Claas_Evolution Geschrieben November 3, 2014 Melden Share Geschrieben November 3, 2014 (bearbeitet) Hy Leute!Wollte mal so aus der Runde heraus fragen, was so ein Richtwert für eine gute Bedüsung ist, also wo ich da ungefähr ansetzten kann: Top Performance 74ccm Grauguss Dellorto PHBG 21 Black Racing EditionMalossi VL6Sport-LuftiTurbokit ChromadoWas momentan drinnen ist, weis ich jetzt gar nicht, aber es muss ja sowieso umgedüst werden .. Wär toll wenn ihr mir da einen Richtwert geben könntet, da ich noch nie selbst abgestimmt habe...Setup ist Nagelneu, also noch nie gestartet - muss ich da auch was beachten? (Außer dass der Kolben gut geschmiert sein muss)Danke!Chris bearbeitet November 15, 2014 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben November 3, 2014 Melden Share Geschrieben November 3, 2014 würde zwischen 92-100 versuchen vil auch 104 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 3, 2014 Melden Share Geschrieben November 3, 2014 Probier mal die Vergasernadel ganz oben oder eins vor ganz oben anzusetzen und dann ne 95er düse, sollte ungefähr passen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben November 4, 2014 Melden Share Geschrieben November 4, 2014 Man muss die Vergasernadel aber nicht umbedingt umstecken 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 4, 2014 Melden Share Geschrieben November 4, 2014 falls das umdüsen nichts hilft dann schon weil es sollte ja eine düse um 95 herum sein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben November 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2014 Was hat`s den mit der Nadel auf sich?Also was ändert sich dabei? Die Gasannahme? .. stell ich mir grad vor halt.. hm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 7, 2014 Melden Share Geschrieben November 7, 2014 umso tiefer der clip auf nadel is umso weniger ragt die nadel in das loch der HD , da die nadel konisch ist also mehr benzin (fetter)is der clip oben ragt die nadel weit in das loch und macht lange zu also weniger benzin (magerer) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 7, 2014 Melden Share Geschrieben November 7, 2014 (bearbeitet) wirkt sich aber hauptsächlich auf vollgas aus EDIT: auf 1/4 bis 3/4 gas, vollgas is die düse, sorry bearbeitet November 8, 2014 von iVazky 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 7, 2014 Melden Share Geschrieben November 7, 2014 halb und 3/4 gasund kann auch bei vollgas was beinflussen, beim gasaufreissen halt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 8, 2014 Melden Share Geschrieben November 8, 2014 vollgas is nur die düsehab mich vertan ^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben November 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2014 (bearbeitet) So. Hab heute endlich mal Zeit gefunden, das ganze in Angriff zu nehmen.. 8 Stunden voller Spielerei und Zig mal Vergaser Öffnen und Schließen, lassen mich nun vor folgenden Ergebnis stehen: (*kotz*)Moped hat kein Standgas, egal welche Stellung der Schrauben hat Moped stottert bei Bedüsung 92-105 extremst (alles andere ist noch Sinnloser) Moped kommt Untertourig gar nicht klar (keine Richtige Gasannahme) Moped kommt Vollgas auch nicht klar (Stottern) Alles im allen kotzt mich das momentan extrem an, da ich mir das leichter Vorgestellt habe =(Momentan ist da Nadelclip ganz oben und eine 95er drinnen. Des woa des beste Ergebnis von heute.. Was mach ich falsch?Hab mir schon gedacht, das es am Lufti liegen kann, aber der ist Brandneu, sowie alles andere auch (Hefn, Membran, Vergaser, Düsen, Lufti - siehe Titelpost)Zündkerze hab ich mir nicht angesehen, da ich ja keinen km fahren kann damit, bevor sie abstirbt (bekommt nur auf 3/4 Gas genug Benzin wobei "genug" eine extreme Übertreibung ist)Hab mal ein paar PICs geschossen, wobei die sicherlich nichts Helfen werden *hmm* bearbeitet November 15, 2014 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 15, 2014 Melden Share Geschrieben November 15, 2014 (bearbeitet) dann mal die nadel auf mitte oder vorletzte...also ziemlich fettund das sie nicht auf die standgasschraube reagiert ist ein zeichen von überfettung,probier a 90er düse bearbeitet November 15, 2014 von /Derbi/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben November 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2014 Super, Danke dir Probier ich später gleich noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 15, 2014 Melden Share Geschrieben November 15, 2014 (bearbeitet) und immer eine weile fahren, nicht nur am stand gas aufreißen und dann womöglich flasche schlüsse ziehen bearbeitet November 15, 2014 von /Derbi/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben November 15, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2014 Na sowieso ned ==> Neuer Kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben November 15, 2014 Melden Share Geschrieben November 15, 2014 da gemisch aus 2 komponenten besteht : vielleicht liegts gar ned an deiner düse sonder du hosd mit Luftzufuhr probleme kontrollier auf falschluft , den luftfilter und steckverbindungen.bei mir wars extrem am Barikit 80cc Alu mit 28mm Gaser : mit 1 Lage Strumpf ( Luftfilter ) is er super gelaufen , doppelte Lage Strumpf , und schon is das Ding nicht mehr drehwillig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
April Geschrieben November 22, 2014 Melden Share Geschrieben November 22, 2014 habe eine 11:62 Übersetzung und Giannelli drauf... als ich nur 11:62 Übersetzung hatte ohen Gia, war eine 90 Düse drinnen... jetzt habe ich eine 96 Düse rein getan aber sonst nichts am Vergaser eingestellt bzw. verstellt... was meint ihr kann man das so lassen oder woran erkennt man dass es nicht passt...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 22, 2014 Melden Share Geschrieben November 22, 2014 96 is doch ein bisschen fett für den gia, ich hatte ne 92 musst halt die zündkerze rausschrauben und anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
April Geschrieben November 23, 2014 Melden Share Geschrieben November 23, 2014 (bearbeitet) naja stottern tut sie nicht denke das passt... besser bisschen zu groß als bisschen zu klein, oder nicht? bearbeitet November 23, 2014 von April Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 23, 2014 Melden Share Geschrieben November 23, 2014 Das kann keiner genau sagen, isn weit verbreiteter Mythos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben November 24, 2014 Melden Share Geschrieben November 24, 2014 (bearbeitet) hast du den düsenteller unter der hauptdüse rausgenommen .der macht es oft unabstimmbar. es giebt en tread hier in den tipps . ich hab die erfahrung gemacht wenn der drinne iss kannst lang düsen tauschen bearbeitet November 24, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 24, 2014 Melden Share Geschrieben November 24, 2014 hast du den düsenteller unter der hauptdüse rausgenommen .der macht es oft unabstimmbar. es giebt en tread hier in den tipps . ich hab die erfahrung gemacht wenn der drinne iss kannst lang düsen tauschendas ist ein interessanter mythosich hatte da noch nie probleme , muss ja zu was gut sein,aber habs auch schon oft gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben November 24, 2014 Melden Share Geschrieben November 24, 2014 der iss ja auch zu was gut .er soll verhindern das es benzin in extremen situationen von der düse wegschwabt .es problem is nur das er leider verhindert das es benzin schnell genug zur düse kommt .und je größer die düse desto eher hast es abmagern im 5 und 6. gang . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 24, 2014 Melden Share Geschrieben November 24, 2014 Was viele nicht wissen, ist dass der PHBG kein reiner 2Takt Vergaser ist, sondern meist mit Universalteilen für 2Takt und 4Takt geliefert wird. Gibt zB eigene 2Takt Mischrohre dafür Der Düsenteller soll Aufschäumen des Gemisches verhindern, sorgt aber eben leider auch für Probleme bei der nötigen Spritzufuhr zur Hauptdüse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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