wie iphone vs. android. Ich kann bei Leibe keine Leute verstehen die sich Mac-Produkte kaufen, außer dem Coolnessfaktor. Man kann ganz schön gewitzte Sachen mit dem iphone anstellen (eh mit android auch) aber die meisten haben das Ding halt nur zum Rumprollen.

Mein Cousin is Professor an der TU Wien, und der sagt, dass die Zahl der macbook-User schlagartig angestiegen is. Da sitzen mittlerweile mehr Studenten mit Apple-Zeugs in den Vorlesungen als mit Win-Laptops. Und er hat auch gesagt (er selbst auch Mac-User), dass die meisten Studenten es einfach nur wegen dem Coolnessfaktor machen, denn AUSKENNEN tun sie sich mit dem Mac net so gut, was ihm in den Vorlesungen oft "Probleme" bereitet.

Fazit:

Ich mag Windows und werd auch dabei bleiben. Hab auch scho Apple-Produkte gehabt und die sind grauenhaft für mich.

Apple hat sicher seine Daseinsberechtigung und es mach auch Nutzer geben die von einem Mac-OS ihr Vorteile haben. Der großteil dürfte aber einfach nut geltungsbedürftiger Abschaum sein :crazy-smilie: (net ganz ernst nehmen)

Edit: @Mac-Boys: Lasst es, versucht erst gar nicht auf mir rumzuhacken. Aber ich weiß, dass ihr über mich herfallen werdet wie die Geier. Bin von Mac-Usern auch nix anderes gewohnt. Kein Klientel verteidigt seine "Marke" so mit dem Leben wie der Apple-Fanboy. kA warum das so is *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...