Jump to content

2-Takt 125er erlaubt? 2013


xtobi27

Recommended Posts

Ja aber dazu müsste man eine drossel selbst "basteln" und das dann typisieren lassen, oder? ALso wenn man jetzt zu 100% legal unterwegs sein will.

Natürlich kann man auch mit einer offenen exc fahren, aber 1. würde ich für die reine straße NUR einen 4takter nehmen, 2. Würde es wahrscheinlich eh kein kiwi bemerken, 3. ist es halt dann irgendwie wieder illegal, obwohl cih mich wundere wie die das mit den ps bitte messen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

puhh das is schon so lange her das ich mich über die exc informiert habe aber soweit ich weiß kannst die überall kaufen nur du musst die halt dann schon beim kauf auf 15ps eingetragen haben da ,soweit ich das in erinnerung habe , eine nachträgliche änderung nicht so einfach möglich ist ! google mal nach "ktm125 exc mit 15ps eintragen" oder sowas in die richtung da findest sicher einiges ! :)

ahja das du die mit 16 dann fahren kannst hab ich nie gesagt ich hab nur gesagt das du sie mit 15ps eingetragen kaufen kannst ;)

Und die husqvarna hat auch ne als :)

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man(n) darf die KTM 125 exc doch GARNICHT offen fahren auch wenn man die passenden führerscheine un das alter hat. Das habe ich im 125er forum gelesen weil die dann zu laut ist und die abgasnorm nicht erfüllt. Also kann man es vergessen die mal mit ihren 30ps auf der straßen fahren zu können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man(n) darf die KTM 125 exc doch GARNICHT offen fahren auch wenn man die passenden führerscheine un das alter hat. Das habe ich im 125er forum gelesen weil die dann zu laut ist und die abgasnorm nicht erfüllt. Also kann man es vergessen die mal mit ihren 30ps auf der straßen fahren zu können ?

Das stimmt, jedoch ist es für die polizei nur sehr schwer nachzuweisen, dass man offen fährt. deshalb fährt fast jeder 125er besitzer offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen den exc darf man nicht fahren es gibt welche zu kaufen die schon typisiert sind

alle exc sind typisiert. aber mit miserablen werten. im falle der 125er sind das 4 oder 5 ps, und nicht die hier immer genannten 15ps.

eine exc ist ein wettbewerbsmotorrad für den enduropsport, kein leichtkraftrad. das sind zwei völlig unterschiedliche dinge.

wie soll ich als 15 jähriger motorrad fahren? bin schon mitgefahren und ich weiß wa sleistung heißt KTM RC8R *_*

du hast da zwar ein tolles motorrad erwähnt, aber solange du da nicht selbst am gashahn gedreht hast (ich für meinen teil hab' das, auf landstrassen und deutschen autobahnen)...

man(n) darf die KTM 125 exc doch GARNICHT offen fahren auch wenn man die passenden führerscheine un das alter hat. Das habe ich im 125er forum gelesen weil die dann zu laut ist und die abgasnorm nicht erfüllt. Also kann man es vergessen die mal mit ihren 30ps auf der straßen fahren zu können ?

richtig.

jedoch ist es für die polizei nur sehr schwer nachzuweisen, dass man offen fährt.

das hört man, sehr deutlich sogar.

die lautsärke ist ein sogenannter "anfangsverdacht", und daraufhin wird die karre stillgelegt, zum sachverständigen befördert und zerlegt. und ihr könnt nichts daran ändern.

ich wünsch' euch viel spaß dabei, euch mit einem "motorrad ohne leistungsbeschränkung" erwischen zu lassen. da könntet ihr eigentlich gleich rc8r fahren, ist eh schon egal.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich immer wieder gut ^^ Welche ilusionen manche haben naja ich glaube ih würde es wohl auch riskieren eine exc offen zu fahren aber da mein nächstes ziel eine alte (gedrosselte) R6 ist werd ich da eh nicht in gefahr geraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.1000ps.at/businessnews-2355696-EU_F%C3%BChrerschein_A1

Auszug:

Motorräder mit oder ohne Beiwagen, mit maximal 125 Kubik Hubraum, maximal 11 kW (15 PS) Leistung und maximal 0,1 kW/kg Fahrzeug-Eigengewicht – Dein 125er darf also trocken nicht weniger als 110 Kilo wiegen. Außerdem dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW (20 PS). Die Klasse A1 ist im internationalen Verkehr gültig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle exc sind typisiert. aber mit miserablen werten. im falle der 125er sind das 4 oder 5 ps, und nicht die hier immer genannten 15ps.

eine exc ist ein wettbewerbsmotorrad für den enduropsport, kein leichtkraftrad. das sind zwei völlig unterschiedliche dinge.

du hast da zwar ein tolles motorrad erwähnt, aber solange du da nicht selbst am gashahn gedreht hast (ich für meinen teil hab' das, auf landstrassen und deutschen autobahnen)...

richtig.

das hört man, sehr deutlich sogar.

die lautsärke ist ein sogenannter "anfangsverdacht", und daraufhin wird die karre stillgelegt, zum sachverständigen befördert und zerlegt. und ihr könnt nichts daran ändern.

ich wünsch' euch viel spaß dabei, euch mit einem "motorrad ohne leistungsbeschränkung" erwischen zu lassen. da könntet ihr eigentlich gleich rc8r fahren, ist eh schon egal.

r

ok danke für die Info :D nur zur info ich habe schon am gas gedreht aber halt im stand xD deutsche autobahn mit der Rc8r hab ich auch schon gehabt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...