Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich brauch aufklärung .. iwas passt mit da motornummer ned zam ..

Motornummer sollt d16z2 sein, ist aber d15b2 (90ps). Hat aber die MPFI einspritzung die da 90psige ned hat .. er geht auch zugut für 90ps .. ich sogs eich, iwas passt da ned ^^ (i glaub da hat irgendwer ne motornummer über de andre drübergeben, schaut recht dick aus des gonze ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch aufklärung .. iwas passt mit da motornummer ned zam ..

Motornummer sollt d16z2 sein, ist aber d15b2 (90ps). Hat aber die MPFI einspritzung die da 90psige ned hat .. er geht auch zugut für 90ps .. ich sogs eich, iwas passt da ned ^^ (i glaub da hat irgendwer ne motornummer über de andre drübergeben, schaut recht dick aus des gonze ^^)

lol was wurde da denn gedreht ?

@euch alle.. muss meinen thermostat wechseln beim 1.9 TDI AVF. Wo sitzt der denn ? Links am Motorblock angeflanscht in einen Plastikgehäuse ?

EDIT: Meine rechts .. und ich schau einfach morgen mal haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn des das is was ich glaub, is a 90psiger mit andrer einspritzung .. also in etwa 105ps ..

variante zwei:

d15 block auf d16 kopf ..125-130ps .. ^^

Liese sich das anhand der Kompression (wegen andrem Kopf) rausfinden? Wenn ja, komm zu mir, dann schau ma^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke was soll ich als Kühlflüssigkeit einfüllen ? Wie viel kommtn da raus ? Muss ich alles ablassen vorher ?

Naja würde alles Auslassen..wenns schon lange drin is evtl gleich tauschen! (Jetzt kommt der Winter da sollte die Flüssigkeit passen)

Flüssigkeit hast du zu 99% Spezielle Rote (Forstinga, Baumax,.. dürft die haben!)

Da du kein gerät hast zum entlüften schlag ich dir vor..den oberen schlauch vom kühler runter und da reinleeren bis nix mehr geht! Dan in die andere richtung in den motor! Dan füllst den ausgleichsbehälter an..Startest an HEIZUNG VOLLE PULLE AUFDREHN :wahoo:

Ja und dan halt was nach leeren und rennen lassen :)

Hab mir bissl was durch den Kopf gehen lassen letzte nacht .. ich brauch de hocken heit & in 5 monat is a andrer Murl drin ^^

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Schnuppertag, Montag könnt ich anfangen :P das war das gmiadlichste vorstellungsgespräch was ich je hatte .. ich daheim depad gmacht, rasiert, hemd, schene schuach, komm ich hin .. "du bist ma ins aug gstochen, du hast ne ahnung von autos?" .. ich "ja, mein größtes Hobby" .. "verteiler, wasserpumpen, etc sagt da was?", ich "ja zündungsteil, Küh..." paasst dich will ich :D

Mama kriegt a ktm hobby gschenkt, steht scho lange .. juhu i hab was zum basteln :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad von der Arbeit heim....

Ich will hier keinen BMW-Fahrer dissen, aber es war halt nunmal jetzt einfach so. Schwarzer E46 mit Alufelgen, tiefergelegt, verdunkelte Scheiben und diese Möchtegern-Xenon-Blaustich-Lampen klebt mir derbst am Heck. Ich weiß so ein 147 hat ne sportliche Optik, aber viele der jungen Sauproleten wollen sofort ein Rennen, wie wenns ne getunte Karre wär oder so. Naja, normalerweise lass ich mich auf den Scheiß net ein, aber der is mir an den Kreuzungen so dicht auf die Pelle gefahren usw., dass ich da einfach nur noch "Abstand" reinbringen wollt. Hab den Typen dann 3 Ortschaften lang (also in der Ortschaft is er mir dann immer wieder dicht drauf, auf den Verbindungsstraßen hab ich ihn immer verblasen) abgehängt.

Das normale Klientel gibt sich da geschlagen, aber dieser Werte Herr nicht. Überholt mich knapp vor ner Ortschaf (das "Rennen" war für mich vorbei, da ichs ihm ja 3x gegeben hab) streckt dabei den Mittelfinger aus dem Fenster und donnert mit 90-100 durchn Ort. An der Kreuzung wartet er auf mich und biegt mit quietschenden Rädern nach links ab.

Ich muss schon sagen..... BEEINDRUCKEND.... beeindruckend was für Spastis heutzutage unterwegs sind. Kann kein großartiger BMW gewesen sein, wenn er gegen meine Alfadosn ka Chance hat^^

Wie gesagt, richtet sich nicht gegen BMW-Fahrer im Allgemeinen.... Grad die mit den beschissensten Mistkrücken wollns am ehesten wissen xD

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär heute von einem dunkelgrauen E36, schwarze motorhaube + kofferraumklappe inkl. würstltheke, tiefbett-chrom-felgen, arm ausm fenster, .. vor meiner haustüre aufm zebrastreifen fast niedergefahren worden o.O

is dann auch mit quietschenden reifen weg, lustig war nur: dicke duplex-anlage á la m3, aber hinten steht 316i drauf ..

Fremdschämen pur..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche idioten sind die besten, genauso die, die die alten a4 fahren

nbeulich vor der schule: einer meint, er muss die reifen quietschen lassene und "driftet" in die kurve, beinahe wäre er auf ne mauer gefahren, ach, was habe ich gelacht, das gleiche dann gefühlte 100 mal wieder

bei solchen leuten, vorwiegend junge südländer, denke ich mir immer, ob sie um 2 nachmittags keine arbeit zu erledigen haben und sich durch das selbstbewusstsein holen müssen :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha schon lustig wie ihr euch für die Vertreter eurer Marken schämt, hab in letzter Zeit ja öfters was mim Speedy zu tun und ja da lernt man halt auch die Klientel kennen die Leutasch hier so toll anmerkt, also jez nicht unbedingt die SauProleten aber ja jeder von denen will nen BMW fahren, somit kommen die alten Dinger da zu so nem Ruf!!!

Niemand von denen versteht warum ich nen Saxo fahr :P

Allerdings muss nicht jeder so behindert sein, ich muss ganz ehrlich gesagt zugeben ich hab auch überlegt mir ein E36 Coupe zu kaufen aber das hat mich etwas abgeschreckt wie viel die Dinger saufen und was gut erhaltene mit weniger als 150kkm kosten...

Klar gibts auch so behinderte die was anderes fahren, aber naja sin eher selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine klientel kauft halt so ne alte steige, weil sie meint, unbedingt einen bmw fahren zu mpssen und meint, sie sind die chefs. das sind aber eher die minderheit, schau unsren bmw an, steht da wie neu, sind wir jetzt auch so eine klientel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt so ein sav/suv viel besser als z.b. der 3er od 5er, weils von denen einfach viele gibt und der x3 einfach sau geil aussieht, auch wenn silber nicht unbedingt meine lieblingsfarbe an dem ist, aber mei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja brauchts euch nur mal in wien umschaun .. 80% der bmw's werden von irgenwelchen möchtegerns gefahrn...

wie oft ich ma in da stmk nur anhörn kann, dein dönermobil, he hast an döner dabei, türkenschissl und und und ---

aber trotzdem lass ich ma a auto (automarke) nicht versaun nur weils paar opfer haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...