Da_Moar Geschrieben November 23, 2017 Melden Share Geschrieben November 23, 2017 (bearbeitet) Hallo leute Kurze frage ob ich die mvt premium oder mvt millenium nehmen soll weil die generic ja bei ca 70kmh gedrosselt ist und ich das raushaben will und jc meinten einige da muss die ganze zündung raus. Jetzt ist die frage ob ich die mvt premium nehmen soll, die wär ne iro und sicherlich gut und sie kann ein bordstomnetz versorgen, ist halt auffällig, oder soll ich die mvt millenium nehmen das wär halt ne ganz normale zündung mit leichterem rotor. Dann wollt ich noch fragen ob ich dann die grundplatte recht viel anpassen muss und wie ich das am besten mache und ob die millenium auf die barikit competition passt? bearbeitet November 23, 2017 von Da_Moar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 23, 2017 Melden Share Geschrieben November 23, 2017 vor 3 Minuten schrieb Da_Moar: Hallo leute Kurze frage ob ich die mvt premium oder mvt millenium nehmen soll weil die generic ja bei ca 70kmh gedrosselt ist und ich das raushabrn will und jc meinten einige fa muss die gsnze zündung raus. Jetzt ist die frage ob ich die mvt premium nehmen soll, die wär ne iro und sicherlich gut und sie kann ein bordstomnetz versorgen, ist halt auffällig, oder soll ich die mvt millenium nehmen das wär halt ne ganz normale zündung mit leichterem rotor. Dann wollt ich noch fragen ob ich dann die grundplatte recht viel anpassen muss und wie ich das am besten mache und ob die millenium auf die barikit competition passt? Du brauchst nur eine andere cdi . Bitte schreib bissl deutlicher machst echt brutal viele tippfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 23, 2017 vor 2 Minuten schrieb Racing-niki: Du brauchst nur eine andere cdi . Bitte schreib bissl deutlicher machst echt brutal viele tippfehler. So is geändert sry hatte bisschen stress. Bist du dir sicher ich frag nur so blöd, weil ich von vielen im forum schon anderes gelesen hab, nämlich dass alles raus muss weil eine tuning cdi nicht kompatibel ist aufgrund der generic zündung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 23, 2017 Melden Share Geschrieben November 23, 2017 vor 15 Minuten schrieb Da_Moar: So is geändert sry hatte bisschen stress. Bist du dir sicher ich frag nur so blöd, weil ich von vielen im forum schon anderes gelesen hab, nämlich dass alles raus muss weil eine tuning cdi nicht kompatibel ist aufgrund der generic zündung hab schon von paar leuten gehört das sie ne andere cdi eingebaut haben vom hersteller eine gedrosselte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 23, 2017 vor 3 Stunden schrieb Racing-niki: hab schon von paar leuten gehört das sie ne andere cdi eingebaut haben vom hersteller eine gedrosselte Ich will sie ja eben entdrosseln, oder meintest du das nur als beispiel, dass es möglich ist eine andere cdi zu verbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 23, 2017 Melden Share Geschrieben November 23, 2017 vor 9 Minuten schrieb Da_Moar: Ich will sie ja eben entdrosseln, oder meintest du das nur als beispiel, dass es möglich ist eine andere cdi zu verbauen? Sry hab mich verschrieben hab von leuten gehört die beim cpi händler ne endrosselte cdi gekauft haben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 24, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2017 vor 10 Stunden schrieb Racing-niki: Sry hab mich verschrieben hab von leuten gehört die beim cpi händler ne endrosselte cdi gekauft haben . Ahso, ja bei cpi hab ich das auch schon gehört da gibts ja auch ne anleitung dafür. Und wenn ich jetzt generell die zündung tauschen will, welche würdest du empfehlen wenn man, preis, leistung, einbau bzw anpassungsarbeiten und unauffälligkeit berücksichtigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 24, 2017 Melden Share Geschrieben November 24, 2017 vor 16 Minuten schrieb Da_Moar: Ahso, ja bei cpi hab ich das auch schon gehört da gibts ja auch ne anleitung dafür. Und wenn ich jetzt generell die zündung tauschen will, welche würdest du empfehlen wenn man, preis, leistung, einbau bzw anpassungsarbeiten und unauffälligkeit berücksichtigt? Mit einer mvt dd bist gut bedient und die hat auch noch strom für dein boardnetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 24, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2017 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: Mit einer mvt dd bist gut bedient und die hat auch noch strom für dein boardnetz Ist das die digital direct? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 24, 2017 Melden Share Geschrieben November 24, 2017 Eine MVT Premium und auch die MVT DD haben den Strompol für das Bordnetz / Batterieladung. Die Lichtleistung der Zündungen sind ein wenig "bescheiden". Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 24, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2017 vor 55 Minuten schrieb EVO-Alex: Eine MVT Premium und auch die MVT DD haben den Strompol für das Bordnetz / Batterieladung. Die Lichtleistung der Zündungen sind ein wenig "bescheiden". Gr. Deshalb überleg ich ja ob die mvt millenium nicht besser wäre die wär doch stabil für das licht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben November 24, 2017 Melden Share Geschrieben November 24, 2017 vor 2 Minuten schrieb Da_Moar: Deshalb überleg ich ja ob die mvt millenium nicht besser wäre die wär doch stabil für das licht. Naja ich fahre seit ca 1,5 wochn die MVT Premium im Alltag und finde die genial da die nen DZB hat und in so manchen Situationen kann das schon gut helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 24, 2017 Melden Share Geschrieben November 24, 2017 vor 9 Minuten schrieb Derbi Lover 69: Naja ich fahre seit ca 1,5 wochn die MVT Premium im Alltag und finde die genial da die nen DZB hat und in so manchen Situationen kann das schon gut helfen Ich habe die MVT-Premium am Motor mit 80ccm BK-mod. Racing Zylinder drin. Mit dem aktivierten DZB ( Kabel an Masse ) konnte ich nicht mal anfahren, ohne das ich in den Begrenzer gekommen bin...... Meine Idee war ein Funkschalter und per Knopfdruck die Drossel zu aktivieren / deaktivieren. Den Schalter habe ich wieder abgebaut. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 24, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2017 vor einer Stunde schrieb Derbi Lover 69: Naja ich fahre seit ca 1,5 wochn die MVT Premium im Alltag und finde die genial da die nen DZB hat und in so manchen Situationen kann das schon gut helfen Ab wieiviel geht der begrenzer? Kann man dann noch manuell einen einbauen? Und ich habe ja gehört, dass iros sehr heiß werden und deswegen die zündabdeckung immer unten ist. Wie ist das mit da mvt premium wird die sehr heiß? Und reichen ein paar löcher in der abdeckung auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 25, 2017 Melden Share Geschrieben November 25, 2017 Der DZB wurde bei ca. 6000U/min aktiv. Die DZB, die es zu kaufen gibt, kann man vergessen. Bei einem entdrosselten Moped mögen die ok sein. Mit einem Tuning-Zylinder drosseln die zu wenig. Es gab mal gute DZB von Speedtronik. Ist mir noch nie aufgefallen, dass die MVT Premium IR heiß wird ?! Da ist nur äußerst geringer Abstand zwischen Rotor und Stator. Falls die Kurbelwellenlager zu großes Spiel schon haben oder man verwendet SKF C4 Kurbelwellenlager mit erhöhter Lagerluft, dann könnte der Rotor am Stator reiben. Vorteile der MVT IR-Lichtpol, Motor hängt besser am Gas, Entlastung der zu drehenden, rotierenden Masse (Rotor/Polrad) am Kurbelwellenstumpf (vor allem wichtig bei Tuning Zylindern zwecks abscheren des Kurbelwellenstumpf an der Polrad Seite ). Nachteile: Standgas muß etwas höher gestellt werden, da durch den kleineren Rotor der Motor im Stand nicht so gut läuft, Licht ist eher "mickrig". Man muß im Stand schon Gas geben, sonst glimmt vorne nur der Scheinwerfer (HS1 35/35Watt Halogen). Berg hoch fahren-da muß man auch mehr Gas geben, da das Schwungmassengewicht vom Rotor fehlt. Zu wenig Leistung (Watt) um im Scheinwerfer ein H4 Licht einzubauen. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 25, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2017 vor 16 Stunden schrieb EVO-Alex: Der DZB wurde bei ca. 6000U/min aktiv. Die DZB, die es zu kaufen gibt, kann man vergessen. Bei einem entdrosselten Moped mögen die ok sein. Mit einem Tuning-Zylinder drosseln die zu wenig. Es gab mal gute DZB von Speedtronik. Ist mir noch nie aufgefallen, dass die MVT Premium IR heiß wird ?! Da ist nur äußerst geringer Abstand zwischen Rotor und Stator. Falls die Kurbelwellenlager zu großes Spiel schon haben oder man verwendet SKF C4 Kurbelwellenlager mit erhöhter Lagerluft, dann könnte der Rotor am Stator reiben. Vorteile der MVT IR-Lichtpol, Motor hängt besser am Gas, Entlastung der zu drehenden, rotierenden Masse (Rotor/Polrad) am Kurbelwellenstumpf (vor allem wichtig bei Tuning Zylindern zwecks abscheren des Kurbelwellenstumpf an der Polrad Seite ). Nachteile: Standgas muß etwas höher gestellt werden, da durch den kleineren Rotor der Motor im Stand nicht so gut läuft, Licht ist eher "mickrig". Man muß im Stand schon Gas geben, sonst glimmt vorne nur der Scheinwerfer (HS1 35/35Watt Halogen). Berg hoch fahren-da muß man auch mehr Gas geben, da das Schwungmassengewicht vom Rotor fehlt. Zu wenig Leistung (Watt) um im Scheinwerfer ein H4 Licht einzubauen. Gr. Ok danke so etwas hab ich gebraucht! Ja ich habs auch noch nie gehört aber paar aus dem forum meinten dass aus diesem grund die zündabdeckung immer nicht drauf ist. Also ist es keine gute idee eine doppeloptik verbaut zu haben? Was meinst du mit dem bergauffahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 25, 2017 Melden Share Geschrieben November 25, 2017 vor 15 Minuten schrieb Da_Moar: Ja ich habs auch noch nie gehört aber paar aus dem forum meinten dass aus diesem grund die zündabdeckung immer nicht drauf ist. denke da gehts eher drum zu zeigen was man hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 26, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2017 vor 16 Stunden schrieb Loki: denke da gehts eher drum zu zeigen was man hat. Ja glaub ich nämlich auch. Also wäre die premium zu empfehlen? Und die liefert genug strom für ne doppeloptik und um die batterie aufzuladen? Und natürlich auch um das restliche fom bordstromnetz zu versorgen? Noch eine frage die löcher vom generic am6 sind anders als die vom ori am6, wie pass ich die grundplatte am besten an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 26, 2017 Melden Share Geschrieben November 26, 2017 Kommt darauf an, wieviel Watt die Doppeloptik Scheinwerfer Lampen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 27, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 27, 2017 vor 14 Stunden schrieb EVO-Alex: Kommt darauf an, wieviel Watt die Doppeloptik Scheinwerfer Lampen haben. 35 watt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 27, 2017 Melden Share Geschrieben November 27, 2017 1x oder 2x35Watt? Bei 2x 35Watt schafft die Lima das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 27, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 27, 2017 vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex: 1x oder 2x35Watt? Bei 2x 35Watt schafft die Lima das nicht. 2x, ok dann muss ich mir ne neue besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 27, 2017 Melden Share Geschrieben November 27, 2017 vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex: 1x oder 2x35Watt? Bei 2x 35Watt schafft die Lima das nicht. vor 54 Minuten schrieb Da_Moar: 2x, ok dann muss ich mir ne neue besorgen. Nein meine hatte 2 mal 20 watt orginal hab jetzt 2 mal 35 drinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 27, 2017 Melden Share Geschrieben November 27, 2017 Gibt auch 15Watt und 25Watt. 15Watt würde ich aber nicht nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 27, 2017 Melden Share Geschrieben November 27, 2017 vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex: Gibt auch 15Watt und 25Watt. 15Watt würde ich aber nicht nehmen. 2 mal 35 geht bei der ori züdnung auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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