Dosti Geschrieben October 31, 2012 Melden Share Geschrieben October 31, 2012 (bearbeitet) Hi ihr alle,ich habe Folgendes Problem mit meiner Sachs zx 70.Sie geht ohne Luftfilter im 1. Gang ganz gut.Im 2. stottert sie beim anfahren ein bisschen und kommt dann.Im 3. Stottert sie und will nicht über 28km/h.Und vom 4. bzw. 5. wollen wir gar nicht reden Sie hält auch trotz Standgas-schraube kein Standgas.Und wenn man Gas gibt blubbert sie rum und geht fast aus.Man muss das Gas dann ein bisschen halten und dann kommt sie in 3 sek. und dreht hoch und bleibt für ein paar Sek. oben und geht dann wieder aus.Was könnte das sein ??Brauche dringend Hilfemfg Paul bearbeitet October 31, 2012 von Dosti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2012 Kann mir den gar keiner helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 1, 2012 Melden Share Geschrieben November 1, 2012 Luftfilter verstopft ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 1, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 1, 2012 Luftfilter verstopft ?MfgNe der ist Sauber.Sie geht auch Ohne Luftfilter ab dem 3. Gang nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 2, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2012 So bin Heute nochmal gefahren.Sie dreht nur manchmal hoch und manchmal halt net.Wenn sie hoch dreht dann auch nicht lange.Wenn ich im 1. Fahre und in den 2. schalte dann stottert sie und zieht immer nach vorne und kommt dann irgendwann.Im 3. das gleiche aber nur Berg ab 4. und 5. gar nicht fahrbar.Sie hat halt überhaupt keine Leistung mehr.Kann mir wer sagen wo ran das liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Mach ma luffi sauber und wieder drauf und dann mach noch den vergaser sauber, kumpel hatte ähnliches problem, bei ihm hats geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Probier mal mit choke fahren, wenns geht, brauchst ne größere düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.E.D. Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Wenns ohne Luffi besser geht probrier mal eine kleiner Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 3, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Wenns ohne Luffi besser geht probrier mal eine kleiner DüseProbier mal mit choke fahren, wenns geht, brauchst ne größere düseMach ma luffi sauber und wieder drauf und dann mach noch den vergaser sauber, kumpel hatte ähnliches problem, bei ihm hats geholfen So den Lufi habe ich sauber gemacht.Jetzt läuft sie mit Lufi genau so wie ohne.Vergaser habe ich schon locker 10x sauber gemacht.Ich nehme immer alle Düsen raus und puste die durch dann puste ich die löcher der Düsen durch und putze die Vergaser -Wanne mit Waschbenzin.Mit choke läuft sie nur im Stand aber fahren tut sie schlechter.Ich habe mal ein Video gemacht.http://www.youtube.com/watch?v=VSDmgoe6u3c&feature=youtu.beHoffe das hilft.mfg Dosti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.E.D. Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Wenns mit Choke schlechter ist, teste mal eine kleinere HD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Hallo,Wie schaut dein Zylinder aus?Ziehst du von Irgendwo Falschluft?Zündung?, Starker Funke?Gib uns mal Daten zum Moped?Genauer Zylinder?, Vergaser?, Düse?Bevor das Problem aufgetreten ist, hast du da was gemacht?Macht sie das auch wenn sie kalt ist?Macht sie das bei gutem Wetter auch? 2 Takter sind wie zickende Blondinen, Sobalds Kalt wirds zickens nur mehr rum, deswegen fuhr ich von ende Oktober- ende Februar nicht ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPIrocks Geschrieben November 3, 2012 Melden Share Geschrieben November 3, 2012 Hört sich stark nach einer (viel) zu kleinen HD an.- Oder sie zieht Falschluft.Sprüh den Bereich vom ASS, Vergaser und Luftfilteranschluss mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger voll.Sollte sich bei der Drehzahl etwas ändern, ist dein Ansaugweg i.wo undicht.Sollte das nicht der Fall sein, nimm eine größere HD. Probier mal 10% größer..LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2012 Hört sich stark nach einer (viel) zu kleinen HD an.- Oder sie zieht Falschluft.Sprüh den Bereich vom ASS, Vergaser und Luftfilteranschluss mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger voll.Sollte sich bei der Drehzahl etwas ändern, ist dein Ansaugweg i.wo undicht.Sollte das nicht der Fall sein, nimm eine größere HD. Probier mal 10% größer..LGHallo,Wie schaut dein Zylinder aus?Ziehst du von Irgendwo Falschluft?Zündung?, Starker Funke?Gib uns mal Daten zum Moped?Genauer Zylinder?, Vergaser?, Düse?Bevor das Problem aufgetreten ist, hast du da was gemacht?Macht sie das auch wenn sie kalt ist?Macht sie das bei gutem Wetter auch? 2 Takter sind wie zickende Blondinen, Sobalds Kalt wirds zickens nur mehr rum, deswegen fuhr ich von ende Oktober- ende Februar nicht ^^mfgZylinder ist abgedichtet.Funke ist stark und regelmäßig.Genauerer Daten zum Moped :Sachs zx 70 mit Minarelli am5 Motor.Dellorto phbc 20 ad Vergaser+Sportluftfilter.Zylinderkit ist von Polini.Problem ist vorm wechsel des Zylinders auch schon Aufgetreten.Macht sie auch bei warmem Wetter Ich gucke Morgen mal wegen dem ass einsprühen.Geht auch wd-40 Spray ? mfg Dosti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2012 Mir ist heute aufgefallen das ich eine 72 HD habe.Kann es sein das sie einfach zu wenig Sprit bekommt und deswegen so schlecht dreht und stotter bzw. keine Leistung hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben November 4, 2012 Melden Share Geschrieben November 4, 2012 wenn sie VIEL zu wenig sprit bekommt , dann .. ja .. verschluckt die , is wie n art zündaussetzterhau mal ne 85er hd rein ( kann sein dass etwas zu groß ) , aber besser zu groß als viel zu klein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2012 wenn sie VIEL zu wenig sprit bekommt , dann .. ja .. verschluckt die , is wie n art zündaussetzterhau mal ne 85er hd rein ( kann sein dass etwas zu groß ) , aber besser zu groß als viel zu kleinNaja wie gesagt die Stottert und springt so zu sagen nach Vorne.Jo ich besorge mir nen Düsen set 75-90.Da sollte dann eine passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben November 4, 2012 Melden Share Geschrieben November 4, 2012 mhh... bei einer etwas zu kleinen düse (an der grenze ) hast oft mehr leistung , verschleiß is aber groß und ja ..von diesem stottern hab ich leider keine ahnung , denn stottern hört sich nach zu großer düse an^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 4, 2012 mhh... bei einer etwas zu kleinen düse (an der grenze ) hast oft mehr leistung , verschleiß is aber groß und ja ..von diesem stottern hab ich leider keine ahnung , denn stottern hört sich nach zu großer düse an^^Hmmmm habe jetzt ne 72 HD Drin auf 20mm Vergaser bei 70ccm Zylinder-Kit.Dann gucke ich doch Lieber nach nem Set 70-92 da habe ich auch noch eine Nummer kleiner mit drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben November 4, 2012 Melden Share Geschrieben November 4, 2012 ich denke das spektrum reicht lockerwird sicher nicht kleiner als 70 werdn ^^kauf dir einfach mal n set zum abstimmenahja und wie wärs mit neu abstimmen wenns gar ned geht .. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2012 ich denke das spektrum reicht lockerwird sicher nicht kleiner als 70 werdn ^^kauf dir einfach mal n set zum abstimmenahja und wie wärs mit neu abstimmen wenns gar ned geht .. ?Meinste mit neu abstimmen alle Düsengrößen wechseln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 ne , mit neu abstimmen mein ich :1. vergaser abnehmen , putzen , schön durchblasen2. ne UNGEFÄHR passende düse nehmen , lufteinstellschraube , gemischschraube , nadel usw richtig einstellen3. perfekt bedüsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2012 ne , mit neu abstimmen mein ich :1. vergaser abnehmen , putzen , schön durchblasen2. ne UNGEFÄHR passende düse nehmen , lufteinstellschraube , gemischschraube , nadel usw richtig einstellen3. perfekt bedüsenNaja der Vergaser ist Sauber und sie Schraube sollten richtige Drehung haben.Aber ich mache das alles eh nochmal wenn ich meine Düsen haben. mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben November 5, 2012 Melden Share Geschrieben November 5, 2012 jap , also wenn gar nix mehr hilft is das das beste lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 5, 2012 Ok ich bestelle Morgen das Düsen Set und schreibe dann nochmal.MfG Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dosti Geschrieben November 6, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2012 Ok ich bestelle Morgen das Düsen Set und schreibe dann nochmal.MfG PaulOk habe jetzt die Quall der Wahl.1. Düsenset 80-1152.Düsenset 70-115 Die gehen immer in 5er schritten.Welche wäre besser bei meinem Problem ?mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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