Jump to content

Passat 3bg Variant 2,5L V6


MH-Hatza

Recommended Posts

möchte euch mein Auto vorstellen das ich bekommen habe im Jänner heuer

Technische Daten:

VW Passat 3bg Variant

2,5l Maschine V6 TDI

150PS

ohne Allrad

6 Gang Handschaltung

BJ 2002

komplett originaler Zustand!

ich werde auch sicher dran nichts verändern, weil ich finde das dieses Modell für einen Kombi schon mal nicht so schlecht ausschaut

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9679b7-1329579146.png&size=original

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=214e45-1329579280.jpg&size=original

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=daaff1-1329579322.jpg&size=original

ich muss auch sagen dass ich auch einen Sprung ins kalte Wasser gemacht habe also als Fahranfänger gleich 150 Pferde, denn ich wollte einen 3bg mit 131PS, nur habe ich keinen guten gefunden, jetzt habe ich ein Firmenauto gefunden das wirklich top beinander ist und hab den einfach gekauft und bin wirklich voll zufrieden damit, mein Vater auch, der einen VW PAssat 3B Limousine hat mit 110PS Syncro

sicher hat meiner 1600kg Eigengewicht, nur mit dem V6 TDI Motor hat der bärenstarkes Drehmoment

aber da ich jeden Tag und auf der Straße bin mit großen Mähdreschern und Traktoren waren mir die 150PS auch egal, ich sag nur wenn der Fahrer den rechten Fuß beherrschen kann ist auch ein stärkeres Auto kein Problem

hab auch schon 2,5 Jahre den Traktor schein

jetzt an alle Fahranfänger:

die glauben ein riesen Auto haben zu wollen rede ich hier mal aus Erfahrung:

ich weiß es einfach nicht, ist es der Frust so groß von machen dass sie kein stärkeres Auto haben und deshalb nur deppat fahren??

bei manchen denke ich es mir schon,(ich rede jetzt von so 18 bis 20 Jahren aufwärts), ich würde jetzt auf der Straße 20% von den Fahranfängern die 150PS geben, weil die die anderen Fahren sich tot damit schätze ich mal

meine Eltern wollten mir auch keine 150PS geben, 110PS wär absolutes Maximum gewesen, aber ich hab halt überedet ende nie :D

jetzt haben sie mich schon öfters fahren gesehen hinter mir und dergleichen und haben gesagt dass ich wirklich normal fahre damit

mir daugt es einfach nur mit so einem großen Auto zu fahren, wegen dem reize ich es aber nicht aus

bei meinen Auto Punkto Versicherung brenn ich schon ordentlich, Motorsteuer für mein Auto ist enorm!

Verbrauch ist so ca. 8-9Liter

natürlich sind die Reifen bei so einem Auto auch nicht gerade klein und kosten nichts (235er)

ich gehe ja wirklich fast nichts fort am Weekend,da ich jetzt bei Heer bin und nachher wider arbeite Tag und Nacht auf den Maschinen, jetzt wollte ich mir einfach was gscheites Gönnen, da war mir der Preis egal!

bin Aufn Führerschein der mir gezahlt worden ist zahl ich beim Auto alles selber

ich würde jetzt sagen in Golfgröße so ca. 90PS-110PS sind für die meisten mehr als genug, die gehen eh wie sau mit dem Gewicht

der Golf wäre mir persönlich zu klein und fürs Anhängerfahren ist er halt net so ausgelegt, und der Komfort ist halt natürlich auch besser beim Passat da ich jetzt doch öfters auf der Autobahn unterwegs bin!

trotzdem allen Autosuchenden viel glück beim Auto suchen =D

mfg Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, ist nicht mehr gerade das neueste Handy mit dem ich fotografiert habe

ist perfekt beinand der Lack

war ja wirklich ein Langstreckenfahrzeug, der hat jeden Tag auf der Autobahn zur arbeit eine Strecke seine 80km zurückgelegt und dann halt wieder zurück

aja und oben hat der 215000km, ist aber für einen Passat nichts!

noch was für alle Autosuchenden, wenn ihr viel auf der Autobahn unterwegs seits, egal welches Auto, ich würde nie im Leben mehr auf den 6. Gang verzichten wollen, weil ich fahr meine 130km/h mit lockeren 2000 Umdrehungen mit der 6.

und mein Vater mitn 5 Gang schon 3000 Umdrehungen dass er seine 130km/h erreicht, ist jetzt nicht weltbewegend, aber hier könnt ihr schon anfangen zum Spritsparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht 80% der jugendlichen in eine Schublade stecken und sagen die würden sich damit umbringen, und du stellst dich selber als der Obermacker da der damit fahren kann?

Ganz am Rande ich fahrn Motorrad das mehr als 100PS hat und leb auch noch?

Zum Auto naja fürn Fahranfänger sicher nicht des wahre, geschweigen denn dass es zum Image eines 18 jährigen passt, noch dazu ein kombi.

Bezüglich Spritsparen des was du mit deim 6ten Gang reinholst verblast 10mal an deinem Gewicht von 1600KG (kommt mir zwar etwas viel vor aber wennst es sagst).

Bezüglich PS und Sicherheit kompletter Humbuck mit den heutigen Autos schafftst nichtmal annährend so nen Scheiß zam zu fahren wie mit nem Oldtimer ohne irgednwas an Elektronik.

Zumal 150PS ja nicht gerade viel sind auf des Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht 80% der jugendlichen in eine Schublade stecken und sagen die würden sich damit umbringen, und du stellst dich selber als der Obermacker da der damit fahren kann?

Ganz am Rande ich fahrn Motorrad das mehr als 100PS hat und leb auch noch?

Zum Auto naja fürn Fahranfänger sicher nicht des wahre, geschweigen denn dass es zum Image eines 18 jährigen passt, noch dazu ein kombi.

Bezüglich Spritsparen des was du mit deim 6ten Gang reinholst verblast 10mal an deinem Gewicht von 1600KG (kommt mir zwar etwas viel vor aber wennst es sagst).

Bezüglich PS und Sicherheit kompletter Humbuck mit den heutigen Autos schafftst nichtmal annährend so nen Scheiß zam zu fahren wie mit nem Oldtimer ohne irgednwas an Elektronik.

Zumal 150PS ja nicht gerade viel sind auf des Gewicht.

:dito: :dito: :dito: :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Shadow

wie schon gesagt 215000km

der 3bg Kombi is ja wirklich a geiles Raumwunder finde ich

ich weiß, die meisten fahrn an 4er golf oder sowas in die richtung weils vom einparken her auch überall reinkommst und spritzig is, hat aber auch nur 300kg weniger, und wennst den Platz mal gewohnt bist gibst erm einfach nimmer her, is so

und fürs Hängerfahren wird er auch besser ausgelegt sein weilst ja doch um etliches an größeren Radstand hast für den 2 Achs Hänger von uns

viele bei uns fahren als Jugendlicher einen Kombi sei es a Audi A4 oder halt a Passat sowas in die Richtung, is einfach Geschmackssache find ich

selber muss einem gfallen dann passts =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes auto^^

nen 6 gang vermisse ich auch bei meinem 3er :D

sowas ist schon echt praktisch.

zu dieser anfänger und viel ps geschichte...

ich bin auch seit dem ich den schein habe ab und zu mitn papa seinem auto herum gefahren (CLK 193ps) und lebe noch immer...

man darf sich halt nicht depad spielen, weil auf 140km/h ist man sehr schnell auf der landstraße^^

große autos zu fahren ist schwer als anfänger. man tut sich sowieso schon so schwer mitn einparken (in wien :D ) da hilft es auch nichts mit ner 5m kiste herum zu fahren^^

von daher golf, 1er bmw, a3, a4 usw. und ich bin glücklich.

wenn man nicht ein selbstmörderischer idiot ist kann man auch gleich 150-200ps kaufen, das ist halt meine meinung dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto, bin aber generell sehr aufgeschlossen gegenüber dem Passat.

150PS bei dem Gewicht finde ich nicht schlimm, würde sogar eine Optimierung in betracht ziehen, da der V6 sicher noch einiges an Reserven hat.

Und zum Thema Fahranfänger:

Die PS Anzahl ist vollkommen egal, es geht hier einzig und alleine um den Fahrer.

Es gibt Leute die mit 45PS sterben, andere fahren glücklich mit 450PS.

Im Grunde muss jeder selbst wissen was er sich zutraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Passat.. mir gefällt so ein Passat Kombi schon gut..würd mir auch gefallen :D aber der wird bei mir erst kommen wenn ich ein bisschen älter bin.. ;)

zu den 150PS.. von der Leistung her find ichs nicht grad so schlimm.. wenn man sich selber unter Kontrolle hat passt das schon.. und bei dem Gewicht is er ja sowieso nicht übermotorisiert^^

ich hätte eher Probleme wegen der Erhaltung.. Weil Versicherung ist als Jugendlicher sicher nicht gerade billig bei 150PS und Verbrauch usw. auch nicht..

letztendlich muss eh jeder selber wissen wie stark sein Auto sein muss, was er sich zutraut und sich auch leisten kann.. ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 3bg gefällt mir optisch sehr gut

wegen erhaltungskosten, naja versicherung, steuer und sprit wär mir beim v6 tdi nebensache, das einzige was mich anzipfen würd, wär das geld das futsch geht beim zahnriemen wechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die nockenwellen die gerne einlaufen ..

da 2.5 tdi soll ja generell ein problemmotor sein .. mi darat aber intressieren warum du 200kg mehr hast als ich ..

du redest von 9 iter verbrauch .. ganz ehrlich? ich tank lieber ein liter mehr und hab an schönen 6 zylinder benziner sound ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dicka90

ja wie schon gesagt jeder wie er will oder?

ich weiß die neuen mit 163 und 180PS V6 TDI sind besser, hab ich vor dem kauf auch schon längst gewusst aber für was denn so viel des guten?

auf der Bahn komm ich meistens so auf 7,7 Liter herunter, auch auf der Landstraße braucht er meistens keine 10 Liter

es war von Anfang an klar dass ich an Passat will

evtl. hätte ich mir einen 1,8T auch genommen aber leider keinen passenden gefunden

kann schon sein dass der sound bei nem V6 benziner schöner wäre, nur was mache ich mit originalen 193PS? Versicherung is schon teuer genug, brauche ich nicht

weiters kann ich den diesel zuhause tanken wo es mir noch dazu billiger kommt!

mir gefällt das Auto, hat Vollausstattung mit allem drum und dran

es macht auch viel aus aus welcher Hand das Auto kommt, denjenigen hab ich einfach gekannt und das war mich auch viel wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes auto :)

hab nen Passat 3bg 1.9 TDI PD "131"PS ;)

Quattro :D (ja 4 motion, aber bis 2003 hams torsen verbaut, also quattro^^)

vollausstattung :D (sitzheizung vorne, hinten, solarschiebedach, xenon, elektrische sitze, navi usw^^)--> warn glücksgriff^^

Hab übrigens ne seltene--> LEDER-STOFF Kombination <3 (das alcantara nützt sich ja immer so grauenhaft ab <_< )

was allerdings beim V6 relativ anfällig is sind nockenwellen, einspritzpumpe und so sachen...

also so langlebig wie die 1.9er sinds net ;) (vorallem die 150 psigen...)

Wünsch dir tdm viel glück damit, und 150 ps sind net zu viel :)

von meine kolli's haben die auto's teilweise 300 ps, bzw. von den eltern noch viel mehr, und die leben auch noch alle :)

und ich fahr auch mit "131" ps und mit unserm A6 mit "224" ps herum :D

vielleicht verstehst du die anführungszeichen :P

3bg = :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...