Tennex Geschrieben January 8, 2013 Melden Share Geschrieben January 8, 2013 Hey Leute wollte mal Fragen wie sich das Fahrverhalten ändert bei 80ccm Barikit.? (Von beschleunigung und Endgeschwindigkeit abgesehen (: )Wie ist das in den Kurven und der Generellen Federung.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUN-JAH Geschrieben January 8, 2013 Melden Share Geschrieben January 8, 2013 lass die übersetzung gleich und du wirst es live spürn was mehr is^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben January 8, 2013 Melden Share Geschrieben January 8, 2013 welche 80 barikit sport oder racing üs? ressetup? spühren wirst schon mehr als mitn ori hefal^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 11, 2013 Melden Share Geschrieben January 11, 2013 Am Fahrverhalten (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ausgenommen) ändert sich nichts, wird ja nichts am Fahrwerk verändert Ich glaube kaum, dass du das Fahrwerk im Alltag an seine Grenzen bringen wirst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twostroke-power Geschrieben January 11, 2013 Melden Share Geschrieben January 11, 2013 Ausser beschleunigung (erhöht) und endgeschwindigkeit (erhöht, aber nicht allzu viel) ändert sich gar ncihts. der zylinder wiegt ja nur ein paar gramm mehr als ein 50ccm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben January 11, 2013 Melden Share Geschrieben January 11, 2013 Silver das "Fahrwerk" von nem Mped als Fahrwerk zu bezeichnen is hart, wirst selber merken wenn du aufn Motorrad umsteigst...Jez als Beispiel der Dämpfer von die Derbis, der fühlt sich beim fahren wenn du vom Motorrad mal wieder umsteigst an als hättest da hinten nasses Holz als Dämpfer drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch4gg Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 (bearbeitet) - bearbeitet April 23, 2018 von puch4gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 Das "Fahrwerk" von der Derbi ist halt auch für die derbi ausgelegt. Ich finde für die Derbi ist das Fahrwerk völlig ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 Bei meiner SX50 (BJ 09 mit dem schweineharten Federbein hinten) ist eher das Problem da, dass die Gabel viel zu weich und das Federbein dafür zu hart ist. Mir kommt beim starken Anbremsen das Heck sehr leicht hoch, in schnellen Kurven mit unebenen Untergrund wird es durch das harte Federbein dafür stossig.Eventuell lass ich die Gabel mal mit anderem Öl befüllen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 Ausser beschleunigung (erhöht) und endgeschwindigkeit (erhöht, aber nicht allzu viel) ändert sich gar ncihts. der zylinder wiegt ja nur ein paar gramm mehr als ein 50ccm.Also meine erfahrungswerte sind das 80 ccm Zylinder en gutes Teil weniger wiegen als die Originalen (vor allem wenn der Zylinder dabei noch aus Alu ist) Was sich verändert wenn man beispielsweise einen Iro Drin hat und eine eine VollwangenwelleIst , das sich durch die Rotierende Maße das einlenk verhalten ändert .Das wirkt , wie bei einem Kreisel je höher die Masse und so schneller er dreht um so schwerer bringt man ihn ins Wanken Das Selbe beim motor.Ob man hier einen unteschied Spüren kann beim Tuning bezweifel ich dennoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 Mhmm meines Wissens is das mim anbremsen bei Derbi eher so dass da goa nix von hinten kommt und du extrem aufpassen musst weils Heck extrem unvorhersehbar ausbricht.Das Problem is ja auch dass es son stumpfes hartes is des heißt iwas is da komplett verschissen an dem Teil wemmas so anschaut, Druckstufe viel zu hoch Federvorspannung noch dann dazu und dann auch noch die eher zu langsame Zugstufe...Und des alles kama net verstellen Bezüglich fahr mal mit ner Beta SM Track -> Gabel noch weicher, naja gut vorallem für mich mit meine 90kg, wennst da 60kg wiegst wird des scho passen und des Federbein dazu sag ich nur gegen ne Derbi is des ein Traum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 Das Öhlins Federbein, welches bei der Rieju RR original eingebaut ist, ist fast butterweich.Garnicht zum vergleichen mit einen Derbi Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twostroke-power Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 Bei der rr ist kein öhlins federbein original drin. Nicht jedes gelbe federbein ist ein öhlins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch4gg Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 (bearbeitet) - bearbeitet April 23, 2018 von puch4gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 12, 2013 Melden Share Geschrieben January 12, 2013 ^^ Naja Rieju ist eher nicht dafür bekannt so hochwertige Materialien zu verwenden ^^ wenn Rieju das nämlich drin hätte hätte ich es garantiert auch in der TZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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