Jump to content

Htr´s Ktm Mx(c) 550cc 2Stroke ✠


Htr

Recommended Posts

  • Antworten 800
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hier wurde generell viel Durcheinander geschrieben. Aber HTR hat schon recht, dass ein Motor ohne Zündkerze keine Kompression hat und sich dadurch leicht durchkicken lässt. Warum die KTM dennoch anspringt weiß ich nicht. Mein Tipp wäre halt noch immer, dass was mit dem Motor nicht stimmt, aber wenn sich das der Besitzer beziehungsweise die Besitzer (weiß ja nicht ob CCTuning auch da mitmacht) es sich nicht eingestehen wollen, dann kann man nichts machen.

Das Zylinderkit samt Kolben ist neu, aber vor ein paar Seiten hat ein User geschrieben, dass CCTuning ein gebrauchtes Kit verbaut hat. Was stimmt denn nun? Eventuell liegts ja daran.

Bei unseren 500er Projekten war jahrelange (gemeinsam über 65 Jahre) Erfahrung im Spiel. Ich kann also sagen, dass das Motorrad besser laufen kann. Warum das Problem nicht beheben und auf einen besseren Motorlauf und mehr Leistung verzichten? Ich versuch es nochmal: Auslass funktioniert korrekt oder is ev. verklebt? Vergaser ist dicht? Luftfilter ist ok?

ich hab mit dem Kompletten Projekt nichts am Hut ;)

Die KTM gehört HTR

Ich habe zwar auch 2 KTMs aber die 500er is seine ;)

& außerdem weiß ich nicht wie die ganzen Leute auf das kommen das ich ein gebrauchtes Kit verbaut habe o.O ?

Weiß nichtmal um welches Moped oder Motorrad es geht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist ok! Vergaser passt! keine Fehlluft! etc.

Mankos: durch Auspuff und Luftfilter wird einiges an Leistung eingebüßt!

Kopf_gegen_die_Wand Gütesiegel xD

ikifj7m8ocq8.jpg

und die verkitteten Heckplastics! Morgen wird geschliffen und lackiert! ;)

3p6bbtck4cn5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist ok! Vergaser passt! keine Fehlluft! etc.

Mankos: durch Auspuff und Luftfilter wird einiges an Leistung eingebüßt!

Kopf_gegen_die_Wand Gütesiegel xD

ikifj7m8ocq8.jpg

und die verkitteten Heckplastics! Morgen wird geschliffen und lackiert! ;)

3p6bbtck4cn5.jpg

In weiß jezt oder? ;)

Was machst jezt eig mit Problem Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

& außerdem weiß ich nicht wie die ganzen Leute auf das kommen das ich ein gebrauchtes Kit verbaut habe o.O ?

Weiß nichtmal um welches Moped oder Motorrad es geht^^

Hat ein User ein paar Seiten vorher geschrieben. Deshalb wollt ich da nochmal nachfragen.

Die Dellen im Krümmer wirken auf mich jetzt nicht so groß, dass die diesen erheblichen Leistungsverlust verantworten können. Da hab ich schon schlimmere Exemplare gesehen die noch wunderbar funktioniert haben. Daran liegts mit Sicherheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup da gabs mal wen der nen gebrauchten Kolben/Zylinder ka was jez genau reingebaut hat und dann wieder iwas hinig war, glaub eh dass es CC Tuner war mit ner 300er EGS KTM oder ka wie das Ding hieß...

nur blöd das es garnicht gestimmt hat sondern es lunatic behauptet hat ;)

Hab bei der 300er EGS NIE kolben oder Zylinder gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen sie geht nicht gut:

schaut euch einfach im internet videos zu Ktm 500 Mx an! ;) das fällt mir jetzt kein gravierender unterschied zu meiner auf!

oja der krümmer hat eine ordentliche delle und du hast das verbindungsrohr noch nicht gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal. Eine LC4 620 hat dich offensichtlich von der Beschleunigung her gehabt. Ohne die LC4 schlecht machen zu wollen, aber die gilt bei Weitem nicht als Leistungswunder.

Bist du schon einmal auf einer ähnlichen Maschine gesessen um einen Vergleich zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope alles nicht vergleichbar: Ktm 200 und 300 Exc, Honda Cbr 600 irgendeine 260er Yamsn etc. also nicht vergeichbar!

nächsten Samstag schauen wir vl einen Sprung nach stetteldorf mit der 500er!

demnächst wird sie wahrschenlich bis auf den blauen rahmen und den Krümmer so aussehen!

und das Bild wurde zum faken gespiegelt! ;)

oyhtfrmu8ccs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft sich gut, da sind wir ev. auch Supermoto fahren dort, sofern das Wetter stimmt. Dann kannst mich ja live von der Leistung überzeugen. Da kannst dem Hans auch gleich sagen, dass du auf den Prüfstand willst.

2x CRF450, 2x RMZ450, 2x 450SMR und 1x YZF450 müsstest leistungstechnisch bei uns ja dann lockerst auf der Geraden wegbügeln.

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie war des nochmal erstens lauft sie nicht schlechter als alle anderen im Internet aber die Delle im Krümmer, der Luftfilter blablabla beinträchtigen die Leistung also mal genau darauf antworten und net noch irgendwas neues ausdenken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hol dir endlich neue reifen, oder zumindest welche die nicht am semmerl sind, reifenwärmer sind auf der strecke auch pflicht (vor allem bei slicks)

sonst kannst dein neues dekor gleich wieder in den wind werfen, wenns da in arsch wegzieht :)

lieber mal weniger in die optik, und mehr in die technik stecken. sonst borg dir das geld von papa oder so aus für nen gebrauchten reifensatz, gibts eh zuhäuf nur sollten sie halt nicht vom sanktnimmerleinstag sein

lg

bearbeitet von Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hol dir endlich neue reifen, oder zumindest welche die nicht am semmerl sind, reifenwärmer sind auf der strecke auch pflicht (vor allem bei slicks)

sonst kannst dein neues dekor gleich wieder in den wind werfen, wenns da in arsch wegzieht :)

lieber mal weniger in die optik, und mehr in die technik stecken. sonst borg dir das geld von papa oder so aus für nen gebrauchten reifensatz, gibts eh zuhäuf nur sollten sie halt nicht vom sanktnimmerleinstag sein

lg

bei dem wetter brauchst keine reifenwärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren kann man die Meisten Slicks auch bis "nach dem Indikator" fahren. Michelin geht zB weit nachdem man am Indikator angekommen ist noch immer perfekt. ;)

Warum baut man einen neuen Zylinder samt Kolben ein um das Ding dann zu verkaufen? Das versteh ich nicht. Entweder er hat das vor Jahren mal eingebaut und sich dann gedacht:"Ok, jetzt is das Zeug drin, ich stell es in die Ecke" oder er hat das knapp vorm Verkauf umgebaut. Was ich aber beides wirklich nicht verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...