Jump to content

70ccm Zylinder Problem, Schlechte Kompression, Wasser beim Auspuff


_wile_

Recommended Posts

Hallo hab heute meinen 70ccm Sport Zylinder auf meine Generic Trigger X gebaut...hab folgendes Problem...das Moped läuft zwar gut im Stand und hört sich normal an aber die Kompression ist im vergleich zum 50er Zylinder um einiges Schlechter,kann es sein dass die Kompression erst richtig da ist wenn der Zylinder eingefahren ist? Ist nämlich ein Grauguss Zylinder....aber alle Dichtungen sind Richtig drauf und Zylinderkopf ist stark angezogen....Ein weiteres "Highlight" dass mir auffällt ist, dass irgendwie Wasser Am ESD mit ausgestoßen wird?? Hatte das Moped jetzt 1 Stunde laufen und Kühlwasserstand danach geprüft...ist aber genau so viel wie zuvor drinnen also kanns das Kühlwasser eigentlich nicht sein oder?...Hab ich vielleicht beim Wechseln irgendwo Wasser mit hinein bekommen, welches jetzt nach und nach mit verbrennt? Mir wär eigentlich nichts aufgefallen.....Bin Ratlos...

Bitte um Hilfe^^

post-19780-0-72735900-1360246995_thumb.j

bearbeitet von _wile_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ja ich glaube eher nicht dass es Wasser ist, sonst würde es ja im Kühler weniger werden...Ich Prüfe eh immer den Kühlwasserstand...Puh Kein Plan, hab etwas Öl in den Tank gegeben und die Gemisschraube etwas aufgedreht aber nicht viel...

Kann es ein Defekter Simmerring sein?Wegen der Schlechten Kompression? Könnte er Getriebe Öl mitverbrennen? Rechts nebem dem Schalthebel hörtman so ein Grobes Raffeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Dichtungen richtig drinnen?

Kopf mit richtigen NM angeozgen?

Kolbenringe richtig? sollte ein grau/schwarzer und ein silberner sein?

Kolbenstoß geprüft?

Eventuelle Reiber?

Wie schaut den das Getriebeöl aus?

Leistungsverlust?

richtig eingestellt?

Nach was schaut den das "wasser" aus?

Stand das moped die tage im freien? eventuell Raudis die sich nen spaß erlaubt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja Dichtungen richtig drinnen. Nein die Kolbenringe haben beide die selbe Farbe Silber....Kopf nicht mit Drehmoment angezogen aber fest genug sollte passen...Kolbenringe waren schon montiert und habe sie beim Einbauen auf ihre Position bei diesem Kleinen Stift gedreht so wies sein soll...Kolbenstoß? was ist das?...Reiber Nein, der Zylinder ist NEU. Getriebeöl wurde aufgefüllt vor ca. 1000 KM...Was richtig eingestellt? Als ich heute mal eine kleine Runde gefahren bin ist am ESD ein ganzer Haufen von Hellgrau/schwarzem Dünnflüssigem Gemisch herunter geronnen...Nein, Moped steht immer in der Garage da macht keiner was dran außer ich...Komisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kann sein das du durch zu festes anziehen etwas beschädigt hast!

Und ich sehe zum ersten mal das die Dichtung so extrem rausschaut?

70ccm hefen mit 50ccm kopf?

Kolbenstoß! --> Kolbenringstoßspiel ist damit gemeint!

Kolbenring in Zylinderfläche reingeben mitn Kolben ausrichten! und den spalt messen der sich zwischen Kolbenring anfang und ende ergibt! :)

Aber wenn der schon oben war wird der halbwegs passen!

Tippe auf Dichtungen!

Schon mal sowas davor gemacht? oder das erste mal?

Richtig eingestellt --> Vergaser!

Hellgrau/Schwarz --> Getriebeöl gemischt mit Kühlwasser so sehe ich das...

Ferndiagnose ist immer schwer!

Woher kommst? Eventuell das sich das ein Erfahrener aus der Gegend anschaut? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon nur bei Wenig anziehen quetscht es die Kopfdichtung raus glaub das ist normal...Werd mal nexte Woche den Kopf abmachen und nachsehen, das ist auch keine Alternative so...Wenns wirklich eine Dichtung ist werd ich sie tauschen, aber wo kommt dann das Getriebeöl her?^^

Ja hab ich schonmal gemacht aber nur bei nem Luftgekühlten NRG POWER DT^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, Hört euch das Moped mal an, läuft eigentlich wie geschmiert, wie gesagt nur keine Richtig gute Kompression, mir fehlt der Zeitpunkt wennman mit der Hand den Kickstarter in die Position bringt wo er die Höchste Verdichtung hat, sowas gleich null und eben das Wasser hinten raus!..Wärs aber Kühlwasser, müsste er durch die Explosion Abgase in den Kühlkreislauf bringen und nicht mitverbrennen, da der Wasserdruck nicht hoch ist, am Kühler bei Motor an Schlägt dieser auch keine Blasen...bin echt verwirrt...

http://www.youtube.com/watch?v=b6D2TGNjC08&feature=youtu.be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Rauch war am Anfang richtig brutal viel, bis ich eine Runde gefahren bin und kurz mal etwas Gas gegeben habe, dann hab ich das Moped im Stand laufen lassen jetzt Raucht sie weiß. Muss hernach nachsehen wie sie Raucht beim Kaltstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Öl verwendest du? Wie sieht es mit dem Gemisch aus?

Weisser Rauch deutet meistens auf extrem fettes Gemisch oder auf Kühlwasser welches verbrennt. Dann wäre die Kopfdichtung defekt, kommt bei billigen Zylinder des öftern vor das die Kopfdichtung nicht richtig sitzt oder schon von Werk aus Beschädigt/Defekt ist!

Hast du gleichmässig über Kreuz angezogen? Wie viel Nm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suppenhuhn ich muss dich leider verbessern ^^

blauer rauch ist fettes gemisch (viel öl) ^^

aber weißer rauch heißt meistens dass deine kopofdichtung im semmerl ist..

aber so wies die dichtung brutal rausquetscht wundert mich eig nichts mehr ^^

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mir jetzt zu blöd ich mach den Zylinder morgen auf und schau nach....einfach ein neuer Dichtsatz her und fertig....nein die Dichtung pressts auch wennman noch nicht so fest angezogen hat stark nach außen, ziemlich weicher gummi....aber die Dichtung ist ja nich das Problem, sonsd würde Wasser herauslaufen und das tud es nicht! Die O-Ring Dichtung um den Kolben muss wohl undicht sein...Naja..Wer mal irgendwann Bericht erstatten wenns wieder geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...