Jump to content

Fragen bezüglich Erstauto


Recommended Posts

So also ich will mir mal Vorschläge von euch einholen zwecks Auto.

Also in dem Jahr muss für mich ein Auto her ganz klar.

Auto sollte nach 1990 gebaut worden sein.

Sollte leicht sein also 1000-1100 Kilo maximal.

Sollte ein Benziner sein mit 1.4-2.0 L Hubraum und Leistung zwischen 90-150PS

Hinterradantrieb wäre schon aber wenns nicht geht gehts nicht...

Und an Ausstattung sollte er auf jeden ne Klima haben.

ESP, Ledersitze und was es sonst noch so gibt brauch ich nicht...

Was mir ca zur Verfügung steht sin 2000 Euro, kommt drauf an wie viel mir meine Eltern für die Matura zahlen wenn ichs schaff^^

Und halt auch ob ich beim Bundesheer 6 Monate oder 1 Jahr EF mach..

Marke is mir recht egal aber bitte keine Dönerbude oder sonst was in der Richtung...

Edit: Suche jez fix nen Citroen Saxo VTS 1.6 16V oder nen Peugeot 106 S16 GTi

Edit: Wegen Alltagstauglichkeit und der Angebote die momentan online sind, die nicht gerade sehr toll sind, bin ich jez wieder offener für andere Autos eine neue Frage steht auf der letzten Seite...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wennst 1000 € mehr auftreibst dann hätt ich nen mazda rx 7 für dich er hat nen wankel motor mit 150 ps geht wie die hölle und vom verbrauch her is er auch super km stand is 90000 tausend und a bissal drüber weil er seit 2 jahren gestanden is und wir haben ihn jez erst vor kurzen wieder mal angestartet muss sagen geht echt nice

9r0qxj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der BMW haut mal ordentlich über die 1000kg drüber, zum aussehen naja verbastelt ganz einfach.

Der CRX ED9 is nicht so ganz mein Fall.

Swift GTI findet ma fast keinen und wenn sins recht teuer fürs Alter.

Colt findet man zwar ein paar in der Preisklasse aber die GLX Modelle ham iwie nie ne Klima^^

Saxo VTS gfallt ma eigentlich eh Problem is der 1.4er hat leider etwas zu wenig Leistung und der 1.6er kostet so ca 4k aufwärts. Und is dann nur sehr selten mit Klima zu haben, gleiches gilt auch für den 106er.

Zum Golf 3 TDI^^ sag ich erstmal nichts, selbst wenns ein GTI wär würd ich mich da nicht so wirklich gern reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste erstauto meiner meinung nach ist der "serbische 3er". 2 freunde von mir haben den e36 (einer davon ist serbe und sagt selber dauernd das das ein serbenauto ist) und das teil ist echt geil. ist auch mein lieblingswagen, nur leider sind die meisten immer verbastelt. wenn du halt nen guten e36er zu nem guten preis siehst wuerde ich halt sofort kaufen. das einzige was man kritiesieren koennte were das bei denen gerne das heck ausbricht wenn man im schnee faehrt (ist ja klar bei hinterradantrieb und einer gewichtsverteilung die extrem nach vorne neigt). aber sonst halte halt ausschau nach den e36ern, echt tolle autos :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste erstauto meiner meinung nach ist der "serbische 3er". 2 freunde von mir haben den e36 (einer davon ist serbe und sagt selber dauernd das das ein serbenauto ist) und das teil ist echt geil. ist auch mein lieblingswagen, nur leider sind die meisten immer verbastelt. wenn du halt nen guten e36er zu nem guten preis siehst wuerde ich halt sofort kaufen. das einzige was man kritiesieren koennte were das bei denen gerne das heck ausbricht wenn man im schnee faehrt (ist ja klar bei hinterradantrieb und einer gewichtsverteilung die extrem nach vorne neigt). aber sonst halte halt ausschau nach den e36ern, echt tolle autos :-)

& am besten gleich rostumwandler und zylinderkopfdichtungen für die 4 zylinder dazukaufen : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass er gerne ausbricht genau das will ich ja eigentlich mim Heckantrieb erreichen.

Was mich abschreckt sind die Erfahrungen diverser Leute mit den 3ern...

Das Gewicht von ca 1400kg.

Der Verbrauch^^

Und der Ruf als Dönerbude.

Gewichtsverteilung is bei BMW meistens 50:50...

Und die Angst dass mich wer mit seinem TDI verhazt :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dast irgendwo an quattro herbekommst, die sollen angeblich auch gut quer gehen.

Welchen meinst da so? Gfallen würd ma son Audi 80 2.3e Quattro

naja der 320i coupe von meinem freund geht mit remus anlage so ordentlich und auserdem schaut das teil so geil aus. mein totaler lieblingswagen.

Genau sowas versteh ich unter Dönerbude der hat hinten sich son nen ESD drauf wost dein Fuß reinkriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen meinst da so? Gfallen würd ma son Audi 80 2.3e Quattro

Genau sowas versteh ich unter Dönerbude der hat hinten sich son nen ESD drauf wost dein Fuß reinkriegst.

naja eher "baklava-mafia-wagen" HAHAHA. und ja stimmt da passt ein ganzer kuerbis rein hehehe. und ja leider gibt es wenige unverbastelte, aber trotzdem ein toller wagen. aber dein wagen muss eben dir gefallen, also wie waere es mit einem guten corrado oder eben dem quattro :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass er gerne ausbricht genau das will ich ja eigentlich mim Heckantrieb erreichen.

Was mich abschreckt sind die Erfahrungen diverser Leute mit den 3ern...

Das Gewicht von ca 1400kg.

Der Verbrauch^^

Und der Ruf als Dönerbude.

Gewichtsverteilung is bei BMW meistens 50:50...

Und die Angst dass mich wer mit seinem TDI verhazt :crazy-smilie:

Also bitte, man sollte ein auto kaufen wenn es einem gefällt, und nicht weils irgendeinen ruf nachgeht... dann dürfte kein österreicher mehr bmw,audi,mercedes,honda civic, mazda 323 und solche autos fahrn...

einfach traurig..

schau dast irgendwo an quattro herbekommst, die sollen angeblich auch gut quer gehen.

quattro's sind im schnee eig. das beste was es gibt :D , habs dieses wochenende in da stmk mit 5 quattros hautnah bei neuschnee miterlebt.. hinterrad wär da nicht von vorteil, da würdest nirgends hoch kommen..

nur das problem bei nem 4x4, wie oft brauchst ihn wirklich im jahr ? .. wenn man am berg wohnt oke, aber sonst im sommer, mehr verbrauch,mehr verschleiß bei 4 angetriebenen rädern ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, man sollte ein auto kaufen wenn es einem gefällt, und nicht weils irgendeinen ruf nachgeht... dann dürfte kein österreicher mehr bmw,audi,mercedes,honda civic, mazda 323 und solche autos fahrn...einfach traurig.. quattro's sind im schnee eig. das beste was es gibt :D , habs dieses wochenende in da stmk mit 5 quattros hautnah bei neuschnee miterlebt.. hinterrad wär da nicht von vorteil, da würdest nirgends hoch kommen..nur das problem bei nem 4x4, wie oft brauchst ihn wirklich im jahr ? .. wenn man am berg wohnt oke, aber sonst im sommer, mehr verbrauch,mehr verschleiß bei 4 angetriebenen rädern ..

Ich hab ja nicht allgemein das Problem mit BMW...

Solang er schön und nicht verbastelt is hät ich ja nicht unbedingt was gegen nen E36 320i...

So nen zum Beispiel

CIMG4413.JPG

Oder so wie der

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=mk3xwlfyqhdi

Nur halt ohne Automatik

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was mir gefallt is ne andre Sache, sonst artet des hier wieder so aus wie im BMW E46 Diesel Thread^^

zB gefallt mir ein Golf überhaupt nicht, würd nie damit fahren wollen...

Geschmäcker sind verschieden des was mich am BMW stört is des Gewicht...

und von 0-100 braucht a gleichlang wie die Alfa von meiner Mum die nur nen 115PS Diesel drin hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1730741

wie wärs mit dem?? is halt a bissl teurer! leider!

weis aber net wie viel KG der ca. hat aba glaub a bissl drüber!

bearbeitet von kubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...