Jump to content

Ktm 380sx vs 250sx vs 520exc?


simi

Recommended Posts

Um dem Wemserduden gerecht zu werden:

Leute, schglaub ihr habt kei Ahnung was dem Jung will. Dem Jung muss doch cool wirken also braucht er eine KeineTausendMeter. Dem Mopette is net zum fahren da, dem Mopette is zum herzeigen in da Garage für die Freunde. Dem wär doch viel zu schade, wenn man da noch damit fahren müsst. Man stelle sich vor dem Jung rutscht beim Gasgriffel ab und er reisst nen Stern. Wenn dem Wemskuh dann am Teer/im Dreck dahinschradelt is dem prontalen Monster-Rockstar-R**B***-Werx-Design feddisch für die Tonne. Dem muss nur viel Hubraum haben. Die 380er von KickTenMinutes is dem unterste Grenze....

Um es mit den Worten eines weisen Halbgottes der Wemserei auszudürcken:"Da schrein die Weiber ärger als beim Sex!" (Wobei dies eher an der sexuellen Leistungsfähigkeit zweifeln, als an den brachialen Vortrieb des Mopeds glauben lässt) Besagter Halbgott is dir sicher auch gern behilflich bei den Themen "Wie investier ich meine Kohle an meiner Eisenkuh möglichst unnötig und möglichst falsch", "Profitier ja nicht von den Erfahrungen anderer, sondern zahl selber Lehrgeld", "Gebrauchte Kolben verbauten - so schaffen auch Sie den kapitalen Motorschaden!",.....

omg, ich bin so abgrundtief böööse...

Aber jetzt mal ernsthaft:

Abgesehen davon, dass sich der TE sowieso nie so ein Gerät zulegen wird, find ich eines an dem Thread gut... was ich nie für möglich gehalten hätte... manche hier nehmen sich Tipps und Erfahrungen wirklich zu Herzen oO

EDIT:

@KTM4Life: Eine Antwort hätt ich aber bitte, wenns geht, ganz gern. Wie oft bistn du scho mit sowas gefahren? Also allgemein ne MX? (und sei bitte ehrlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ernsthaft:

Abgesehen davon, dass sich der TE sowieso nie so ein Gerät zulegen wird, find ich eines an dem Thread gut... was ich nie für möglich gehalten hätte... manche hier nehmen sich Tipps und Erfahrungen wirklich zu Herzen oO

Dank dir Lunatic :thumbup: xDDD

Mir fällt auf : den Thread sehe ich öfters im Forum als jeden anderen in letzter Zeit. Also Je dümmer der Thread und die Beiträge , desto beliebter :goof: ähnlich wie der von dem Typen, der von seinem eigenem Vater das Taferl gezupft bekommen hat :crazy: .

nochmal zur 500er @KTM4Life: Kupplungswheelie ? lol ! Wirklich schon mal ne MX / Enduro gefahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich nie gesagt dass ich einen größeren zweitakter als die 380er will, deshalb verstehe ich die posts wie "kauf dir doch eine 700er 2t..." nicht.

@lunatic: Ich habe mit 12 eine 85er khab, und ein freund von mir hat seit Herbst eine 125er mit der ich auch schon öfters gefahren bin. Ich will mir die cross nächstes Jahr im herbst kaufen oder 2013 im frühjahr (mit 16). Und ich wollte halt eine cross mit der ich etwas länger spaß habe (sprich wo ich mich langsam an das volle potential des motors herantasten kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das herantasten haben wir im video ja gesehen

ein kumpel, der seit der kindheit mx fährt, meint auch, dass mehr als ne 250er 4 blödsinn ist

ujnd der wird halt einfach 10x so gut fahren wie du

Aber du profi wirst ja, entgegen aller unserer ratschläge, ne 380er oder 250er brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich nie gesagt dass ich einen größeren zweitakter als die 380er will, deshalb verstehe ich die posts wie "kauf dir doch eine 700er 2t..." nicht.

@lunatic: Ich habe mit 12 eine 85er khab, und ein freund von mir hat seit Herbst eine 125er mit der ich auch schon öfters gefahren bin. Ich will mir die cross nächstes Jahr im herbst kaufen oder 2013 im frühjahr (mit 16). Und ich wollte halt eine cross mit der ich etwas länger spaß habe (sprich wo ich mich langsam an das volle potential des motors herantasten kann).

Dann ist doch eine 125er genau perfekt! Der unterschied zu einem Moped ist riesig und herantasten geht auch besser als mit einer 300er, 380er oder 250er, weil sie einfach zu viel Leistung haben.

bearbeitet von Game-over
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich nie gesagt dass ich einen größeren zweitakter als die 380er will, deshalb verstehe ich die posts wie "kauf dir doch eine 700er 2t..." nicht.

@lunatic: Ich habe mit 12 eine 85er khab, und ein freund von mir hat seit Herbst eine 125er mit der ich auch schon öfters gefahren bin. Ich will mir die cross nächstes Jahr im herbst kaufen oder 2013 im frühjahr (mit 16). Und ich wollte halt eine cross mit der ich etwas länger spaß habe (sprich wo ich mich langsam an das volle potential des motors herantasten kann).

schon mal wen gesehen der das kann? nicht mal auf youtube gibts ein video wo jemand, ders wirklich draufhat die SX 380 auf der strecke ausfährt...

Auf der Straße/ Im flachen sicherlich möglich und auch leicht, aber im gelände kackst du dir nurnoch in die hose!

Und nebenbei: "bin schon paarmal damit gefahren und hatte mit 12 eine 85er" ist noch lang keine kunst,

wennst so fahren kannst wie er bist reif für eine 450er 4 takter oder so, aber sicher ned wenn du nur ein paar mal gefahren bist...

Der ist fast andauernd an der leistungsgrenze der 125er, und da musst laaaange trainieren bist das von 0 auf kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie gesagt dass ich ein profi bin.

ps warum sollte ktm oder honda oder kawasaki oder sonst irgendeine crossmarke eine 500er produzieren wenn sie anscheinend nur für profis fahrbar ist und man beim ersten Gasstoß schon gleich überschlägt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie gesagt dass ich ein profi bin.

ps warum sollte ktm oder honda oder kawasaki oder sonst irgendeine crossmarke eine 500er produzieren wenn sie anscheinend nur für profis fahrbar ist und man beim ersten Gasstoß schon gleich überschlägt??

Damit Leute wie du sie kaufen sich damit einbauen, überteuerte Ersatzteile kaufen, sich nochmal einbauen, am Stammtisch damit Posen und zuletzt Ersatzteile kaufen. :crazy:

@Edit zu Video auf der Straße hin und her fahren kann jeder auch mit einer 380er, nur für eine MX-Strecke haben sie einfach zuviel Leistung uns sind zu schwer!

bearbeitet von Game-over
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie gesagt dass ich ein profi bin.

ps warum sollte ktm oder honda oder kawasaki oder sonst irgendeine crossmarke eine 500er produzieren wenn sie anscheinend nur für profis fahrbar ist und man beim ersten Gasstoß schon gleich überschlägt??

Wer produziert denn heute noch ne 500er mit ehrlichen Wettbewerbsabsichten? Die ganzen großen 2ts sind Nischenprodukte für Fetischisten ;)

Ich kenn Jungs die sitzen ihr leben lang auf 125 2t/250 4t, weil sie einfach net mehr brauchen. Hol dir so eine großvolumige Eisenkuh und werd happy.... Was fragstn noch nach, wennst eh auf niemanden hören willst? Ne 80PS-Mopette haben wollen..... lol

Klar hattest vor was größeres zu holen als die 380er... gleich im ersten Post die 520er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leutasch: wie bereits erwähnt, ich hatte nie zuvor mir etwas größeres als die 380er zu kaufen. Falls du irgendeinen post findest in dem ich das geschrieben ahbe, bitte zeig ihn mir.

verstehst dus nicht?

sorry für den doppelpost.

der scheint auch nicht älter als 15 zu sein und fährt auch mit einer 250 2t.

AM FLACHEN GELÄNDE KANN DAS JEDER DER SCHONMAL GESCHALTEN HAT!!

und mit dem alter hats genauso nix zu tun!!! hier gehts um erfahrung und können, du kannst auch einen 10 Jährigen auf eine 500er setzen, nur wird ers ned kontrollieren können!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon wie du schreibst, zeigt, dass du dir keines

falls bewusst bist, dass sowas auch nach hinten losgehrn kann

Lass die finger dwvon und fahr mitn moped, bis reif genuf dafür bist

Nur, weil du mit 12 mal ne 85er hattest, brauchst du dir nochlang nicht anmaßen, dich mit profis zu vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder die 380er noch die 250er ham 80ps.

ps: weiß irgendwer wo mein thread wo wich fragte ob man zinkspray auf das reso auftragen kann (also ob er bei hohen temperaturen hält) ist?

ich kann ihn nichtmehr finden (auch suchfunktion bringt nix).

vielleicht hat ihn ein admin gelöscht?

ihr glaubt also dass der 15-jährige im video ein pro ist?

auf sein kanal sind nur freeride videos, er aht die 250er erst seit 1 monat (zum zeitpunkt des videos) und hatte davor auch eine 85er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr glaubt also dass der 15-jährige im video ein pro ist?

auf sein kanal sind nur freeride videos, er aht die 250er erst seit 1 monat (zum zeitpunkt des videos) und hatte davor auch eine 85er.

Lesen sollte man hald können, wir haben alle genau das gegenteil gesagt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ernst gemeinte frage,

glaubst du das du nach 1 jahr schnellere rundenzeiten fährst mit der 380er als wie mit der 250-4takt?

warst du schon mal auf ner mx-strecke?

wenn du schon mal auf ner strecke gewesen wärst, würdest du keine 380er wollen.

mir war die 125er auch nie zu schwach im reso...

LOL, reso-sand xD lasst das bitte xDD

und ne kolbenrückhol-feder braucht er auch nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was diskutierst du dann noch mit uns? Auf auf und hol dir ne 250-380.... Sieht man eh anhand von seinen Videos wie sehr er die (für ihn wie auch für uns) übermotorisierte Mühle unter Kontrolle hat. Der schraubt net viel am Gas um und kommt schon daher wie auf rohen Eiern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reso sand ftw :D

mal im ernst - lass die finger von allem über 125 2t/250 4t! Das du mal mit einer 85er rumgefahren bist hat nichts zu heißen ;) die bikes die du gepostet hast haben leistungen jenseits der was ein amateur handeln kann. und zum thema herantasten - mit den bikes bekommst du angst vor der leistung und wirst kaum schneller...dann lieber etwas kleines das leichter, handlicher ist und es man wirklich nach mehreren jahren am limit bewegen kann.

mal als indikator für dich - selbst bei den meisten 450er werksbikes die in der wm fahren wird die leistung kaum erhöht sondern lediglich an den fahrer/an die fahrbarkeit angepasst ;) damit siehst du mal wieviel leistung genug ist für einen amateur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@game-over: und du hast noch nie einen doppelpost gemacht?

@lunatic: ABER HAUPTSACHE ER HAT SPAß!

glaubst du leicht du hast mit ner 250 4-takt keinen spaß :haa:

mit der hast viel viel mehr spaß als wie mit der 380er... aber wie schon 3 mal gesagt, kauf sie dir bitte, ich will wetten auf die zeit bis du sie wieder verkaufst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joban: ? ich glaube dass das mein erster war.....

@koenig: danke, endlich mal ein post den man sich zu herzen nehmen kann.

Aber wie schon gesasgt, ich bin schon ein paar mal mit der 125er von mein freund gefahren und hätte halt gern noch einen tick mehr (zurzeit nicht, aber ich will eben auch noch spaß ahben wenn ich 18 oda so bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...