Jump to content

[Derbi] DRD Xtreme 50ccm Racing Project


DRD_XTREME_TUNER

Recommended Posts

Hallo 2stroker !

Da meine DRD Xtreme vor ca. 3 Monaten einen kapitalen Motorschaden erlitt, möchte ich jetzt ein 50ccm Racing Setup verbauen und Somit mein Projekt vorstellen.

Verbaut, liegt zu Hause, Kommt noch ganz sicher

Setup:

Stage 6 50ccm Racing Hefen ( Bei Gearparts24 steht zwar Sport, da er aber einen 1 Ring Kolben hat ists wohl ein Racing.

19 Dellorto Black Edition

Gianneli Upper (customsized by DRD_Xtreme_Tuner

Barikit o. Doppler Compedition

Malossi VL6

Den auspuff hab ich kürzer (lower) geschweißt und eine Druckkurve geformt, er zieht jetzt schon bei 3000Upm geht aber um ca. 10 km/h langsamer.

So jetzt meine Frage: Welche KW soll ich nehmen Doppler oder Barikit und wie schnell wirds ca gehen ?

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Die Bilder vom Mop sind veraltet. Update kommt nächste Woche.

l.g. Jan

Selfmade Riffelblech Radkasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert aber habs ja schließlich ausprobiert und getestet...

p.s. mein Nachbar hat ein Programm zum Berechnen der einzelnen Winkel, da er Auspuffanlagen für Traktoren und LKW´s in seiner Firma prodoziert. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

keine ahnung wo du diese "druckkurve" hingepflanzt hast, aber die idee ist grundsätzlich gut, eine "reduzierung" am ende des gegenkonus erhöht den druck im auspuff und das is in einem bestimmten ausmaß gut.

also an die ganzen leute die blöd geredet haben bei dem foto, denkts nach bevors was schreibts!

wenigstens einer der auch ein bisschen denkt und probiert, genau 24mal besser als ihr mit euren stecksetups!

zumindest meine meinung.

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...