Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

Bei normaler und halbwegs zügiger Fahrweise hab ich nen Verbrauch von 6-8L im BC stehen....

Ich find dass ehrlich gsagt nicht viel für a 170Ps Auto?

8L ? schau mal meine verbrauchswerte an + stadt + ich fahr nicht sparsam + ich hab 2 tepf mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Servus, wenn ihr die Wahl hättet welchen würdet ihr nehmen?

Peugeot 207 RC oder GT mit 1,6L 150PS Turbomurl

Audi S3

Ford Focus ST

Honda Civic EP3 TypeR

Opel Corsa OPC

Volkswagen Golf 5 GTI

mfg Thomas

Mhmmm mir persönlich taugt ma ja da MK1 RS besser als da MK2 ST beim Focus, is auch etwas sportlicher getrimmt des Auto aber hat halt auch seine Macken im Alltag mit dem komischen Diff vorne...

Da 207er GT is ne Ecke billiger und wennst den Turbo nimmst kannst mit chippen noch locker aufn RC raufkommen nur is halt auch die Frage ob sons was verändert worden is bei denen und ich glaub ja...

S3 is ja wiedermal Audi was iwie dabei rauskommt mehr km, teurer und so Zeug halt aber ja fahrst dann halt nen Audi wie hier manche so zum besten geben..

Da EP3 Civic is halt iwie älter als des andre Zeug aber soll eh besser gehn als da neue aber gefallen muss a da xD

Opel Corsa OPC mhmmm nicht so wirklich nen Plan wie der so geht^^

5er Golf GTI is halt auch wieder etwas drüber über allen so wie da Audi...

Also Peugeot 207 RC/GT oder Ford Focus RS MK1 oder ST MK2...

Da Peugeot is halt billiger...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr immer sparsam .. schalt meistens bei 2k schon .. 110 auf der bahn .. mir gibt das nen kick den verbrauch zu senkn :-P ab und zu kommts ma durch dass ich kurz wetz, aber am limit fahr ich nimmer wie vor 2 jahren ..aba an ner ampel bin ich immer der erste der wegzieht .. fahr seit 100km mitn vento tdi vom hawara heute weil ich was fuer erm fuehren muas und er hackelt ( ja er gibt ma das auto ;-) .. n traum :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erste der bei da Ampel wegzieht? :wahoo:

Normalerweiße spielst du am Handy rum oder tust sons was^^

Du hast auch gsagt is angenehm wemma des klacken hört wenn ich bei da Kawa den Gang reinhau damitst weißt dass gleich losgeht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sparsam fahren" hat halt auch was mit der Auslegung des Autos zu tun. Mein 147er zieht von 1000-2000U/min schon so brav an, dass ich für normales Fahren gar net mehr Drehzahl brauche, und ich so halt früh schalten kann, ohne daherzukriechen. Dass ich 100km/h bei knapp 2000U/min fahr, tut das Übrige dazu. Wenn ich wirklich hart Beschleunigen will brauch ich auch net höher drehen als 3000-3200.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8L ? schau mal meine verbrauchswerte an + stadt + ich fahr nicht sparsam + ich hab 2 tepf mehr :)

8L hab ich eigentlich noch nie zusammengebracht^^

aber so 7,3 ca schon...auch wenn ich erm öfters ins gas steig...

nur viel gas brauch ich ned geben, weil er untenrum schon gut wegzieht durch des Drehmoment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt grad viel Stadtverkehr dabei, und da brauch ich 5,5-5,6 Liter. Find ich ganz okay, könnte aber besser sein.

Für mich hat sich in der kurzen Zeit jetzt tatsächlich herauskristalisiert, dass für den Alltag von den Kosten und vom Comfort einfach nur ein Diesel die einzige Wahl für mich ist. Ich hoff der Alfa hält tatsächlich noch 2-3 Jahre ohne viel reinzustecken, und dann werd ich mir nen 2-3 Jahre alten Diesel in der Größe von Golf & Co gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was andres ..

Der hawara der mir in alfa gfahren is, is letzte Woche wieder vorbeizogen, wieder über 2 spuren und ich bin grad nach der Kurve am Gehsteig gstiegen ... schnööö wor i weg ..

De Wochen hats wieder poscht vor da haustür

heute hats einen eidreht und wär fast im gegenverkehr grutscht .. mir geht da orsch haha

mei stiefvoda hat mittlerweile einen parkplatz drinnen im grund & und ich steh weiiiiit weg ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir heut torque pro besorgt und von einem kollegen seinen bluetooth obd adapter ausgeborgt, resultat bei mir funzt das ding nicht oder ich bin zu dumm dazu :D

falls jemand torque pro haben möchte --> pn

vorrat: unendlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du mich befragen :D (haben so ein Gerät als Winterfahrzeug, E83 Bj. 2010 , hat nun ca. 30tkm runter und haben wir 2011 neu gekauft).

Was würdest du denn gerne Wissen?

Also der Motor ist bisher gut, ruhig und für die rund 170PS und die größe fährt er sich angenehm.

Leise ist er zudem auch und durch den "hohen Sitz" fühlt man sich sicher.

Leider ist der Motor etwas schwach, wenn man eben auch den "245PS" (auf über 270PS gechippt) Diesel im E90 FL gewöhnt ist, welchen wir noch haben).

Aber mit Temomat fährt er sich gechillt xD.

Ist eben kein Sportwagen, wobei der für einen solchen Kübel durch die Kurven recht flott geht (evtl. auch nur wegen dem M-Fahrwerk). Findet mein Onkel aber auch, der hat auch einen allerdings BJ. 2009 und ohne M-Aussattung.

Er fährt seinen seit langem ohne Probleme (seit Kauf eben, Neukauf bei BMW), er findet ihn mitlerweise besser wie seinen Land Rover xD.

Der BMW war allerdings bei ihm und bei uns noch nie im härteren Gelände , dafür ist er auch nicht gebaut.

Aber im Winter ist er mit X-Drive klasse :).

Wenn noch Fragen hast, kannst ja fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst du mich befragen :D (haben so ein Gerät als Winterfahrzeug, E83 Bj. 2010 , hat nun ca. 30tkm runter und haben wir 2011 neu gekauft).

Was würdest du denn gerne Wissen?

Also der Motor ist bisher gut, ruhig und für die rund 170PS und die größe fährt er sich angenehm.

Leise ist er zudem auch und durch den "hohen Sitz" fühlt man sich sicher.

Leider ist der Motor etwas schwach, wenn man eben auch den "245PS" (auf über 270PS gechippt) Diesel im E90 FL gewöhnt ist, welchen wir noch haben).

Aber mit Temomat fährt er sich gechillt xD.

Ist eben kein Sportwagen, wobei der für einen solchen Kübel durch die Kurven recht flott geht (evtl. auch nur wegen dem M-Fahrwerk). Findet mein Onkel aber auch, der hat auch einen allerdings BJ. 2009 und ohne M-Aussattung.

Er fährt seinen seit langem ohne Probleme (seit Kauf eben, Neukauf bei BMW), er findet ihn mitlerweise besser wie seinen Land Rover xD.

Der BMW war allerdings bei ihm und bei uns noch nie im härteren Gelände , dafür ist er auch nicht gebaut.

Aber im Winter ist er mit X-Drive klasse :).

Wenn noch Fragen hast, kannst ja fragen.

der soll auch kein Rennfahrzeug sein, sonst würds was anderes werden.

bei uns ist der Winter immer ziemlich rau und meine Mutter kann oder will keine Schneeketten montieren und da geht der Corolla halt nicht ^^

ein bisschen Gelände muss er schon halten

gibts beim Motor irgendwelche Schwächen?

Unterschied zw. 4 und 6 Zylinder (außer Leistung halt), also Langlebigkeit, Verbrauch, Zuverlässigkeit...

was verbraucht der im Durchschnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch an anhaenger wo ich ein auto drauf krieg, an bus ala ducato mit ahk und ne halle in burgenland..ab naechstes jahr kann man bei mir autos kaufen mit garantie :-) aber nur amis.

Viper GTS in blau mit weißen Rennstreifen oder in silber bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...