Jump to content

"Turbine" in luftfilter kasten? :D


simi

Recommended Posts

  • Antworten 187
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So ich hab das jetzt mit dem brushless-impeller probiert, hab ihn auf voller leistung laufen lassen mit einem lipo akku.

In den unteren drehzahlen hat man, logischerweise, etwas mehr kraft und der motor dreht im standgas viel schneller hoch, das gleiche im mittleren drehzahlbereich, jedoch etwas schwächer. Im oberen drehzahlbereich wirkt der impeller, wie schon erwartet, eher als eine drossel ;)

Bin auch eine kleine runde gefahren, man spürte das gleiche ergebnis wie im standgas. Aber nach 15minuten war der akku leider leer (der motor wurde durch einen aluminiumkühler gekühlt daher auch noch im akzeptablen temperaturbereich)

Ich ,muss sagen dass ich viel schneller auf 60 war als ohne impeller, aber viel schneller gehts auch nicht wirklich (davor 90).

Jedoch besonders im unteren drehzahl bereich spürte man schon einen leistungszuwachs, aber für die straße würde ich es niemandem empfehlen.

Eventuell für langsames fahren im wald, aber da wäre dann eben das zusätzliche gewicht sowie die kurze haltbarkeit des akkus ein problem.

aber es war eine lustige spielerei, muss man schon sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt stopp!! Ich verfolge dieses thema jetzt seit einem monat. ca. 2 wochen davor hab ich genau die selben Überlegungen gemacht! Mit dem Unterschied dass ich auch einen Viertakter-Roller besitze, bei dem die Turboaufladung einfacher ist >>> Plan gezeichnet >>> Mein Projekt:

Ich werde ihn mit irgendeiner Schaltung versehen dass er sich nur beim aprupten Gasgeben für ca. 10 s einschaltet.

Hellblau: E-Motor

Grün: Übersetzung 1:40

Blau: Gehäuse

Rot: Winkelrohr

Grau: Turbine

lader.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie du bereits gelesen asht, habe ich bereits einen brushless-lader gebaut aber der bringt nur unten und in der mitte was. Oben ist es eine drossel.

bei 1:40 könnts eventuell jedoch gehen, meiner war direkt übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...