Jump to content

Ori Derbi Vee Rubber Reifen= Schlecht?


Recommended Posts

Höre immer wieder, dass die Originalen Derbi Senda Reifen, von Vee Rubber so schlecht sein sollen und sich viele damit hinlegen, ist das was dran? Ist es ratsam die Reifen zu wechseln??

Sorry, aber ich weis nicht in welche Kategorie so eine Frage reinkommt.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meine ist noch ziemlich neu und habe nun Angst, dass ich mich hinlege... :o

Jedenfalls ist es nem Freund schon passiert und im Internet hört man nur schlechtes, was würde das denn so ca. kosten wenn ich mir neue aufziehen lassen würde? Habe so ziemlich keine ahnung von Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximale ist, bis die ca. Rasten kommen, vorher fängt aber der Reifen hinten schon an zu rutschen und das Heck zu hüpfen.

ich hab einmal mich soweit in die kurve gelegt bis ich mit der hinteren raste fast am boden gestriffen hab und genau in dem moment wo die kurve zuende war und ich gas gab rutschte das heck weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einmal mich soweit in die kurve gelegt bis ich mit der hinteren raste fast am boden gestriffen hab und genau in dem moment wo die kurve zuende war und ich gas gab rutschte das heck weg..

du hattest halt schon 7 stürze und brauchst hier eher nicht reden, wie weit du dich reinlegst

bearbeitet von leutasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmmm najo ich empfand die VeeRubber als unberechenbar...sie sind mir immer sehr abrupt in die Kurve "reingefallen" besserung brachte nur ein Luftdruck von 2,6-2,7 bar am Vorderreifen was aber der Haftung wieder nicht zugute kommt...bin mit meinen Sava MC 25 auch ziehmlich zufrieden kostet der Satz 110€ und halten im trockenen sehr gut wenns nass is sind sie halt nicht sehr gut aber im Regen fahr ich nicht wie Rossi... :D aber ich hatt mit den Sava's aber auch schon einen üblen Rutscher übers Vorderad... :/

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einmal mich soweit in die kurve gelegt bis ich mit der hinteren raste fast am boden gestriffen hab und genau in dem moment wo die kurve zuende war und ich gas gab rutschte das heck weg..

Die hintere Raste fast am Boden?

Dann definiere mal fast.

Wenn die hintere fast am Boden ist, dann bist du als Fahrer schon 10 mal auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vee rubber kannst mmn schmeißen ^^

auf trockener fahrbahn hast du viel weniger grip als mit pilot sportys z.b

von nasser fahrbahn fang ich mal nicht an ^^

da reicht die "motorbremse" vom 50cc 2 takter aus um den hinterreifen zum schlingern zu bringen xD

flanken sind sehr weich und somit auch sehr instabil, also ist eine saubere kurvenführung fast ned möglich ^^

haltbarkeit ist dafür top xD

mit denen fährst ewig ^^

weiß nicht wie viele burnouts, hinterradbremsungen usw die schon durchgemacht haben und sie werden nicht weniger ;O

aber eins kann ich dir sagen --> spare nicht bei den reifen ;)

sind der einzige kontakt zum boden :P

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man kann mit allen Reifen fahren, nur wie ist die Frage^^

mit den Vee Rubern aufjedenfall nicht schnell, außer vll auf der Graden :D

Das Problem ist einfach das die Reifen idr. viel zu alt sind, und einfach zu hart. wenn der Teer mal 40 Grad hast werden die gut halten, ja. Aber das hats ja normal nicht.

Außerdem ist bei denen nahezu garkein Grenzbereich vorhanden.

Also: neue Kaufen

An Reifen spar man nämlich einfach NICHT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja, noch fahr ich ja nicht sonderlich schnell und ich habe ehrlich keine ahnung was ich mir für neue holen könnte, denn jeder sagt was anderes und es gibt einfach zu viele^^

Was meinst du denn mit alt, dass habe ich nicht wirklich verstanden aber sonst 23 Antworten und alle sind gegen VeeRubber klingt schon eindeutig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...