Jump to content

Recommended Posts

da ich neu bin in diesem forum poste ich einfach direkt mal los (im alten forum bekam ich nie hilfe deshalb versuch ich hier mein glück) ich wollte einfach mal wissen was so die unterschiede sind zwischen solchem bzw diesem zylinder http://www.ebay.de/itm/90-ccm-SPORT-RACING-ZYLINDER-KOPF-KIT-SET-fur-APRILIA-RS-EXTREMA-50-SILBERN-/251950746427?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa96f4b3b und teuren markenzylindern wie zb. der 70cc athena sport/racing. der kostet um die 150 für mein moped, der 90cc allerdings grademal etwa 50. klar alu und grauguss unterschied 1, ich schätz mal dass bei diesem 90cc noch alles entgratet werden muss etc. aber hat jemand schon selber so einen zylinder verbaut gehabt bzw hat erfahrungsberichte? würde mich über antworten freuen! :) soll nicht heissen dass ich ihn mir direkt holen will, vor habe ich es allerdings schon um einfach selber mal zu sehen was sache ist und die leistung würd mich doch schon recht stark interessieren... davor frag ich aber mal hier vllt hat ja jemand damit erfahrung gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich neu bin in diesem forum poste ich einfach direkt mal los (im alten forum bekam ich nie hilfe deshalb versuch ich hier mein glück) ich wollte einfach mal wissen was so die unterschiede sind zwischen solchem bzw diesem zylinder http://www.ebay.de/itm/90-ccm-SPORT-RACING-ZYLINDER-KOPF-KIT-SET-fur-APRILIA-RS-EXTREMA-50-SILBERN-/251950746427?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3aa96f4b3b und teuren markenzylindern wie zb. der 70cc athena sport/racing. der kostet um die 150 für mein moped, der 90cc allerdings grademal etwa 50. klar alu und grauguss unterschied 1, ich schätz mal dass bei diesem 90cc noch alles entgratet werden muss etc. aber hat jemand schon selber so einen zylinder verbaut gehabt bzw hat erfahrungsberichte? würde mich über antworten freuen! :) soll nicht heissen dass ich ihn mir direkt holen will, vor habe ich es allerdings schon um einfach selber mal zu sehen was sache ist und die leistung würd mich doch schon recht stark interessieren... davor frag ich aber mal hier vllt hat ja jemand damit erfahrung gemacht :)

Das hängt ein wenig davon ab, sowas wie du grade gefunden hast, deutet auf miesen betrug hin, das gelieferte produkt wird wenn es gut läuft 5km leben.

die Qualität ist in jeder hinsicht minderwertig, schlechte materialien, schlechter Guss, keine Kontrolle, Toleranzen jenseits von gut und böse ect ect.

Der einzige grund, warum sich sowas noch hällt ist, dass es immer so schlaue leute gibt, die denken sie würden ein mega schnäpchen machen ...

Klar sind manche Marken Zylinder absolut überteuert, aber wenn die schon 90ccm angeben, und nur ne 49er borhung haben (was umgerechnet nur rund 75ccm ergibt) würde ich schon weglaufen. Einer der hauptgründe warum die teile eingehen ist, dass der Kolben Butterweich ist, und die Zylinderlaufbahn (inkl Kanäle) katastrophal verarbeitet ist. (ein guter Kolben alleine Kostet nicht umsonst mehr als hier das ganze Kit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ein wenig davon ab, sowas wie du grade gefunden hast, deutet auf miesen betrug hin, das gelieferte produkt wird wenn es gut läuft 5km leben.

die Qualität ist in jeder hinsicht minderwertig, schlechte materialien, schlechter Guss, keine Kontrolle, Toleranzen jenseits von gut und böse ect ect.

Der einzige grund, warum sich sowas noch hällt ist, dass es immer so schlaue leute gibt, die denken sie würden ein mega schnäpchen machen ...

Klar sind manche Marken Zylinder absolut überteuert, aber wenn die schon 90ccm angeben, und nur ne 49er borhung haben (was umgerechnet nur rund 75ccm ergibt) würde ich schon weglaufen. Einer der hauptgründe warum die teile eingehen ist, dass der Kolben Butterweich ist, und die Zylinderlaufbahn (inkl Kanäle) katastrophal verarbeitet ist. (ein guter Kolben alleine Kostet nicht umsonst mehr als hier das ganze Kit ;)

hm okay siehste das wusste ich grossteils nicht drum frag ich hier eben ja mal! :) ich denke ich bestelle mir einen solchen mal nur aus reiner neugierde, dass das keine echten 90ccm sind weiss ich selber, ich hatte schonmal 90ccm allerdings am 4takter, dann 3 mal 70ccm und 2 mal 50ccm wie ich finde ist mit etwa 50 nicht viel geld kaputt gemacht wenn man auch nichts erwartet kommt auch nichts böses zum vorschein. damit mir der zylinder die kw oder die lager durch kraft zerstört denke ich mal nicht... zudem denke ich mal die haben den orizylinder einfach aufgebohrt und somit kanäle&üs gleichbelassen -->unverändert also billig halt. später kommt der airsal alu 70cc drauf davon kann ich dann schon etwas mehr erwarten! :) aber ich will mir selbst einfach mal ein bild solcher zylis machen, das mit dem kolben ist so ne sache... wenn er den geist aufgibt dann aber bitte mit spektakulärem ergebnis, da ich mir zu dem 70cc airsal sowieso ne neue welle hole ists nicht so schlimm wenn da was draufgehen sollte... klar muss nicht sein :D danke mal für die infos&antwort vorallem so schnell! falls es weiteres gibt komm ich ins forum zurück, da mir hier jetzt schon mehr geholfen wurde vorallem schneller als im vorherigen forum vondem ich herkomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewöhn dir bitte an, in Absätzen zu schreiben, das ist echt anstrengend zu lesen, was du schreibst.

die China zylinder sind schon eigene güsse, weil ein Orginaler Zylinder ist wesentlich besser verarbeitet ...

70/80 Alu Sport steckt die Orginale Welle gut weg;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab die angewohnheit loszuballern und direkt zuende zu schreiben ich archte da mal drauf :D

dass man sie fahren kann denke ich mir schon, nur spiele ich mit dem gedanken, mir einen (falls existent) einen besseren kolben zuzulegen damit die sorge ausser raum bleibt.

ich hab gemeint dass die welle 70 eig nicht verpacken wird schon gar keine 80cc aber gut zu wissen :) falls ich ihn mir dann bestellt haben sollte und er da ist gibts wieder was zu hören mit bildern! :) zu dem gaser, ich habe einen 20mm gaser (augenmaß!) oben der sollte eig kühlung genug bieten oder gibts noch weitere tipps zur inneren kühlung?

bearbeitet von D4Tw33K4ZZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab die angewohnheit loszuballern und direkt zuende zu schreiben ich archte da mal drauf :D

dass man sie fahren kann denke ich mir schon, nur spiele ich mit dem gedanken, mir einen (falls existent) einen besseren kolben zuzulegen damit die sorge ausser raum bleibt.

ich hab gemeint dass die welle 70 eig nicht verpacken wird schon gar keine 80cc aber gut zu wissen :) falls ich ihn mir dann bestellt haben sollte und er da ist gibts wieder was zu hören mit bildern! :) zu dem gaser, ich habe einen 20mm gaser (augenmaß!) oben der sollte eig kühlung genug bieten oder gibts noch weitere tipps zur inneren kühlun

Nicht zu magere Abstimmung, aber wenn du schon einen neuen Kolben dazu nehmen willst, kannst du gleich zu einem Airsal 70 Sport greifen , die kosten auch nicht mehr soviel mehr und sind was ordentliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den 70er airsal hole... da hätte ich mehr hunger auf den airsal 80cc sport oder schluckt der einfach nur mehr bei gleicher leistung?

Der bringt schon was mehr und ist bei nicht all zu krasser fahrweise auch locker mit Original welle fahrbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bringt schon was mehr und ist bei nicht all zu krasser fahrweise auch locker mit Original welle fahrbar :)

hmm alles klar :D ich mein sind ja eig nur ein paar euro mehr^^ und 14 ps sinds dann laut herstellerangabe mindestens also daher lieber den :D und nein auf dem gaser steht nichts drauf, allerdings bin ich nicht schlecht im schätzen, demnächst mess ich das mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf Herrsteller angaben würde ich nicht zuviel geben, die sind nur ungefair werte, in den meisten fällen liegt man deutlich drunter, es sei denn man macht es wie ich mal beim Airsal 80 Racing und queschte 1.5 Ps mehr aus dem Zylinder, als der Herrsteller angibt, das ist also auch möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf Herrsteller angaben würde ich nicht zuviel geben, die sind nur ungefair werte, in den meisten fällen liegt man deutlich drunter, es sei denn man macht es wie ich mal beim Airsal 80 Racing und queschte 1.5 Ps mehr aus dem Zylinder, als der Herrsteller angibt, das ist also auch möglich ;)

soso xD naja wie soll ichn die zündung einstellen? zzp sei bei 5,5° v.o.t bei meiner honda mbx hats bei 25° v.o.t am meisten leistung gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bei der Originalen AM6 Zündung nicht, zumindest nicht bei den neueren, bei deiner weiß ich es nicht, bzw wâre mir das neu, man kann aber Zündkeile kaufen die das ganze verschieben

die älteren am motoren haben noch langlöcher in der ankerplatte, und selbst wenns die langlöcher nicht gäbe, gefräßt sind die auch gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...