Jump to content
  1. 2Stroke-Tuning

    1. News & Ankündigungen

      Informationen und Neuigkeiten zu 2Stroke-Tuning

      4,2k
      Beiträge
    2. Feedback

      Helft uns beim Verbessern der Seite (gefundene Bugs, Wünsche...)

      7,5k
      Beiträge
    3. Anleitungen

      Tutorials der 2Stroke Redaktion

      79
      Beiträge
  2. 50 ccm Moped Tuning

    1. Einsteigerbereich

      Du bist neu in der Moped Tuning Szene? Fragen über Entdrosslung, Übersetzung , Vergaser und Sportauspuff kommen hierrein.

      202,9k
      Beiträge
    2. Technisches Tuning

      Vergaser, Zylinder, Sportauspuff usw. - Hilfe beim Leistungstuning für Fortgeschrittene (über 50ccm³)

      154,7k
      Beiträge
    3. Reparatur Board

      Dein Moped will nicht mehr? Hier findest du die Lösung!

      92,3k
      Beiträge
    4. Optisches Tuning

      Optische Mopedtuning-Fragen kommen in diese Kategorie

      55,1k
      Beiträge
    5. Elektronikbereich

      Drehzahlbegrenzer, Blinker, Leds, Unterbodenbeleuchtung und Co.

      33,8k
      Beiträge
    6. High-End Area

      Für die Leute denen das gute nicht gut genug ist.
      In diese Kategorie kommen nur Themen die nichts mit "0815-Tuning" zu tun haben.

      10,8k
      Beiträge
  3. Andere Moped Themen

    1. Allgemeine Mopedfragen

      Moped Fragen die in keine andere Kategorie passen

      81,4k
      Beiträge
    2. TÜV, Gesetze und Co.

      Alles Rechtlichte aus den Bereichen TÜV, Versicherung, Führerschein, ... hier rein!
      Wir bieten keine Rechtsauskunft o.ä. an und können somit keine Garantie für die Richtigkeit der Aussagen geben

      21,3k
      Beiträge
    3. Moped & Motorradtreffen

      Hier könnt ihr Moped und Motorradtreffen organisieren oder welche bekanntgeben

      15,5k
      Beiträge
    4. Geschichten und Erlebnisse

      Du willst uns deine geilsten Geschichten erzählen? Dann schreib los!

      36,8k
      Beiträge
    5. 129,8k
      Beiträge
  4. Alles Andere

    1. Off Topic

      Themen die nichts mit Moped Tuning zu tun haben kommen in diese Kategorie.
      Beiträge aus dieser Kategorie zählen NICHT zum Post-Counter

      116,1k
      Beiträge
    2. Multimedia

      Videos, Handy, Computer, Konsole, usw. Alles was blinkt und leuchtet hier rein!

      56,3k
      Beiträge
    3. Werkstoffbearbeitung & Werkzeuge

      Anregungen und Anleitungen sowie Diskussionen rund um Werkzeug und Verarbeitung von verschiedenen Werkstoffen

      1,2k
      Beiträge
    4. Autos & Motorräder

      Alle Fragen zum Thema Auto und Motorrad (ab 125 ccm!) kommen hier rein

      43,6k
      Beiträge
    5. Motocross-Bereich

      Hier geht es um Technik, Modelle, Strecken, Schutzkleidung uvm. rund um hubraumstärkere Motocross-Maschinen

      7,6k
      Beiträge
    6. Flohmarkt

      Bitte unbedingt beachten dass 2Stroke-Tuning keine Verantwortung oder Haftung für Verkäufe übernehmen kann, die über das Forum stattfinden!

      Ihr seid für eure eigene Absicherung selbst verantwortlich!

      159,6k
      Beiträge


  • Neue Beiträge im Forum

    • Guten Abend liebes Forum! Da ich im Sommer endlich ein gescheites Moped haben will (Airsal 70ccm uvm., weitere Fragen folgen noch), wollte ich jetzt schonmal mit einem Sportauspuff beginnen: Dem Giannelli Upper. Da ich keine 220€ für einen neuen Zahlen will, habe ich mich auf willhaben umgeschaut und viele gebrauchte (in relativ gutem Zustand) für 100-140€ gefunden. Die meisten sind jedoch für Derbi-Motoren gebaut. Jetzt kommt meine Frage: Könnte ich diese sowieso auf meinem Motor (AM6, Nachbau) fahren. Also wie sieht es mit der Montage aus, würde der an den Ori-Zylinder passen? (mit Federn, bzw. passt der Auspuff dann überhaupt “in” den Zylinder?) Ich hab bisschen recherchiert aber keine klare Antwort gefunden, deshalb die Frage. Mfg Ozzy
    • Okay, danke für den Tipp mit WD40, werde es probieren. Habe nochmal weiter gelesen und es scheint wie als hätten diese alten Modelle von Generic eventuell gar keine elektronische Drosselung durch die CDI, sondern nur mechanisch durch z.B. die Krümmerdrossel. Das kann natürlich auch der Fall sein. Ich werde mal ein bisschen rumprobieren.
    • 12.000u/min ist definitiv nicht begrenzt haha! 😂 Zum Thema hochdrehen: Solange die Ölpumpe nicht defekt ist wird dir nichts passieren. Mein Trigger Motor wurde schon so oft auf Vollgas gefahren und fährt sich noch immer wie neu 😁 Zum Krümmer: WD-40 sollte helfen. Meine waren auch etwas eingerostet und eine zugeschweißt, da hat sich WD-40 was gebracht.
    • Mir ist beim rausholen vom Motor der Ausrückhebel rausgefallen hab in einfach wieder reingetan, hab mir nichts dabei gedacht und ein paar tage so gelassen als ich den motor wieder eingebaut habe habe ich gemerkt das er nicht mehr kuppelt der Hebel ist ganz drinnen, weiß jemand was da sein könnte?
    • Hey! Ja, Hauptdüse. Ich hatte Original eine 84er drinnen und habe jetzt eine 90er drinnen. Funktioniert nen Ticken besser. Ich wusste davor nicht welche HD ich hatte, deshalb habe ich mir folgendes Set bestellt: https://www.amazon.de/dp/B01NGTZIKK?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Das Set sollte auf den Vergaser passen (bei mir passt es). Du musst einfach mal schauen welche HD du hast und dich heran tasten. Es gibt nämlich keine "richtige" HD.  - Ozzy
  • Neue Bilder

×
×
  • Neu erstellen...