Jump to content

ati radeon 3650 übertakten


Recommended Posts

Hallo

ich habe in meinem momentanen pc einen ati radeon 3650 und will black ops spielen bis mein neuer pc kommt in einem monat :)

kann ich sie irgendwie übertakten ? ich spiel jetzt black ops mit 30fps ca manchmal 25 ich möchte es mit ca 60 spielen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal über den Treiber (CCC) da sollte ein eintrag Leistung /AMD Overdrive sein. da kannst den takt erhöhen.

wenns per Treiber nicht geht, versuchs mitn RivaTuner -> http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html

aber viel würd ich mir nicht erhoffen^^ die karte ist einfach zu schwach um das game in halbwegisger quali aufn schirm zu bringen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal über den Treiber (CCC) da sollte ein eintrag Leistung /AMD Overdrive sein. da kannst den takt erhöhen.

wenns per Treiber nicht geht, versuchs mitn RivaTuner -> http://www.chip.de/d...r_13001805.html

aber viel würd ich mir nicht erhoffen^^ die karte ist einfach zu schwach um das game in halbwegisger quali aufn schirm zu bringen ;)

mfg

mitn amd overclock kann ich nur so hoch stellen was die graka original hat :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nennt sich RivaTuner wie schon erwähnt erwart dir nicht zu viel.

Ich hatte auch mal irgendsowas altes vor ein paar Jahren drin und wollt des übertakten ich hab da hochgedreht bis zum geht nicht mehr aber geändert hat sich nicht wirklich was.

Die 3650 is ja Uralt?

Ich würds einfach lassen und auf alles niedrig mit niedrigster Resolution spielen und mich auf die neue Graka freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop hat nichts gebracht :D wenn ich höher taktete bleibte das bild stecken dann war ein schwarzes bild und dann konnte ich weiterspielen :crazy: und wenn ich ned so viel taktete gings noch schlechter als vorher aber die grafikfehler waren nur im spiel bei funmark war nichts

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst dich mit dem Übertakten nicht auskennst solltest du es lassen.

Wenn du im Moment 30 FPS hast kannst du höchstens (ohne Spannungserhöhung) 3 Fps vllt sogar weniger rausholen..

Deine Graka ist einfach schon zu alt. Am besten du holst dir ne 6850 oder ne 6770 die sind nicht allzuteuer und du kannst Blackops dann sicher auf maximaler Auflösung spielen.

Falls dus doch versuchen willst zähl ich dir hier ein paar Tools auf,

AMD Overdrive, AtiTool, MSI Afterburner (funktioniert auch mit ATI Karten) Sapphire TriXX, Riva Tuner, AMD GPU Clock Tool

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute kurze frage

a freund hat mir eine zotac geforce 8800gt geschenkt und ich wollte sie testen steck an dreh auf auf einmmal peipste es sau laut und ganze zeit so grak raus angeschaut da entdeckte ich einen 6pin anschluss also 3 kontakte oben und 3 unten der war schwarz ! is der für den strom ?

ich hab aus dem netzteil nur 3 oder 4 weiße 4 pin stecker gibts da wo nen adapter ? und hat der pc deswegen gepiepst ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute kurze frage

a freund hat mir eine zotac geforce 8800gt geschenkt und ich wollte sie testen steck an dreh auf auf einmmal peipste es sau laut und ganze zeit so grak raus angeschaut da entdeckte ich einen 6pin anschluss also 3 kontakte oben und 3 unten der war schwarz ! is der für den strom ?

ich hab aus dem netzteil nur 3 oder 4 weiße 4 pin stecker gibts da wo nen adapter ? und hat der pc deswegen gepiepst ?

mfg

Ja ist für Strom! Gepiepst wird er haben weil die Graka zu wenig Strom hat, Adapter gibts ebenfalls.

http://geizhals.at/217890

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3650 brauchst du nicht übertakten, der Performancegewinn ist extremst minimal.

Wenn die 8800GT schon bei einem Rechner für angeschmorte Kabel gesorgt hat, würde ich die keinesfalls noch verwenden. Schon gar nicht mit dem 4Pin auf 6 Pin Adapter. Dein Netzteil wird dafür sowieso zu schwach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3650 brauchst du nicht übertakten, der Performancegewinn ist extremst minimal.

Wenn die 8800GT schon bei einem Rechner für angeschmorte Kabel gesorgt hat, würde ich die keinesfalls noch verwenden. Schon gar nicht mit dem 4Pin auf 6 Pin Adapter. Dein Netzteil wird dafür sowieso zu schwach sein.

schau mein freund hat gezockt auf einmal hat sich der pc ausgeschaltet er hat darauf die graka getauscht und er lief wieder ;)

er hat mir jetzt die graka geschenkt und ich wollte sie testen

was redest du von angeschmorte kabel ? :crazy:

mein netzteil hat 350w ;) aber werd mir eins mit 600 oder so holen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich was du mit schwarz meinst :D Ich hab das schwarz mit verkohlt gleichgesetzt ;) Das ändert natürlich einiges an der Sache.

Bei der 8000er Serie hilft oft 10min bei 120° im Backofen. Vorher natürlich Kühler demontieren.

http://www.hardwarel...ead-501177.html

Ein gutes Netzteil für den Preis wäre zB http://geizhals.at/648840

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich was du mit schwarz meinst :D Ich hab das schwarz mit verkohlt gleichgesetzt ;) Das ändert natürlich einiges an der Sache.

Bei der 8000er Serie hilft oft 10min bei 120° im Backofen. Vorher natürlich Kühler demontieren.

http://www.hardwarel...ead-501177.html

Ein gutes Netzteil für den Preis wäre zB http://geizhals.at/648840

Ok danke :D

Naja ich probier es mal mit strom :D wenn sie dann ned geht probier ich es mitn backen ;)

Das netzteil siht gut aus werd ich mirglaub ich zulegen :P

Haben die alle sie gleiche größe ? Ich hab angst das ned reinpasst :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein haben sie nicht.

Maße stehen ja dabei.

Aber man kann fast jedes ATX in einem ATX Gehäuse verbauen xD

Wenn die Graka bei deinem Kumpel nicht mehr ging und dann nach dem Wechsel auf eine Neue der PC wieder ging, dann ist das wohl eindeutig => hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es war so er hat gezogt auf einmal war ein schwarzes bild und er hat den pc abgedreht ;)

aber ich habs grad eingebaut mit dem kabel will einschalten geht aber nix dann seh ich das mein bei dem adapter 1 stecker verändern kann da rot und schwarz zusammen gesteckt hat :crazy: das hab ich auch auf schwarz und siehe da die graka läuft ;)

ich glaube das sie ihm mal heiß geworden ist und hat sich abgedreht ;) er hat die graka dann einfach ausgebaut und ne neue gekauft ohne weiter zu testen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sry für doppelpost aber ist dringend

Wenn ich funmark starte mit 60 grad und die lüfte laufen auf 100% wird sie sau schnell heiß auf ca 75 grad steigt aber dauernd an ! Ich han immer bei 75 grad abgebrochen ! Und wenn ich abbreche sinken die temperaturen schlagartig auf 68 grad ca.

Ist die wärmeleitpaste alt ? Und da ist in der mitte der gpu daneben sind ca 5 stk. Speicherplätze glaub ich sind hald so chips auf denen klebt auch so eine weiße plastelin artige aber mit stoff fasern drin , oben ! Also zwischen kühler und den chips was ist das ? Auch erneuern ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...