Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 15, 2012 Melden Share Geschrieben March 15, 2012 serwus leute ich hab mir mal ein bissel was durchn kopf gehen lassen... da ich einen Barikit 80cc Mod zylinder habe (billig ergattert), möchte ich mal was versuchen daten zum barikit:2-geteilter auslass4 überströmer1 boostportder zylinder hat ordentlich porting reserven was den auslass betrifft. ABER warum nur 5 überströmer inkl BP?! wenn doch 7 auch unter umständen auch möglich wären.falls das prinzip jemand kennen sollte, ich möchte es so wie animotos machen hier ein foto von der zylinder laufbahn bzw vom BP^^die 2 rot "kästchen" sollen die neuen BP werden wenn ich das prinzip kurz erklären darf für die dies noch nicht kennen:die 2 "fenster" werden ausgefräst ohne ansaugkanal. das heißt man hat dann dort 2 löcher wo das gemisch nur in eine richtung fließen kann. so jetzt kommt sicher die frage, wie kommt dann dort das gemisch rein?! ganz einfach, mann muss den kolben auch bearbeiten! wenn der kolben auf OT ist, muss man in den kolben auch 2 fenster reinfräsen die die neuen BP mit gemisch versorgen! das heißt die fenster vom kolben müssen genau so groß sein wie die von der laufbahn! (lass mich nicht lügen aber falls sie amkolben eeeeeeetwas größer sind dürfte das eigentlich nichts machen!)ich hoffe ihr habt das prinzip verstanden für die dies noch nicht gewusst haben, aber nichts desto trotz... was mir sorgen bereitet ist 1. kolbenring(e). ich wüsste keinnen passenden kolben der den ringnut stift so hat das wenn man BP dazu fräsen würde, die kolbenringenden nicht an einer der steuerschlitze hängen bleiben würden... wisst ihr was ich meine?!2. hat jemand schon selbst erfahrung damit gemacht?! was haltet ihr generell von der idee? mag sein das es vL beim barikit nicht wirklich funktioniert oder so, aber bei anderen zylindern eventuell?! lasst mal bitte eure meinung da mfg rennsemml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da woif :P Geschrieben March 15, 2012 Melden Share Geschrieben March 15, 2012 (bearbeitet) wenn mich nicht alles täuscht teilt sich bei den von animotos bearbeiteten ProRace 3 7T (der hat ja standard auch 5 ÜS) ein dazugefräster BP den Ansaugkanal mit dem Überströmer der gleich daneben ist. Der Ansaugkanal von dem standardmäßigen ÜS ist aufgefräst, so dass der neue BP auch mit Gemisch versorgt wird.Korrigiert mich wenn ich falsch liege mfg bearbeitet March 15, 2012 von da woif :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 15, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2012 sieh dir doch mal vom MK PR XL 8T den kolben an da siehst du das der 2 löcher hat! und ich hab ihn zwar noch nie in der hand gehalten, aber ich glaube das die wirklich blind sind 2 dazugefärsten.falls das jemand kennt, man hat das früher bei den alten PUCH motoren gemacht die hatten ja noch keinen BP. deswegen diese methode mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Holder Geschrieben March 15, 2012 Melden Share Geschrieben March 15, 2012 Wenn du die möglichkeit hast, das ganze Ordentlich zu machen dann ist es was ganz interessantes. Dazu brauchst aber auch eine Strömbank etc, damit auch weisst wie dein Gemisch genau strömt. Sonst wird das alles Mist wenn du einfach mal 2 ÜS reinfräst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben March 16, 2012 Melden Share Geschrieben March 16, 2012 Wenn ich mir das so durchlese stellt sich mir die Frage. Warum?Warum nicht einfach die 5 Kanäle gescheit machen. Den jetztigen Boostport (C-Strömer) breiter machen und die daneben liegenden B- Strömer auch breiter machen und sie dann Richtung Auslass knicken lassen.Das du nur Aussparungen in den Kolben fräsen willst die so groß sind die die Taschen in der Laufbuchse, finde ich nicht gerade klever. Und der Satz ... wenn der Kolben auf OT ist, macht die Sache klar. Lass es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2012 ja das wär doch auch eine überlegung wert die strömer breiter zu ziehen weil zw. C und B strömer ist wirklich nciht viel fleisch...sonst noch meinungen / vorschläge?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 19, 2012 Melden Share Geschrieben March 19, 2012 ja.. die vorhandenen Üströmer breiter zu fräsen macht denkich mehr Sinn. Ist auch einfacher und erfolgsversprechender.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 19, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2012 ja aber muss ich dann den ansaug kanal nicht auch größer machen?! weil ja sonst zu wenig gemisch beim BP auströmt?!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 probier doch sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 wenn du es wirklich machen willst musst du bedenken, dass das material zwischen den Bp-fenstern im Kolben zu dünn und unstabil wäre! Ebenso würde der Kolben nicht mehr perfekt laufen und zu kippen beginnen!wäre doch um einiges gescheiter den Bp und die Üs zu verbreitern aber beim Bp immer schauen, dass du beim Kolben noch genug material hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2012 und wie lange haltet der zylinder könig?! einmal anstarten?! ja htr, das wäre und ist die sinnvollste methode mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 aber wirklich schauen, dass du beim Kolben genügend Material hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2012 jo bis es mal so weit dauert es noch ein wenig aber trotzdem danke für deine/eure tipps und ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 mit welchem werkzeug willst du das machen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2012 45° dremmel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 Welchen hast du da genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 45° dremmel wo bekommt man so etwas her ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2012 keine ahnung, ich müsste mir den 45° aufsatz erst besorgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 ich wollte mir letztens einen kaufen, jedoch kommt man damit nicht in den Zyli xO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2012 ja eh du brauchst dazu noch einen kleinen aufsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 ich hab einmal versucht einen 90 ° aufsatz zu finden aber da hab ich nur einen gefunden und mit dem kommt man in den zylinder nicht rein ... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben March 20, 2012 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2012 ja du hast einen normalen elektro hand fräser, und auf diesen kommt noch ein kleinerer ausatz drauf mit dem du in den zylinder rein kommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 Mid dem aufsatz wird man nicht rein kommen oder ??Oder welchen ausatz meinst du da ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 glaub nicht, dasd damit reinkommst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steindl Geschrieben March 20, 2012 Melden Share Geschrieben March 20, 2012 glaub nicht, dasd damit reinkommst!ja glaub ich auch nicht ^^ deswegen wollt ich ja wissen welchen er da nehmen würd weil einen anderen aufstaz find ich im inet ned :| Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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