Jump to content

Fahrverhalten... Fahrbar.?


Tennex

Recommended Posts

Silver das "Fahrwerk" von nem Mped als Fahrwerk zu bezeichnen is hart, wirst selber merken wenn du aufn Motorrad umsteigst...

Jez als Beispiel der Dämpfer von die Derbis, der fühlt sich beim fahren wenn du vom Motorrad mal wieder umsteigst an als hättest da hinten nasses Holz als Dämpfer drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner SX50 (BJ 09 mit dem schweineharten Federbein hinten) ist eher das Problem da, dass die Gabel viel zu weich und das Federbein dafür zu hart ist. Mir kommt beim starken Anbremsen das Heck sehr leicht hoch, in schnellen Kurven mit unebenen Untergrund wird es durch das harte Federbein dafür stossig.

Eventuell lass ich die Gabel mal mit anderem Öl befüllen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser beschleunigung (erhöht) und endgeschwindigkeit (erhöht, aber nicht allzu viel) ändert sich gar ncihts. der zylinder wiegt ja nur ein paar gramm mehr als ein 50ccm.

Also meine erfahrungswerte sind das 80 ccm Zylinder en gutes Teil weniger wiegen als die Originalen (vor allem wenn der Zylinder dabei noch aus Alu ist)

Was sich verändert wenn man beispielsweise einen Iro Drin hat und eine eine Vollwangenwelle

Ist , das sich durch die Rotierende Maße das einlenk verhalten ändert .

Das wirkt , wie bei einem Kreisel je höher die Masse und so schneller er dreht um so schwerer bringt man ihn ins Wanken

Das Selbe beim motor.

Ob man hier einen unteschied Spüren kann beim Tuning bezweifel ich dennoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm meines Wissens is das mim anbremsen bei Derbi eher so dass da goa nix von hinten kommt und du extrem aufpassen musst weils Heck extrem unvorhersehbar ausbricht.

Das Problem is ja auch dass es son stumpfes hartes is des heißt iwas is da komplett verschissen an dem Teil wemmas so anschaut, Druckstufe viel zu hoch Federvorspannung noch dann dazu und dann auch noch die eher zu langsame Zugstufe...

Und des alles kama net verstellen :P

Bezüglich fahr mal mit ner Beta SM Track -> Gabel noch weicher, naja gut vorallem für mich mit meine 90kg, wennst da 60kg wiegst wird des scho passen und des Federbein dazu sag ich nur gegen ne Derbi is des ein Traum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...