derbi sm x-......... Geschrieben June 1, 2008 Melden Share Geschrieben June 1, 2008 Hab auch mal nen Test gemacht mit 0,3mm QS gegen 0,7mm.Man hat deutlich gemerkt das der Motor untertourig mehr Kraft entwickelt, aber etwas langsamer hochdreht und in den sehr hohen Drehzahlen sehr schnell an Kraft verliert, bringt sich also nichts mit so einer hohen QS zu fahren, außer halt deutlich mehr Verschleiß!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 1, 2008 Melden Share Geschrieben June 1, 2008 Ja hoppsassa, ein 8Stunden-Flitzer!Erste Frage:fürs gleiche Team wie letztes Jahr?zweite Frage:auch wieder mit dem Eigenbau-Fahrgestell?mich interessiert das Gewicht von dem Teil, die Topteams bei einem gewissen 8H-Rennen fahren Honda PRs.Und so ne Honda RS125R wiegt gerademal 71Kg ohne Tankfüllung.Dann wiegt ja so ein Rennmofa unter 70 Kilo Ja, shice dachte ich erstmal--Leistung isja die eine Sache, Kilogramm ist aber auchso ne Sache...und mindestens genauso teuer und wichtig wie ein schneller Motor.Ahja, der Kolben, sehr schön^^Der hat eigentlich einen Orden verdient!Echt Glück gehabt dass er gehalten hat,Der Kolben hat die QS und die Verdichtung sozusagen mit der Zeit "angepasst" und lief danach wohl wieder kühler Bei Normalo-Öl wäre der Schmierfilm bei dieser Hitze schon längst ab gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2008 Jo @ 2StrokaSelbes Team, anderer Motor diesmal mit allen von mir empfohlenen Teilen.Gewicht ect. warde ich nicht verraten wegen konkurrenz-Teams aber diesmal wird wesentlich mehr "Bumms" auf die Strasse gebracht.Du hast das Team ja gesehen-Am ende kam noch was an, jedoch weniger als in den ersten 7 Stunden.Be dem Motor war ja nur der Zylinder von mir bearbeitet nicht das Gehäuse, das war komplett Ori!Diesmal wird alles etwas Stärker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben June 4, 2008 Melden Share Geschrieben June 4, 2008 Was hattet ihr letztes mal für einen Zylinder? Wart ihr mit dem auf dem Prüfstand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2008 Das war ein AM6 Motor,Nur der Zylinder bearbeitet.Auf dem Prüfstand waren wir nicht damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben June 24, 2008 Melden Share Geschrieben June 24, 2008 Gibts schon Updates?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben June 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2008 Jo,Motortechnisch ist schon alles angezeichnet und wird auch wenn die Fräser kommen überarbeitet.Es eilt ja nicht, da das Rennen ende September ist.Dennoch wird der vor August komplett stehen und auch Leistungsmäßig auf dem P4 optimiert sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben August 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 18, 2008 Soooo.....Hab länger nichts von mir hören lassen, da ich in Urlaub war und danach sofort den Motor gemacht habe.Der Bidalot läuft!Doch einiges hat uns alle (Team D.N.) sehr gewundert:Die Timings und die Quetschkante.(Zylinder ist komplett original belassen ausser die Innenkanten der Strömer, die wurden entgratet)Beides war sowas von untypisch und unrealistisch.1. Test ist gelaufen und der ging nicht mal schlecht.Jetzt gehts in den Wettkampf zwischen Bidalot und Barikit D.N. Version.Das wird nur ausgiebig auf dem Prüfstand ermittelt.Ich schätze den bidalot auf 16 PS ein-Mehr aber nicht.Der Bidalot enttäuscht mich bisher noch sehr, mal sehen was der andere Zylinder so kann.Ich habe den Barikit aber nicht auf Spitzenleistung geportet , sondern auf Drehmoment und Leistung und Haltbarkeit-Also ein Kompromiss aus allem.Morgen erfahre ich die Ergebnisse und werde sie in den nächsten Tagen posten.Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben August 18, 2008 Melden Share Geschrieben August 18, 2008 (bearbeitet) und warum würde der bida jetz nicht geportet??aber schön das du dich mal wieder meldest bearbeitet August 18, 2008 von TZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben August 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2008 Der wurde nicht geportet, damit man mal sieht ob Bidalot aus dem Karton heraus gute Zylinder baut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxfighter Geschrieben August 19, 2008 Melden Share Geschrieben August 19, 2008 naturlich werden die gut zylis machn! aber wie stehts im vergleich zu nem geportetem das is ja auch irgendwie das wonach man sucht xDinteressant der barikit auf haltbarkeit geportet und und ein fast ori bidalot...bin gspannt!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben August 20, 2008 Melden Share Geschrieben August 20, 2008 Mich würde interessieren warum die Timing und die Quetschspalte beim Bidalot so untypisch sind, welche Timings hat er den?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben August 20, 2008 Melden Share Geschrieben August 20, 2008 Mich würde interessieren warum die Timing und die Quetschspalte beim Bidalot so untypisch sind, welche Timings hat er den?mfgHiBidalot raceAuslass 192/193°Überströmer 132/133°Brennraumvolumen (zusammengebaut) 3.15cm3, Verdichtungsverhältniss 16.87 / 1 Iss aber mittlerweile uninteresant, bei Bidalot wird er gar nicht mehr angeboten... schade eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben August 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2008 HiBidalot raceAuslass 192/193°Überströmer 132/133°Brennraumvolumen (zusammengebaut) 3.15cm3, Verdichtungsverhältniss 16.87 / 1 Iss aber mittlerweile uninteresant, bei Bidalot wird er gar nicht mehr angeboten... schade eigentlichLeider stimmt das absolut nicht!Auslass 186°Einlass 123°Quetschkante: 1,4mmAlso das ist sehr sehr komisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 21, 2008 Melden Share Geschrieben August 21, 2008 (bearbeitet) lol, 1,4mm Da sind doch sicher ein paar verschiedene Fussdichtungen dabei, oder?Ahja, und für welchen Hub ist der Zylinder ausgelegt?Vielleicht fehlt da ja noch 1mm Hub, dann läge man bei 0,9...dann würde man schon in die richtige Richtung kommen.Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist die Quetschfläche bzw. Quetschbreite nur sehr klein, damit kann man...das weisst du selbst ja auch Auf jeden Fall sehr cool das was vorwärts geht ich bin schon sehr gespanntGrütze2strokaedit: ok, auf dem Bild ist nur eine Fussdichtung zu sehen, hmm bearbeitet August 21, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben August 21, 2008 Melden Share Geschrieben August 21, 2008 geiler zyli geht sicher besser als ori^^sorry für otaber was ist eineund das MIT Auslasssteuerungich hab das schon mal gehört bzw bei einem zyli gesehn aber ich weis nicht wie das funktionier und macht...kann mich bitte jemand aufklärn?das soll anscheinend viel leistung bringen oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SM'7 Geschrieben August 21, 2008 Melden Share Geschrieben August 21, 2008 Damit man in niedrigen Drehzahlen auch genügend Drehmoment hat (is bei einem Resonanzauspuff oft nicht so)wird die Höhe des Auslasskanales durch so einen Schieber angepasst.sieht man auf dem Bild. durch den Schieber werden die Steuerzeiten herabgesetzt Lg Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben August 21, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 21, 2008 Da ist schon die dünnste Dichtung mit 0,3mm drunter.Ergebnisse der Zylinder und Leistungsdaten gibt es erst nach dem Rennen, vorher gibt es keinerlei Infos.Hier im Forum schauen ja auch Konkurenzteams.Ich kann nur schon sagen, das der von mir gemachte D.N.performance Barikit mehr Leistung hat , jedoch in höheren Drehzahlen.....Der Bidalot hat unten mehr Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben August 21, 2008 Melden Share Geschrieben August 21, 2008 Ich schätze mal wenn man den Bidalot auf gscheite timings bringt wird der noch um einiges mehr leistung bringen!für so zahme steuerzeiten wundert es mich das man auf 16ps kommen kann, ist ja eh ziemlich beachtlich!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 (bearbeitet) Leider stimmt das absolut nicht!Auslass 186°Einlass 123°Quetschkante: 1,4mmAlso das ist sehr sehr komisch!Hi DNDann ist es kein race sondern ein adaptable, also erlaubter Ersatz für den orginalen. Ich vermute mal dass sie ihn über die wenige Verdichtung gedrosselt haben, weil von den Löchern her macht er schon mehr Dampf wie ein orginaler. Ich hab sie vor längerer Zeit mal angeschrieben und nach einem Zylinder für 24Std cross gefragt, das kam als AntwortDear Sir,Concerning the choice of a Haut moteur, we think that "the haut moteur adaptable" is the best choice for you.The exhaust port timing is about 185°, and the admission port is is about 125°.Further, if you want a bigger compression ratio, you can use a "Racing Plot de culasse" on this cylinder.Thank you a lot for your interest in our products.Ich hab ja auch einen adaptable probiert und mit dem orginal Kopf ist er so lala, hab mir dann den race Kopf gekauft, da gehts dann schon wesentlich besser. War in verbindung mit einem Jolly moto upper. Zug von unten war echt gut und schön fahrbar aus den Ecken raus, hab aber doch den Pro race 49 fürs Rennen genommen, weil der mit dem pro race upper oben raus halt einfach geil ist. Der Bidalot hat da einfach zu gemacht wo der pro race nochmal richtig abgeht.Blöderweise hab ich den Bidalot nicht mit dem pro race auspuff probiert. Das könnte eine gute Kombination sein. Pro race mit Jolly moto ist kacke, dreht damit auch nicht richtig aus. Man kann ihn dann sehr mager fahren dass er noch höher dreht, ist dann aber im Grenzbereich und hat schnell eine Reiber. Das harmoniert einfach nicht.Werd mir demnächst noch einen Block zusammenbauen mit 90er Pleuel, damit ich den Bidalot mal mit dem pro race Auspuff probieren kann. Wir hatten zwar mit das schnellste Moped im Rennen, in den engen passagen waren die Bidalot Fahrer aber besser beim rausbeschleunigen. Da mussten wir erhreblich mehr mit der Kupplung arbeiten. Und besser fahren konnten die natürlich auch.Wenn du einen Bidalot Race Kopf probieren willst kann ich dir meinen vorübergehend leihen, halt nicht zu lange.GrüßeBigpipeHier unser Gerät bearbeitet August 22, 2008 von bigpipe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 aha^^Hey, könntest du vielleicht ein Foto von dieser Brennraum-kalotte machen und hochladen?Würde mich stark interessieren wie die aussieht!mfG2stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben August 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 22, 2008 Dann hat der Lieferant mir wohl für teuer Geld einen schlechten Zylinder verkauft, der garkein Racing Bidalot ist.Das kann aber nicht sein, da er einen 2-Teiligen Auslass, extrem gute Kanäle und einen strömungsgünstigen Fuß besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 die Merkmale haben alle Bidalotzylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 Dann hat der Lieferant mir wohl für teuer Geld einen schlechten Zylinder verkauft, der garkein Racing Bidalot ist.Das kann aber nicht sein, da er einen 2-Teiligen Auslass, extrem gute Kanäle und einen strömungsgünstigen Fuß besitzt.Naja, schlecht ist der nicht, nur halt nicht das was er sein soll. Soweit ich mich erinnere waren auf dem Bild vom race auch mehrere Fussdichtungen dabei. Auch der Anschluss vom Kühlwasserschlauch ist anders. Die Kanäle sehen schon gut aus, da gibts nix. Ich wollte auch mal probieren ob man den Zylinder nicht höher setzten kann bis man auf 192° ist und dann eben oben abdreht. Ist zwar nicht ideal, könnt aber ähnlich gehen. Man müsste mal schauen inwieweit sich die Überströmer dann erhöhen.Wird wohl Herbst werden bis ich dazu komm.Werd mal ein paar Bilder machen von dem Zeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben August 22, 2008 Melden Share Geschrieben August 22, 2008 (bearbeitet) aha^^Hey, könntest du vielleicht ein Foto von dieser Brennraum-kalotte machen und hochladen?Würde mich stark interessieren wie die aussieht!mfG2strokaHier paar FotosPro-race KalotteBidalot Kalotten, links normal- 1mm abgedreht bis Anfang Quetschkante-(War zuviel...Detonationen-Isolator Kerze geplatzt) Rechts Kalotte race Die Quetschkante ist etwas breiter, der kegel flacher und geht bis ans Gewinde Kerze.Unterschied Deckel BidalotSpülbild BidalotSpülbild pro race bearbeitet August 22, 2008 von bigpipe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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