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Sachs zx 70 will nicht mehr


Dosti

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Hi ihr alle,

ich habe Folgendes Problem mit meiner Sachs zx 70.

Sie geht ohne Luftfilter im 1. Gang ganz gut.

Im 2. stottert sie beim anfahren ein bisschen und kommt dann.

Im 3. Stottert sie und will nicht über 28km/h.

Und vom 4. bzw. 5. wollen wir gar nicht reden :D

Sie hält auch trotz Standgas-schraube kein Standgas.

Und wenn man Gas gibt blubbert sie rum und geht fast aus.

Man muss das Gas dann ein bisschen halten und dann kommt sie in 3 sek. und dreht hoch und bleibt für ein paar Sek. oben und geht dann wieder aus.

Was könnte das sein ??

Brauche dringend Hilfe

mfg Paul

bearbeitet von Dosti
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So bin Heute nochmal gefahren.

Sie dreht nur manchmal hoch und manchmal halt net.

Wenn sie hoch dreht dann auch nicht lange.

Wenn ich im 1. Fahre und in den 2. schalte dann stottert sie und zieht immer nach vorne und kommt dann irgendwann.

Im 3. das gleiche aber nur Berg ab :D

4. und 5. gar nicht fahrbar.

Sie hat halt überhaupt keine Leistung mehr.

Kann mir wer sagen wo ran das liegt ?

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Wenns ohne Luffi besser geht probrier mal eine kleiner Düse

Probier mal mit choke fahren, wenns geht, brauchst ne größere düse

Mach ma luffi sauber und wieder drauf und dann mach noch den vergaser sauber, kumpel hatte ähnliches problem, bei ihm hats geholfen :)

So den Lufi habe ich sauber gemacht.

Jetzt läuft sie mit Lufi genau so wie ohne.

Vergaser habe ich schon locker 10x sauber gemacht.

Ich nehme immer alle Düsen raus und puste die durch dann puste ich die löcher der Düsen durch und putze die Vergaser -Wanne mit Waschbenzin.

Mit choke läuft sie nur im Stand aber fahren tut sie schlechter.

Ich habe mal ein Video gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=VSDmgoe6u3c&feature=youtu.be

Hoffe das hilft.

mfg Dosti

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Hallo,

Wie schaut dein Zylinder aus?

Ziehst du von Irgendwo Falschluft?

Zündung?, Starker Funke?

Gib uns mal Daten zum Moped?

Genauer Zylinder?, Vergaser?, Düse?

Bevor das Problem aufgetreten ist, hast du da was gemacht?

Macht sie das auch wenn sie kalt ist?

Macht sie das bei gutem Wetter auch? 2 Takter sind wie zickende Blondinen, Sobalds Kalt wirds zickens nur mehr rum, deswegen fuhr ich von ende Oktober- ende Februar nicht ^^

mfg

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Hört sich stark nach einer (viel) zu kleinen HD an.

- Oder sie zieht Falschluft.

Sprüh den Bereich vom ASS, Vergaser und Luftfilteranschluss mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger voll.

Sollte sich bei der Drehzahl etwas ändern, ist dein Ansaugweg i.wo undicht.

Sollte das nicht der Fall sein, nimm eine größere HD. Probier mal 10% größer..

LG

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Hört sich stark nach einer (viel) zu kleinen HD an.

- Oder sie zieht Falschluft.

Sprüh den Bereich vom ASS, Vergaser und Luftfilteranschluss mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger voll.

Sollte sich bei der Drehzahl etwas ändern, ist dein Ansaugweg i.wo undicht.

Sollte das nicht der Fall sein, nimm eine größere HD. Probier mal 10% größer..

LG

Hallo,

Wie schaut dein Zylinder aus?

Ziehst du von Irgendwo Falschluft?

Zündung?, Starker Funke?

Gib uns mal Daten zum Moped?

Genauer Zylinder?, Vergaser?, Düse?

Bevor das Problem aufgetreten ist, hast du da was gemacht?

Macht sie das auch wenn sie kalt ist?

Macht sie das bei gutem Wetter auch? 2 Takter sind wie zickende Blondinen, Sobalds Kalt wirds zickens nur mehr rum, deswegen fuhr ich von ende Oktober- ende Februar nicht ^^

mfg

Zylinder ist abgedichtet.

Funke ist stark und regelmäßig.

Genauerer Daten zum Moped :

Sachs zx 70 mit Minarelli am5 Motor.

Dellorto phbc 20 ad Vergaser+Sportluftfilter.

Zylinderkit ist von Polini.

Problem ist vorm wechsel des Zylinders auch schon Aufgetreten.

Macht sie auch bei warmem Wetter

Ich gucke Morgen mal wegen dem ass einsprühen.

Geht auch wd-40 Spray ?

mfg Dosti

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wenn sie VIEL zu wenig sprit bekommt , dann .. ja .. verschluckt die , is wie n art zündaussetzter

hau mal ne 85er hd rein ( kann sein dass etwas zu groß ) , aber besser zu groß als viel zu klein

Naja wie gesagt die Stottert und springt so zu sagen nach Vorne.

Jo ich besorge mir nen Düsen set 75-90.

Da sollte dann eine passen.

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mhh... bei einer etwas zu kleinen düse (an der grenze ) hast oft mehr leistung , verschleiß is aber groß und ja ..

von diesem stottern hab ich leider keine ahnung , denn stottern hört sich nach zu großer düse an^^

Hmmmm habe jetzt ne 72 HD Drin auf 20mm Vergaser bei 70ccm Zylinder-Kit.

Dann gucke ich doch Lieber nach nem Set 70-92 da habe ich auch noch eine Nummer kleiner mit drin.

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ich denke das spektrum reicht locker

wird sicher nicht kleiner als 70 werdn ^^

kauf dir einfach mal n set zum abstimmen

ahja und wie wärs mit neu abstimmen wenns gar ned geht .. ?

Meinste mit neu abstimmen alle Düsengrößen wechseln ?

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ne , mit neu abstimmen mein ich :

1. vergaser abnehmen , putzen , schön durchblasen

2. ne UNGEFÄHR passende düse nehmen , lufteinstellschraube , gemischschraube , nadel usw richtig einstellen

3. perfekt bedüsen

Naja der Vergaser ist Sauber und sie Schraube sollten richtige Drehung haben.

Aber ich mache das alles eh nochmal wenn ich meine Düsen haben.

mfg Paul

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