Jump to content

Recommended Posts

nach langer zeit kommt mal wieder ein thread von mir. und zwar über driften (wobei ich driften mit jdm-cars bevorzuge)

also gut, in diesem thread geht es eigentlich nur darum, irgendetwas sinnvolles oder interessantes über driften zu posten.

AB HIER DER BEGINN (bitte kein spam oder etwas was nicht zum thema passt)

somit beginne ich einmal: ich war mir schon sehr viele autos anschauen, da ich hoffentlich bald den autoführerschein haben werde (obwohl ich auch ohne führerschein viel mit papas auto unterwegs war xD). unter anderem vor allem skyline´s (r32 und r33, r34 is mir zu bullig bzw. schwerlastig), und ein supra, sowie etliche mazdas..

wahrscheinlich wird es ein r32 (gibts in deutschland schon unter 3 bis 5k). selber drift-erfahrung habe ich nur aus pc-simulationen und einmal mit heckantrieb im schnee. üben werde ich mit meinem erstauto auf abgeschlossenen strecken bzw straßen usw. ; aber vor allem erst mal auf nasser fahrbahn oder im schnee.

zur theorie: es gibt, von dem grundprinzip, mehrere möglichkeiten zu driften. gute forraussetzungen sind heckantrieb, frontmotor und geringes gewicht.

dan gibt es noch "arab-drifting", was wie der name sagt in arabischem lande entstand. anders dabei ist so zimlich alles. denn zu arab d werden frontangetriebene autos verwendet. der drift ist eher ein kontrolliertes nachziehen der blockierenden hinterräder.

am "ende des anfangs" xD möchte ich noch hinzufügen, das meine interesse zu driften durch das lesen des MAXIMUM TUNER magazines begann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Driften ist einfach die geilste Art ein Auto um Kurven zu bewegen :D

PS: bei Autos aus D solltest hald schaun, da bleibts ned bei 3-5k und vorallem hast um das Geld dann irgendeinen Motor drin (Sauger :naughty: )

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperrdiff nicht zu vergessen!!!

Sonst hazt da nur dan inneren Reifen weg xD

Naja driften hahaha gedehnter Ausdruck :D

Driften kann hier eh jeder weil für die meisten is des einfach mal kurz an dem Hebel ziehn und woaaah da kommt was xD

Mein Auto bring ich am besten durch einfaches zu schnell fahren in der Kurve dann schiebt a über olle 4re dann vom Gas und schon kommts Heck, allerdings kann ich den net lang halten weil ich nur durchs lenken den Drift halte nachdem meistens die Kurve nicht so geht wie ich das will :P muss ich dann halt wieder Gegenlenken und der Kurve nachfahren xD

Zweite Möglichkeit wär einfach beim anfahren der Kurve kurz die Handbremse zu ziehen und wieder loslassen, dann geht a schon quer aber naja

Dritte Möglichkeit geht eigentlich nur bei Autos ohne ABS in der Kurve auf die Bremse steigen weil der Bremskraftregulierer für hinten checkt des bei mir jedenfalls net so ganz und du slidest dann so in die Kurve rein is nicht wirkliches driften mehr so Supermoto sliding...

Und ja das alles is nicht wirklich driften !!!

Am liebsten is mas driften mim Oldtimer vom Vater eigentlich perfekte Voraussetzungen bis auf etwas zu wenig Leistung im trockenen und wenns Nass is wird damit nicht gefahren ;)

940KG 160PS Motor Vorne und eben nur 300KG auf der Hinterachse mit mechanischem Sperrdiff, also da gehts schon recht gut quer um den Kreisverkehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor mir eine Heckschleuder zu kaufen als 1 Auto xDD

Hab mir mal folgende Autos rausgesucht:

Lexus is 200

Nissan sx 200

3er BMW

Mercedes-Benz 190

Der Lex ist für mich am ansprechendsten :D Der Motor halten ewig! Ist auch ein 6 Zylinder, für Zukunft hat er auch Tuningmöglichkeiten. Vom Preis passt er auch gut ;) Optisch spricht er mich auch an! (für die die es nicht wissen, der ist ja mit dem Toyota Altezza baugleich!

Nissan ist eher etwas schwierig... Ich schätze die Ersatzteilversorgung wird nicht der Hammer sein!

BMW ist auch geil.... Aber bei mir in Vorarlberg fährt echt jeder Ausländer und Pensionisten einen BMW... Das ist echt krass! Müsst mal durch "Lustenau" fahren jedes 3te Auto ein BMW xD

Übern Benz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driften ist schon was geiles aber im straßen verkehr nicht zu empfehlen (eigen erfahrung XD)

Naja ich beschränke mich dabei auf den Winter im schnee weil eigentlich am sichersten ist und man selbst mit einem Frontler und handbremse schon ordentlich kehr gehen kann

Im sommer haben wirs nur einmal mit nem 1er Bmw 2l Diesel

Zuerst kurz die handbremse und dann direkt voll auf Gas gelatscht und schon kommt das heck und man kann mit gas Kuppelung und gegenlenken das ganze relativ langziehen ;)

Naja mit Paps neuen 5er trau ich mich das nicht zu versuchen (neupreis 64k XD)

Edit : Wenn man ne drift schleuder will würde ich nach nem Supra mit turbo

Oder einen guten alten Mazda mit Wankel-Motor und aufladung umschauen

grade letzeres geht übelst und man kann mit relativ wenig aufwand schon enorm Power raus holen)

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supra ist ein Traumauto von mir... Aber von der erhaltung, wartung etc. kannst das gleich vergessen! Zudem was will ich mit einem Rechtslenker? xD Da sieht man ja nix beim Driften haha

Mazda Rx8 hab ich auch schon gedacht so n Wankel-Motor is eh geil... Aber das Auto ist anscheinend sehr anfällig :crazy:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab damit noch nicht so viel am Hut xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja cooles JDM Drift Auto is ein Nissan Silvia S15, schön leicht gerade mal 1200kg, 250PS sieht ma auch oft in Videos...

Is auch ein Traumauto aber leider nur als rechtslenker und in Europa fast nicht zu bekommen :(

Supra is schon schwer aber mit 500PS geht ois gut quer, auch son 350Z Turbo geht sicher guad...

Mhmm Wankel xD

Naja Wankel sauft wie ein Loch was ich so seh 13 Liter sauft son RX8 mit gerade mal 230PS...

Vorallem fehlt iwie jegliches Drehmoment da der einfach nur dreht und dreht und dreht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jetzt melde ich mich wider mal:

WANKEL: die motoren haben so viele kleinteile, das sie ca. 140 000 km halten und dan früher oder später den geist aufgeben. rx-7 verbraucht bei vollgas an die 20 liter, durch ein spezielles konzept konnte dessen nachfolger, der rx-8 um einen großteil weniger verbrauch aufweisen XD immernoch bis zu 13 liter.. WANKEL = WINGER WEG

SUPRA: die was ich mir anschaun war, war in nem 1A zustand, aber preis war 14k.. 300ps hatte das ding ca.

RECHTSLENKER: JAAAAAAA BITTE!! ich will unbedingt einen rechtlenker! mir ist ein rechtslenker viel lieber als ein linkslenker. ich stehe iwie darauf O.O

JDM cars: die was mir am meisten gefallen sind so der s14 nach dem facelift(der böse blink da, nicht der normalo), der r32 und r33, und iwie mitsubishi eclipse jeglicher art.. und honda sag ich mal so zimlich jedes modell was es gibt, vom cr-x über prelude bis zum integra und civic.. was aber am realsten erscheint ist der s13 200sx mit den klappscheinwerfern, da er auch in europa verbreitet ist und somit gibts auch welche zwischen 1-3k die sogar noch in nem halbwegs gutem zustand sind

MEIN VORTEIL: wie fast alle meine freunde und bekannte melde ich mein auto in polen an.. denen ists dort egal ob rechts oder linkslenker und so weiter. angemeldet wird auf meine oma, die würde nur einen so kleinen betrag zahlen (auch bei weit über 200ps), das es in österreich schon fast als lächerlich gelden würde :D :D :D

LEXUS: nur 3te generation des ES 300.. sonst glaub ich gefällt mir keiner so sehr iwie..

hmm ja was mir sonst einfällt ist noch der konkurent zum skyline aus dem hause toyota, der toyota chaser (der ist aber echt schwer zu finden in europa)

falls wer interessiert ist, wer driften am pc üben will, sollte sich das sehr realistische rFactor spiel holen und dazu dann den mod hier: OBS2.41_compatibility_patched_120422_01_1.rar.zchohqa.partial (am besten googeln, hab jz keine lust den ganz genauen link rauszusuchen xD)

AHJA UND AN DEN EMIL: ja den ganz alten mercedes benzler 190 w201 hat ein bekannter erst letztens gekauft. ungewollt ist ihm das teil schon paar mal mit dem heck hinten nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mitn Rechtslenker wirst dich schwer mitn überholen tun, wennst z.B. hinter einem LWK oder Traktor fährst. :crazy:

Zum Wankel:

Der Unterhalt soll wirklich extrem teuer sein. Ich hab mich mal bei einem Japanertreffen kurz mit einem der nen Rx7 hatte unterhalten. Er meinte so: Er braucht bei Vollgasbetrieb zwischen 25 und nach oben offen Liter Sprit und auf ca. 1000km 1-2l Öl. :scared:

Kurzstrecken verkraften die Dinger auch nicht. Die saufen dir schnell mal ab und dann kannst den Pannendienst rufen. Also schnell mal "Hey start mal kurz an, will wissen wie der sich anhört!" kann auch schlimm ausgehen. :P

Zum Driften:

Freu mich schon auf den ersten richtigen Schneefall! :banana:

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja cooles JDM Drift Auto is ein Nissan Silvia S15, schön leicht gerade mal 1200kg, 250PS sieht ma auch oft in Videos...

Is auch ein Traumauto aber leider nur als rechtslenker und in Europa fast nicht zu bekommen :(

Supra is schon schwer aber mit 500PS geht ois gut quer, auch son 350Z Turbo geht sicher guad...

Mhmm Wankel xD

Naja Wankel sauft wie ein Loch was ich so seh 13 Liter sauft son RX8 mit gerade mal 230PS...

Vorallem fehlt iwie jegliches Drehmoment da der einfach nur dreht und dreht und dreht^^

Wankel würd ich auch keinen nehmen , und da stärkste Supra hat so 350 PS oda weniger , sind aber trotzdem genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein der ae86 hat auch nur 130 ps und gillt auch heute noch als eines der besten autos.. ich würde mal meinen es geht eher um gute gewichtsverteilung und gesamt mal wenig gewicht..

und ein traum were der schon von mir erwähnte chaser: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-andere-cresta-drift-chaser-skyline-supra-s14-s13-schwalbach-saar/169939354.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelDescription=chaser&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

XD einziger chaser auf ganz willhaben O.O wie gesagt is der konkurent zum sky ausm hause toyota.. nur eigentlich wurde er nur in usa und japan verkauft also echt ne seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wird es ein r32 (gibts in deutschland schon unter 3 bis 5k).

Na klar, vll. mit Motorschaden oder KM dass er auseinanderfällt .

So billig sind die bei uns auch nicht, 4er R32 darfst gerne ab 10 Riesen nach nem guten gucken ;).

BMW E30 + kurzes Diff, reicht schon für den Anfang aus.

316i würde ich nicht unbedingt nehmen, aber einen 325i gibts auch schon relavit günstig, dann noch ein gutes verstellbares Fahrwerk rein und wie gesagt das Diff. und los kann es gehen den Wagen zu schrotten, weil so einfach ist dass ganze dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, vll. mit Motorschaden oder KM dass er auseinanderfällt .

So billig sind die bei uns auch nicht, 4er R32 darfst gerne ab 10 Riesen nach nem guten gucken wink.png.

BMW E30 + kurzes Diff, reicht schon für den Anfang aus.

316i würde ich nicht unbedingt nehmen, aber einen 325i gibts auch schon relavit günstig, dann noch ein gutes verstellbares Fahrwerk rein und wie gesagt das Diff. und los kann es gehen den Wagen zu schrotten, weil so einfach ist dass ganze dann doch nicht.

glaub mir der 4er det im sky r32 is AUSGESTORBEN.. findest du nur noch in japan, da der deti r4 ausm schwestermodell s13 nur in japan vertrieben wurde.. am meisten findet man so die verpfuschten gts-t

aber bitte schau selbst:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-skyline-trebic/167997747.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-skyline-gt-four-4x4-allrad-nur-106-000-km-ratzeburg/169834176.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-skyline-r34-gt-neo-6-2-5l-tiptronic-wuppertal/170478183.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-skyline-r33-gtst-turbo-5-gang-gronau/169619832.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-skyline-bochnia/166039611.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT

ALLES R33 und 2 R34 und noch dazu alle für unter 6000 also rede keinen blödsinn xD is mir schon klar das ich erst ab 10k was richtig standfestes finde aber trzdm..

und ja was ich gleich fragen wollte ist, hat wer erfahrung mit 4wd und driften??

ahja und was sagst ihr zum mazda mx-6?? hier ist ja der v6 und der kleine r4 sehr verbreitet in europa, und optisch spricht er mich an, da er dem s14 änlich ist

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-mx-6-v6-24v-k%C3%B6ln/168897874.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-mx-6-16v-hessisch-lichtenau/170167037.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Heizelmännchen , ich habs net alles gelesen und dachte du meinst nen R32 (Golf xD) mit dem , genau wie mit deinem Skyline aus dem Link mit 4x4 wirds wohl aber schwer zu driften ...

ALLES R33 und 2 R34 und noch dazu alle für unter 6000 also rede keinen blödsinn xD is mir schon klar das ich erst ab 10k was richtig standfestes finde aber trzdm..

Selfowned xD

Statt nem MX6 nimmst den MX5 , da hast noch echtes Fahren und Sterben.

Was ich allerdings glaube ist, dass du etwas zuviel NFS gespielt hast.

Edit:

Lese dir dass mal durch, ist eine Gute un Kompakte Anleitung , dann hast du eine Basis aber noch lange nicht die Erfahrung.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic1231_Kelleners-323ti,_Sperre,_Leichtbaur%C3%A4der,_versteift_3er_BMW_-_E36.html

Üben kannst du aufm Ring oder noch besser du machst spezielle Training (Drifttraining) welche angeboten werden, dies ist eig. unerlässlich, weil dass was eig. alle falsch machen ist die Lenkrradstellung bzw. Haltung, da brauchst du ewig für es dir wieder abzugewöhnen, wenn du es nicht gleich richtig machst.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit standfest meine ich iwas mit größerer zwangsbeatmung was dann auch optisch was hermacht..

und eig hab ich zu viel rfactor gezoggt, herr kollege :D

und mx-5 hat ein echtes problem, was ich auch letztens im mx-5 vorum gelesen habe.. die sind alle viel zu lange übersetzt und verbrauchen trotz sehr geringem gewicht und ihren 135ps über 14liter..

der mx-6 ist zwar frontangetrieben, dafür aber robusteste v6 den mazda je gemacht hat, auserdem ich mein die fette optik unso..

gibts auch paar unverbastelte:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-mx-6-v6-24v-euro2-top-nur-f%C3%BCr-liebhaber-duisburg/162641589.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-mx-6-v6-24v-stuttgart/146052700.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

aber trotzdem iwie naja das auto wurde nie empfohlen bzw es wurde sogar gesagt das es sich nicht zum driften eignet. hat irgendwer erfahrung mit dem mx-6??? die infos hab ich mal gefunden: http://www.mx6.de/mx6/tech_daten/tech_daten.htm

aber he wie viel kostet so ein drifttraining? bzw. hat wer erfahrung?

und welcher der det** motoren ist der beste - auch hier frage ich nach eigener erfahrung xD?

und jz lese ich mir mal alles was @ bmw syndikat steht durch XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was du willst mit dem MX-6 der is FWD!

fürn Anfang reicht 325i BMW,gscheite Sperre rein, gutes Fahrwerk, gscheite Bremsen, und gute Reifen den Rest hast dann du in der Hand! und Ersatzteile gibts auch wie Sand am Meer.

zum Nissan S13 200SX ich kann dir nur sagen Finger weg von denen die Spinnen immer am Motor der CA18DET Motor is nicht der wahrste.. aber zB. der S14 Bruder vom S13 hat schon den guten SR20DET Motor drin geht super zum driften aber dafür Ersatzteile sehr mager und TEUER!

aber ganz erlich du wirst sicher nicht den ganzen Tag herumdriften, weil Reifen sind auch nicht so billig! :D

zu den Motoren selbst:

CA18DET .. vergiss es Fehlkonstruktion außer du stehst auf viel schrauben! ^^

SR20DET .. guter standfester Motor leicht zum tunen, drehfreudig, usw.

RB25DET .. auch guter Motor Serie im R33 Skyline so ca. wie der SR.

RB26DETT .. is der Motor was im Skyline R34 GTR drinnen is ich glaub da muss ich nix mehr sagen 2.6L Hubraum und Twinturbo :)

paar Links noch die vl. interessant sind:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=218275703&cd=634868735680000000

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=220818619&cd=634876492010000000

und SXCE.de für alle 200SX Fahrzeuge ein Forum!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch anmerken kann/muss:

Ein A6 Avant Quattro geht auch, wenn zwar nicht leicht auf Asphalt, schön quer um die Kurve ;)

Ohne Handbremse oder ähnlichem (Elektrische Parkbremse ftw^^).

Man muss nur ein bisschen schneller als gewollt in die Kurve, dann Lastwechsel und quer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also das mit mageres teileangebot und jeglicher det motor.. ne also von dem was ich weiß gibts da so zimlich alles was man will, nur halt eher im osten xD

aber was FÜR den mx-6 spricht: 165ps, beschleunigt von haus aus in 7,5 sec auf 100 und darauf stehe ich :D und er verbraucht sehr wenig für seine verhältnisse und hat den wohl robustesten v6 japans xD auserdem bombastische optik

driften geht mit ihm wahrscheinlich nur das arab drifting.. und so zum chillig rumfahren eignet er sich auch am besten, den wie gesagt auch mit 7 liter kommt man gerade noch auf seine 100km..

und ja die beiden nissans auf autoscout sind mir viel zu teuer. ich brauche keine österreichische/deutsche zulassung.

aber schaut was ich erblickt habe xD: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-compact-hochburg/169742547.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxPrice=501&ambitCountry=AT&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT

DAS auto zum tod-dritfen hahaha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...