Jump to content

Recommended Posts

ICH Rate euch stark davon ab wen ihr vorhabt euch ein neues moped zu kaufen eine motobi Misano 50 zu kaufen ihr werdet nur probleme damit haben!!

Welche "tragischen :naughty: " Erlebnise hattes du etwa mit dem Moped, welche nicht bei jedem anderen Moped möglich wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry das ich das problem nicht gleich geschildert habe ;)

Also das problem liegt darin das die orginale cdi schon bei 7500 U/min abriegelt

der händler wos sie sich mein freun gekauft hat hat ihm für 100 € aufpreis eine sport Cdi eingebaut die jedoch auch schon ab 9500 U/min abriegelt,

Mein freund hat hier in einem thread gelesen das aus der orinalen CDI ein blaues kabel raus geht und wen man das durchschneidet ist die drosslung aufgehoben so war es auch super voller freude das sie jetzt bis 1100U/min dreht ^^ sind wir gleich eine runde gefahren so ca 30 km schätz ich mal dan halten wir und wollen uns ein eis kaufen auf einmal sehen wir das kühlwaser aus dem ausgleichsbehälter läuft naja also das ist dan schon mal das problem den mit der entdrosselten cdi überhitz sie mit der orginalen kommt man nicht richtig in den reso und sie stirbt fast ab wen man eine gang hoch schalten will und mit der sport CDI schaltet er sich zu tode da man nur an der grenze der cdi schalten kann also ich hoffe ihr könt euch vorstellen wie scheise das ist :D

noch dazu ist sie um einges teurer als eine standard Reju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry das ich das problem nicht gleich geschildert habe ;)

Also das problem liegt darin das die orginale cdi schon bei 7500 U/min abriegelt

der händler wos sie sich mein freun gekauft hat hat ihm für 100 € aufpreis eine sport Cdi eingebaut die jedoch auch schon ab 9500 U/min abriegelt,

Mein freund hat hier in einem thread gelesen das aus der orinalen CDI ein blaues kabel raus geht und wen man das durchschneidet ist die drosslung aufgehoben so war es auch super voller freude das sie jetzt bis 1100U/min dreht ^^ sind wir gleich eine runde gefahren so ca 30 km schätz ich mal dan halten wir und wollen uns ein eis kaufen auf einmal sehen wir das kühlwaser aus dem ausgleichsbehälter läuft naja also das ist dan schon mal das problem den mit der entdrosselten cdi überhitz sie mit der orginalen kommt man nicht richtig in den reso und sie stirbt fast ab wen man eine gang hoch schalten will und mit der sport CDI schaltet er sich zu tode da man nur an der grenze der cdi schalten kann also ich hoffe ihr könt euch vorstellen wie scheise das ist :D

noch dazu ist sie um einges teurer als eine standard Reju

Also wenn ich richtig verstanden hab, hatte sie Ori ne Moric CDI und dann gegen 100€ Aufpreis eine Technology drinn?

Das Problem wird man bald bei fast jedem Moped haben, denn die Duccati CDI wird ja von der Moric abgelöst :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zum Thema MotorB Missano 50wir haben sie im Programm gehabt ich war einer der ersten der sie testen durfte und fuhr damit täglich bis zu 30km in die Arbeit und wider zurück. Nach knappen 100km der erste Motor schaden, dank des China Importeurs Leb bekamen wir einen Ersatz Motor der bis jetzt auch läuft. Angefangen vom Fahrwerk bei der Gabel vorne (bei der günstige serie nicht der "Pro") der Federweg ist viel zu kurz und dank der Rückrufaktion in der der Bremshebel getauscht werden muss weil er zu kurz ist wird natürlich die Bremskraft Verstärkt, bei jedem starken Bremsen wird die Gabel bis zur unteren Gabelbrücke eingefedert so das es ansteht. Das hintere Fahrwerk habe ich nicht so schlimm in Erinnerung und diesbezüglich gabs auch bis jetzt keine Probleme. Bei dem Fahrzeug ist halt Standard das du Wasser in den Blinkern hast dir es untern Arsch weg rostet und du alle 2 Wochen zum Händler fahren musst weil wider irgendwas auf Garantie gemacht werden muss. Weiters passt bei der Ölpumpe der Führungs Gummi ab Werk nicht dieser zwickt den Ölschlauch ab. Leider gibt es dennoch Kunden die darauf bestehen dieses Fahrzeug haben zu wollen. Bzgl CDI es ist eine Eigenproduktion, die offene kann über jeden MotoB Händler bezogen werden. Ich würde MotoB nicht mit Cpi vergleichen besonders nicht bei den Enduros MotoB ist noch ein stück schlechter.

Ich ratte ab sich so ein Heisl zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

seit 1 Jahr fahre ich eine Motobi Misano 50 Basic

bin leider auch von Problemen nicht verschont worden

1. Federbein hinten leckte Öl → wurde getauscht ok

2.Motordrehzahl blieb nicht gleich im stand bei Lenkrad Bewegungen → Gasseil

getauscht zu kurz

3.unter der Sitzbank hinten links beim Luftfilter wurde nachträglich geschweißt so das eine Kunstoffbefestigung vom Luftfilter verschmolzen war und Rost am rahmen → Luftfilter neu

neue Farbe am Rahmen

4.Es kommt vor das sich das linke oder rechte Kupplung/ Brems Bedienung am Lenkrad löst→

dann ab in die Werkstatt und den Bolzen der alles hält richten lassen

5.fahre auch im Winter habe bei Kälte eine interessantes Erlebnis gehabt fahre ganz normale konstante Geschwindigkeit 55/60 KM plötzlich zeigt das Fahrzeug was in ihm steckt beschleunigt

auf 80->90Km ohne Ankündigung → wenn man den Turbo nicht möchte Fahrzeug abstellen und

danach alles wieder normal Cdi und Generator wurden getauscht bringt alles nichts Turboefekt noch da

6.hatte auch das Problem mit dem Wasseraustritt Ausgleichsbehälter aber nur bei sehr heißem Wetter

7.der Tankinhalt Beträgt nur 7 Liter und nicht 10!

.Mein Händler wollte mir dieses Frühjahr eine neue Rieju verkaufen im Laden war ein Fleck Getriebe Öl unterm Fahrzeug der meinte das ist normal bei Rieju was soll man das zu noch sagen?

Kreidler 50 DD sieht baugleich aus wie Motobi ohne Kommentar

Welche Fahrzeug ist denn jetzt besser ? Ich werde meine Motobi 2500Km erstmals weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Habe auch eine Moto (Parmesan) :D. Meine Erlebnise mit ihr sind jetzt nicht so fürchterlich. Habe Momentan 6500 Km drauf. Bei 4000 km habe ich auf einen SCR lower draufgeklatscht und an der Optik wurd viel gemacht. Hatte nur einmal ein Problem das die Kupplung nicht mehr gegrieffen hat und ich habs zum mechaniker gestellt. WUrde repariert und gleich danach hatte ich lagerschden. 1000km später is der simmering hinig geworden weil ich die Zündungsabdeckung aufgeschraubt habe. Das größte Problem allerdings ist die CDi. HAbe vom händler eine TUning CDI bekommen die bis 10.000U/min dreht, nice. Aber mit dem SCR am start würde noch viel mewhr gehen. HAbe mir deshalb auf racing planet eine gleichstrom cdi ungedrosselt bestellt montiert und siehe da, es funkt nicht. WARUM???. Wenn ich die BAtterie abklemme und sie kicken will springt sie an. Also hätte ich gleichstrom. Ich weis das, dass schon story of my life ist aber ich bin wohl die einzige Person die sie nicht komplett scheise findet. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/4/2013 um 14:06 schrieb Trigger50SM:

Motobi bzw BMoto ist Qualitativ auf der Ebene von Generic und CPI bzw BeeLine

Sind Motirisch für die Tonne und ich find auch schiach.

Sry aber eins muss ich dir sagen CPI bzw Beeline geht sehr wohl gut weil  wir haben 3 CPI im Ort und die laufen wie eine eins. Sicher gab es mal probleme aber die waren schnell behoben.

Eine hat jz ca. 35k km oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ApriliaHatza15:

Sry aber eins muss ich dir sagen CPI bzw Beeline geht sehr wohl gut weil  wir haben 3 CPI im Ort und die laufen wie eine eins. Sicher gab es mal probleme aber die waren schnell behoben.

Eine hat jz ca. 35k km oben

Ich habe mit meiner Beeline weniger Probleme als meine Freunde mit ihren Derbis:D

Ich habe jetzt 5k km oben und war erst einmal in der Werkstatt(wegen der Zündung, habe jetzt eine Ducati und Top Cdi:P)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CpiPower:

Ich habe mit meiner Beeline weniger Probleme als meine Freunde mit ihren Derbis:D

Ich habe jetzt 5k km oben und war erst einmal in der Werkstatt(wegen der Zündung, habe jetzt eine Ducati und Top Cdi:P)

MFG

Und wenn ich ganz ehrlich bin bereue ich es das ich mir eine Aprilia geholt hab, weil eine Beeline bzw. CPI genau so gut geht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das brauchst du absolut nicht zu bereuen. Für die Aprilia bekommt man massenhaft Tuning- und Ersatzteile und beim Wiederverkauf macht sich der höhere Preis auch wieder bezahlt. ;) Die Chinamopeds kosten übrigens im Einkauf etwa 800€ bei entsprechender Stückzahl.

 

50cc_mini_dirt_bike_fmmr6f.jpg

 

Leistung kann man aus jedem Moped holen, da ändert die Marke kaum etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2016 um 16:46 schrieb Silver Shadow:

Das brauchst du absolut nicht zu bereuen. Für die Aprilia bekommt man massenhaft Tuning- und Ersatzteile und beim Wiederverkauf macht sich der höhere Preis auch wieder bezahlt. ;) Die Chinamopeds kosten übrigens im Einkauf etwa 800€ bei entsprechender Stückzahl.

 

 

 

Leistung kann man aus jedem Moped holen, da ändert die Marke kaum etwas.

Für CPI gibt es schon mehr Tuningteile als für Aprilia und Derbi, da man alle AM6 Teile verwenden kann :P

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb CpiPower:

Für CPI gibt es schon mehr Tuningteile als für Aprilia und Derbi, da man alle AM6 Teile verwenden kann :P

MFG

Also das es jetzt mehr Tuningteile für CPIs als für Derbis/Aprilias gibt, würde ich nicht behaupten.
Ich würde sagen, das Sortiment für D50B0 und Am6 Motoren ist im deutschsprachigem Raum in etwa ausgeglichen. Jedoch muss man erwähnen das eine CPI keinen originalen Am6 Motor verbaut hat, wodurch z.b. Auspuffanlangen, besonders bei den Halterungen, nur bedingt passen.

Wenn man aber auch Teile in anderes sprachigen (französischen, holländischen) Shops sucht, wird man gleich bemerken das dort hauptsächlich Derbi, insbesonders Derbi DRD Tuningteile verkauft werden. ;)

bearbeitet von FloBro98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...