Jump to content

Alltagstaugliche Supermoto


Recommended Posts

hey leute :)

ich suche eine alltagstaugliche supermoto, i möchte damit hauptsächlich in der stadt und in di e arbeit fahren. ab und zu auch crossreifen rauf und ein bisschen in den wald :P

mir würde die yamaha wr400 gefallen (SuMo umbau) hab aber gespaltene meinungen darüber gelesen, die einen sagen überhaupg nicht für die straße, die anderen sagen wenn man brav öl wechselt und einmal im jahr die ventile kontrolliert ist sie problemlos auf der straße fahrbar :)

was meint ihr ? bzw. ich hätte gern eine sportlich ausehende supermoto zw. 2000-3000 wisst ihr was ?

danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lc's in meiner preisklasse sind überaupt nicht mein geschmack ^^

ich finde keine DRZ ?!

wie siehts aus mit rxv 450 oder einer fmx 650 ? :)

aber ich werde nicht oft über 100 km/h fahren und wenn ich bei der supermoto einfach ein größeres ritzl verbaue kommt das auch der langlebigkeit vom motor zu gute oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fmx 650 ist sehr alltagstauglich.

jedoch ist die technik uralt, und die geht halt, wie eine angebundene kuh.

wenns dir die wartung ned wert ist dann hol dir diese. sonnst bruachst was anderes/teureres ;)

RXV (die supermoto version heist SXV) erst ab 2008. davor hatten se probleme mit dem motor.

und da ist dein budget leider ned ausreichend^^

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A alte LC4 oder ne DRZ 400 sin beides Super einsteiger Supermotos die wenig Wartung brauchen...

Bezüglich der SXV kann ich mich nicht erinnern dass sie das Problem jemals ganz in den Griff bekommen haben, vorallem bezüglich der Dichtungen, weil die SXV hat ja eingetragen nur 11kw oder so und sobalds aufmachst is die Garantie futsch also iwas wird da noch nicht so ganz rund laufen is zumindest meines Wissens so...

Was fast da reinfallen könnte wär ne naja alte 650er Husaberg aber das is dann halt auch wieder mehr Renngerät als sons was...

Aber naja alltagstauglich kannst mal die ganzen Dinger schmeißen die nur Blinker und Taferl dran haben um damit zu nem Rennen zu fahren und da zählen auch die ganzen umgebauten Cross Dinger dazu die sin einfach nicht fürn Alltag.

Bei den Supermotos gibts da halt nicht so viel Auswahl, Naked Bikes hast da viel mehr Auswahl aber das sei mal dir überlassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Suzuki DR-Z 400! Gibt's auch schon fertig als SM-Version. ;)

Schau mal auf willhaben.at oder 1000PS, da sind öfter welche drin. Musst ne Weile suchen, dann findest auch was... :)
Alternativ kannst du auf AutoScout24 europaweit suchen und dir eine aus Italien, Spanien o.ä. holen, falls dir der Weg nicht zu weit ist. Lohnen würd sich's, da findet man teilweise Bikes mit unter 5000km für 2000€...

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...