Jump to content

Wien_X's Winterperle .. VW Passat 4Motion - NEW PICS


Recommended Posts

noch zu dem was du gschrieben hast, wegen einwintern bzgl. reifen, ich hab am bmw runflatreifen, also da is ein stahlmantel drinnen, ändert das irgendwas`? da wird er doch ned so leicht an stehpatschn kriegen?

Sollte er eig. nicht, eins zwei mal im Monat ein paar cm bewegt reicht ja auch.

Dürfte bei dem Gewicht + den Runflat auch schon zar genug sein xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 187
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe ich was verpasst xD?

Ist der 5er hier nun zur neuen Rampensau geworden xD?

Er fährt den 5er doch relativ gemütlich und wenn er dass mit dem Passat so auch tut, dann sind es evtl. umd die 10 Liter was er raushaut .

Ist für das Auto mit Allrad ... doch nicht ganz so übel.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich n passat auf landstraßen+stadt so bewege wie n 5er dann wird der verbrauch sicher jenseits der 13l liegen ^^

@psy, naja der platz in da garage is ned grad viel, also viel hin & herschieben kann ich da ned weil sonst kann ma nimmer durchgehn in die andere garage ^^

E: @edulus wollte ein 2. auto auf das ich nicht so aufpassen muss, ausserdem wird der 5er geschont wenn er ned im winter bewegt wird, die kilometerleistung is dem zufolge auch weniger.. und ein allrad im winter in da stmk is lustig, und skifahrn fahrn is auch leiwander wenn ich die ski rein krieg (bmw hat kein durchladesystem) .. ahk is auch leiwand, kann man immer gebrauchen :)

und ich spar ma geld bei die winterreifen fürn 5er :)

bearbeitet von Wien_X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich n passat auf landstraßen+stadt so bewege wie n 5er dann wird der verbrauch sicher jenseits der 13l liegen ^^

@psy, naja der platz in da garage is ned grad viel, also viel hin & herschieben kann ich da ned weil sonst kann ma nimmer durchgehn in die andere garage ^^

E: @edulus wollte ein 2. auto auf das ich nicht so aufpassen muss, ausserdem wird der 5er geschont wenn er ned im winter bewegt wird, die kilometerleistung is dem zufolge auch weniger.. und ein allrad im winter in da stmk is lustig, und skifahrn fahrn is auch leiwander wenn ich die ski rein krieg (bmw hat kein durchladesystem) .. ahk is auch leiwand, kann man immer gebrauchen :)

und ich spar ma geld bei die winterreifen fürn 5er :)

Du kannst mir net erzählen, dass in deiner Garage nicht genug Platz für eine halbe Radumdrehung is? oO Parkst du in nem Dixiklo?

bearbeitet von Psy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja puh, ne halbe umdrehung geht schon, aber es sollte halt fürn durchgang platz sein weil da auch noch paar stellagen san und mein opa soll ohne probleme zu seinem auto kommen auch wenn er was tragt oder so.. nicht das er immer beim bmw anrennt ^^ , mal schaun.

und was für ein ladegerät brauch ich da ? link vl von nem preiswerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals bei Hofer ein kleines um 12 Euro gekauft. Geht für Auto- und Motorradbatterien und hat diese Erhaltungsladefunktion (dh. kann man den ganzen Winter über an der Batterie angeklemmt lassen und pflegt somit selbstständig die Batterie übern Winter)

http://bild4.qimage.de/kfz-ladegeraet-12-foto-bild-56726444.jpg

Genau das da hab ich. Wie gesagt, das reinste Billigteil und ich bin bis jetzt hochzufrieden. Der Ladestrom (also wie viel das Ding reinpumpt) is halt mit nem Überdrüber-Profi-Gerät nicht zu vergleichen, aber das brauch ich nicht, und du schon gar net ;) Wie gesagt, dieser "Erhaltungsfunktion" is für dich was Wichtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals bei Hofer ein kleines um 12 Euro gekauft. Geht für Auto- und Motorradbatterien und hat diese Erhaltungsladefunktion (dh. kann man den ganzen Winter über an der Batterie angeklemmt lassen und pflegt somit selbstständig die Batterie übern Winter)

http://bild4.qimage....ld-56726444.jpg

Genau das da hab ich. Wie gesagt, das reinste Billigteil und ich bin bis jetzt hochzufrieden. Der Ladestrom (also wie viel das Ding reinpumpt) is halt mit nem Überdrüber-Profi-Gerät nicht zu vergleichen, aber das brauch ich nicht, und du schon gar net ;) Wie gesagt, dieser "Erhaltungsfunktion" is für dich was Wichtige.

danke, ja ladegerät ham ma ee a hochwertiges, aber diese erhaltungsfunktion hats ned, werd mich mal umschaun wo's das gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum braucht man ein winterauto? reicht nicht eines fürs ganze jahr?

reicht auch sicher eines, aber da bmw is ned für lastentransport geeignet (kein durchladesystem, keine ahk)

und ein auto wo man ned so aufpassen muss als 2. auto und wo's egal is ob an haufn sinnlose km dazukommen is auch leiwand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sodale, wie versprochen gibts bilder :)

img_20121020_1224051esqc.jpg

img_20121020_122337t3s23.jpg

img_20121020_1220085ns6v.jpg

img_20121020_12181789s47.jpg

img_20121020_121805z8ssa.jpg

Winterreifen san auch schon bestellt, kriegs in 1,5 wochen .. radio muss noch besorgt werden ..

heute schon bissl in da stmk herumkurvt und ein paar schotterwege besucht, so ein allrad is schon was feines :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, bis auf die farbe ists ein schönes auto :D

eig zu schade, um nur als winterauto hergenommen zu werden

ja das haben mir auch schon paar gesagt.. aber was soll ich machen ^^..

aber 1 muss ich sagen, gut gehn tut er ned .. und das fahrwerk is auch butterweich, fangt zum schwimmen an beim zickzack fahrn ^^ naja warscheinlich bin auch wegen n bmw zu sehr verwöhnt .. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart wie Brett ist Gay und absolut kacke für die Fahrdynamik , genau wie ultra tief einfach nur grottig ist.

Ein Top Fahrwerk wird nie bollen hart sein.

X3 hat ein naja Fahrwerk , eben Idiotensicher , nenne ich es mal und für so ein Kübel auch ziemlich gut im Vergleich zur Konkurrenz.

Im Winter ist es relativ egal wenn das Fahrwerk so weich ist, in die Kurven kannst ja eh nicht reinpfeifen wie sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das haben mir auch schon paar gesagt.. aber was soll ich machen ^^..

aber 1 muss ich sagen, gut gehn tut er ned .. und das fahrwerk is auch butterweich, fangt zum schwimmen an beim zickzack fahrn ^^ naja warscheinlich bin auch wegen n bmw zu sehr verwöhnt .. :P

Haha was erwartest da von am VW Passat dass der am Boden klebt oder was?

Ich weiß nur dass sich unser Sharan wien Hochseedampfer fahrt, beim Passat is klarerweiße besser aber naja sportlich is da nix an der Karre^^

Was verstehst du unter schwimmen? Meinst er rutscht?

Oder is die Lenkung einfach nur sch***e^^

mir wär der lieber als mein toyota :D

ist ja auch nicht als rennauto gebaut worden ^^

hast schon recht, ein hartes fahrwerk ist schon geil, ist beim x3 ja auch so :D

Haha X3 und hart der is so butterweich wie da Passat, also von härte kama da net sprechen...

Fahr ja auch nicht nur mit meiner karre aber in som X3 fahrst ja sau hoch und sau weich, da is da Sharan noch gefühlt härter könnt aber einfach auch daran liegen dass es Fahrwerk vom Sharan sch***e is xD

Aber never kommst an, nen Mito, ne 147er oder gar meinen Saxo ran, da drin spürst jedes Schlagloch, das könnt noch lustig werden wenn a jez tiefer wird^^

Und nein Aprilia er wird nicht extrem tief, soll nur etwas näher am Boden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha was erwartest da von am VW Passat dass der am Boden klebt oder was?

Ich weiß nur dass sich unser Sharan wien Hochseedampfer fahrt, beim Passat is klarerweiße besser aber naja sportlich is da nix an der Karre^^

Was verstehst du unter schwimmen? Meinst er rutscht?

Oder is die Lenkung einfach nur sch***e^^

Haha X3 und hart der is so butterweich wie da Passat, also von härte kama da net sprechen...

Fahr ja auch nicht nur mit meiner karre aber in som X3 fahrst ja sau hoch und sau weich, da is da Sharan noch gefühlt härter könnt aber einfach auch daran liegen dass es Fahrwerk vom Sharan sch***e is xD

Aber never kommst an, nen Mito, ne 147er oder gar meinen Saxo ran, da drin spürst jedes Schlagloch, das könnt noch lustig werden wenn a jez tiefer wird^^

Und nein Aprilia er wird nicht extrem tief, soll nur etwas näher am Boden sein...

komisch, dass so ziemlich jeder, der ienen hat, sagt, der sei hart

im vergleich zu anderen karren ist das mmn echt härter

bearbeitet von D.N.I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon wieder so ne tolle Anmerkung sagt jeder er sei hart^^

Sag mir mal 10 leute die das sagen...

ich kenne keine 10 leute, die einen x3 haben, wär auch ein bisschen komisch ^^

bei uns gibts halt nen autoclub und da sind eig nur bmw, von daher ist das schon zu vergleichen und da sind auch neue dabei, von daher werden die eher eine objektive einschätzung abgeben können als du

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was brauchtn der ca an sprit?

ich hab keine ahnung ^^ viel zu viel - damals war da tank komplett leer und ich hab 40€ reintankt --> 130km in die stmk (nicht sparsam) heute noch knappe 50km .. (noch weniger sparsam^^)

also ca so 11l bis jz ca.

zuuuuuu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...