Jump to content

Laptop vs Pc


Griesauer1

Recommended Posts

grias eng

i möchte mir bald einen PC oder einen Note, netbook oder so... und ich habe zwar ein bischen ahnung aber i möchte nicht das dann Pc oder laptop zum schei... ist..

bitte ein gutes angebot vorschalgen bzw. auf was man achten soll das Produkt kann bis ca 600 kosten

bitte nur wer sich gut auskennt..

wichtig

mffg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XPSs sind keine Laptops sondern Standpc's mit Klappbildschirm...als Mobilgeräte(edit: IMHO!) absolut unbrauchbar(ein Macbook Pro passt da fast 3mal rein)!

Was willst du den nun? PC oder Laptop? Was willst du damit machen? Wo willst du ihn verwenden?

3mal ist vielleich übertrieben, hatte da jetzt das 17er mit dem Knubbelakku im Kopf, für mich dennoch nur als Desktopreplacement zu gebrauchen...

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh in die schweitz in so nen laden (kann dir sagen wie er heisst) dann brauchst so einen studiumbeleg, hab ich von meiner verwandten genommen und hab so ne große ermäßigung bekommen, sprich ich hab für ein neues macbook nicht mal 800euro gezahlt...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die XPSs sind keine Laptops sondern Standpc's mit Klappbildschirm...als Mobilgeräte(edit: IMHO!) absolut unbrauchbar(ein Macbook Pro passt da fast 3mal rein)!

Was willst du den nun? PC oder Laptop? Was willst du damit machen? Wo willst du ihn verwenden?

3mal ist vielleich übertrieben, hatte da jetzt das 17er mit dem Knubbelakku im Kopf, für mich dennoch nur als Desktopreplacement zu gebrauchen...

was ist das fürn blödsinn xD

mein akku hält 4h - er wiegt nicht viel

das einzige er ist ein bissl höher als ein mac book, aber sonst?

geh in die schweitz in so nen laden (kann dir sagen wie er heisst) dann brauchst so einen studiumbeleg, hab ich von meiner verwandten genommen und hab so ne große ermäßigung bekommen, sprich ich hab für ein neues macbook nicht mal 800euro gezahlt...

und was hast da drinnen?

ne mini festplatte + intel hd 3000 grafik-chip... mit dem kann man nichts zocken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh in die schweitz in so nen laden (kann dir sagen wie er heisst) dann brauchst so einen studiumbeleg, hab ich von meiner verwandten genommen und hab so ne große ermäßigung bekommen, sprich ich hab für ein neues macbook nicht mal 800euro gezahlt...

Und was bringt es einem, wenn er dann nach dem Studentenausweis oder den Personalausweis frägt, dann bringt dir die Immatrikulationsbescheinigung auch wenig. Zudem muss man deswegen nicht extra in die Schweiz fahren , dass geht bestimmt auch bei euch (bei uns gibt es dass auch, aber die Ermäßigung ist nich so groß).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der schweiz ist es billiger ^.^ ihr müsst mir gar nix sagen mit dem computer zeug, weil ich mich so oder so ned auskenne...

aber es steht ja nix da das er es zum zokken braucht...

und für mich ist das macbook genau perfect, der akku haltet lange, man muss keine blöden antiviren zeug installieren, er hängt nie, er ist schnell, gute bedienung, sehr leise usw.

war nur ein vorschlag von mir ;9

mfg

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest du mal wissen ob du nen Lappi brauchst oder nicht?

StandPC kriegst welche mit denen man alles spielen kann was heutzutage so heraußen is um die 800€, wenn du nicht ganz auf die letzten Details wertlegst dann reicht auch einer um 500-600, natürlich selber zusammengestellt.

Lappi kannst gleich mal ne Stange mehr Geld hinlegen um auf die Leistung des 600 Euro Standpcs zu kommen und die Leistung zu erreichen die der 800€ standpc packt kannst gleich mal 2-3 Tausend in die Hand nehmen.

Problem is nämlich die Grakas der Laptops können mit denen der Stand PCs nicht mithalten, die Prozessoren aber schon eher wobei beim gamen die Grafikleistung gefordert ist.

Da Basti hier is mal ein gutes Beispiel.

Ich hab an Packard Bell um ca. 750€ und der kann auch alles was man braucht^^

Laufen alle neuen Spiele ruckelfrei, gutes Keyboard usw.^^

i7 4x 2.0 Ghz, 4GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 6650 usw.

Also des glaubst ja wohl selber net dass da zB Battlefield 3 auf alles Ultra lauft oder?

Deine Graka schafft beim 3D mark 06 gerade mal 7 tausend Punkte^^ des Netbook von am Freund schafft fast so viel -> älteres Alienware M11X R2 mit GT335m.

Ich hatte selbst auf FullHD mit meiner GTX 280 Probleme, also is spiel lief nur auf Hoch und bei ca 40FPS teilweiße knapp an 30 und da merkt man dass es laggt und des Ding hat schon ca 12-13 Tausend Punkte, erst jez mit der GTX 570 die ca 20k Punkte schafft laufts wirklich flüssig.

also verzapf keine sch***e.

Laptops sin einfach nicht wirklich zum zocken da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest du mal wissen ob du nen Lappi brauchst oder nicht?

StandPC kriegst welche mit denen man alles spielen kann was heutzutage so heraußen is um die 800€, wenn du nicht ganz auf die letzten Details wertlegst dann reicht auch einer um 500-600, natürlich selber zusammengestellt.

Lappi kannst gleich mal ne Stange mehr Geld hinlegen um auf die Leistung des 600 Euro Standpcs zu kommen und die Leistung zu erreichen die der 800€ standpc packt kannst gleich mal 2-3 Tausend in die Hand nehmen.

Problem is nämlich die Grakas der Laptops können mit denen der Stand PCs nicht mithalten, die Prozessoren aber schon eher wobei beim gamen die Grafikleistung gefordert ist.

Da Basti hier is mal ein gutes Beispiel.

Also des glaubst ja wohl selber net dass da zB Battlefield 3 auf alles Ultra lauft oder?

Deine Graka schafft beim 3D mark 06 gerade mal 7 tausend Punkte^^ des Netbook von am Freund schafft fast so viel -> älteres Alienware M11X R2 mit GT335m.

Ich hatte selbst auf FullHD mit meiner GTX 280 Probleme, also is spiel lief nur auf Hoch und bei ca 40FPS teilweiße knapp an 30 und da merkt man dass es laggt und des Ding hat schon ca 12-13 Tausend Punkte, erst jez mit der GTX 570 die ca 20k Punkte schafft laufts wirklich flüssig.

also verzapf keine sch***e.

Laptops sin einfach nicht wirklich zum zocken da.

ich glaubs schon, weils so is^^

ich hab ja ned gesagt auf ultra oder hoch, aber neue spiele laufen sicher (wenn auch nur auf gering, aber sie laufen^^)

und ein notebook ist auch zum gamen da, nur musst für ein richtig starkes auch schon mal 1.500 -2.000 hinlegen und das gibts keine für ein notebook aus, da man sich um das geld schon 2 gleich gute stand PCs kaufen kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein dell xps 17 l702x mit i7 2630 qm, gt 555m 3gb, 500 gb hdd und 6 gb ddr3 ram ich schaff jedes spiel auf ultra auch battlefield 3 wenn ich den schatten ausgeschalten habe ( is bei jedem spiel so) ihr müsst bei der nvidia systemsteuerung auf hochleistungsprozessor und bei bildeinstellungen mit vorschau auf leistung und bei darstellung und leistung von windows anpassen auf optimale leistung stellen, dann habt ihr gleich mehr fps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein dell xps 17 l702x mit i7 2630 qm, gt 555m 3gb, 500 gb hdd und 6 gb ddr3 ram ich schaff jedes spiel auf ultra auch battlefield 3 wenn ich den schatten ausgeschalten habe ( is bei jedem spiel so) ihr müsst bei der nvidia systemsteuerung auf hochleistungsprozessor und bei bildeinstellungen mit vorschau auf leistung und bei darstellung und leistung von windows anpassen auf optimale leistung stellen, dann habt ihr gleich mehr fps ;)

bei welcher Auflösung?

Das macht nVidia Optimus übrigends Automatisch :keks:

--

Unverschämt hier einen Notebook mit einem Standpc zu vergleichen.

Und es gibt immer den einen der sein MacBook mit andren Geräten vergleicht und damit sagen will wie toll sein gerät ist.

Naja, ich empfehl eh nur mehr Standgeräte, 2500(k) oder 2600(k), und einer dicken, gut gekühlten Grafikkarte, und ein gutes starkes Netzteil nicht zu vergessen damit man Zukunftssicher ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol fetzt euch mal wieder!

Ihr habt alle samt keine Ahnung wofür er ihn braucht! Wenn er spielen will damit dann könnts ein MAC - Produkt sowieso aufm Sperrmüll werfen. Will er mit Grafiken usw. arbeiten dann bietet sich natürlich ein MAC gut an aber fetzt euch doch nicht schon wieder.

@ Moscht: Ich hoffe du weißt dass XPS und Alienware "2 Paar Schuhe" sind ;)

@noox: " gutes starkes Netzteil" Passt auf, sonnst kommt wieder der ****** xD

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein dell xps 17 l702x mit i7 2630 qm, gt 555m 3gb, 500 gb hdd und 6 gb ddr3 ram ich schaff jedes spiel auf ultra auch battlefield 3 wenn ich den schatten ausgeschalten habe ( is bei jedem spiel so) ihr müsst bei der nvidia systemsteuerung auf hochleistungsprozessor und bei bildeinstellungen mit vorschau auf leistung und bei darstellung und leistung von windows anpassen auf optimale leistung stellen, dann habt ihr gleich mehr fps ;)

ich hab das in meinen 15 dell xps... (nur halt 8gig ram) und damit kann man definitiv nicht battlefield 3 auf ultra zocken... hoch geht halbwegs aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur sobald du da herumpfuscht wird die Grafik wieder schlechter, und wemma da alles runterdreht kama gleich am Handy zocken oder?

Dead Space sieht aufm Handy schon mal recht gut aus :P

@noox: " gutes starkes Netzteil" Passt auf, sonnst kommt wieder der ****** xD

i know what you mean xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein dell xps 17 l702x mit i7 2630 qm, gt 555m 3gb, 500 gb hdd und 6 gb ddr3 ram ich schaff jedes spiel auf ultra auch battlefield 3 wenn ich den schatten ausgeschalten habe ( is bei jedem spiel so) ihr müsst bei der nvidia systemsteuerung auf hochleistungsprozessor und bei bildeinstellungen mit vorschau auf leistung und bei darstellung und leistung von windows anpassen auf optimale leistung stellen, dann habt ihr gleich mehr fps ;)

BF3 auf ULTRA am NOTEBOOK?!? Du schaft höchstens Hoch und da schon mit nicht mal 30FPS ;)

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html Bei max einstellungen hast du max 10FPS

@Threadersteller kommt immer drauf an was du willst. Willst du mobil sein--> Notebook sonst Ganzklar Desktop-PC, weil er einfach billiger, bei der gleichen Leistung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic/Joban:

Ich hatte schon 2 von den Dingern in der Hand, wie gesagt, ich finde sie unbrauchbar zum "mal eben so mitnehmen"!

...aber zugegeben, waren beides 17er, geht aber hauptsächlich um die Dicke.

Aber natürlich ist das ganze günstiger und (wenns nicht gerade die Standardausführung ist) wesentlich stärker als ein Macbook ;)

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du viel unterwegs bist kauf dir halt einen Laptop.

wenn du nur zuhause bist dann kauf dir einen stand PC.

Selbst zusammenbauen rentiert sich mit 600€ m.M.n nicht.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/gaming/asus+k53sv+sx146v

den noch ein bisschen pimpen^^ https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=3566&cPath=30_32&XTCsid=fr1j1geotdi0gn8nbkoask2vn4

Achtung ot:

user: hallo ich brauche einen neuen PC - joban: dell 15 xps...

user: hallo ich brauche einen neuen Laptop - joban: dell 15 xps...

user: hallo ich brauche einen neuen Vergaser - joban: dell 15 xps...

user: hallo ich brauche einen neue Sound Anlage - joban: dell 15 xps...

user: hallo ich brauche einen neuen Laptop (alles anbieten auser Dell) - joban: dell 15 xps...

xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung ot:

user: hallo ich brauche einen neuen PC - joban: dell 15 xps...

user: hallo ich brauche einen neuen Laptop - joban: dell 15 xps...

user: hallo ich brauche einen neuen Vergaser - joban: dell 15 xps...

user: hallo ich brauche einen neue Sound Anlage - joban: dell 15 xps...

user: hallo ich brauche einen neuen Laptop (alles anbieten auser Dell) - joban: dell 15 xps...

die wollen halt alle nen laptop um 600-800€ und da ist der dell 15 xps halt einfach die beste wahl wenn man qualität und ein gutes preis/leistungs verhältniss haben will xD

wenn hier einer mal nach nen 1400€ lappi fragen würde, könnte ich auch nen anderen laptop empfehlen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic/Joban:

Ich hatte schon 2 von den Dingern in der Hand, wie gesagt, ich finde sie unbrauchbar zum "mal eben so mitnehmen"!

...aber zugegeben, waren beides 17er, geht aber hauptsächlich um die Dicke.

Aber natürlich ist das ganze günstiger und (wenns nicht gerade die Standardausführung ist) wesentlich stärker als ein Macbook ;)

-.- mein Fujitsu Laptop (17 zoll) ist im Grunde auch nix zum mit nehmen... 17 Zoll laptop ist nun mal ein schweres Gerät, ob mit Windows, MAC oder sonnst irgendwas -.-... Oder eine Birne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic/Joban:

Ich hatte schon 2 von den Dingern in der Hand, wie gesagt, ich finde sie unbrauchbar zum "mal eben so mitnehmen"!

...aber zugegeben, waren beides 17er, geht aber hauptsächlich um die Dicke.

Aber natürlich ist das ganze günstiger und (wenns nicht gerade die Standardausführung ist) wesentlich stärker als ein Macbook ;)

xD 17er sind auch riesig^^

aber wer nen 15er zu schwer findet fürs herumtragen tut mir leid xD die 3kg wird man doch tragen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...