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Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurem eine gebrauchte Gilera smt 50 Bj 2015 mit ~3000km gekauft. Da ich den ori Auspuff einfach nur unschön finde, und sowieso mehr Leistung möchte, würde ich mir gerne einen Sportauspuff zulegen. Das Moped geht zurzeit um die 55 (alles ori) und sollte nicht schneller als 70 gehen, ich will eher Beschleunigung als Endgeschwindigkeit. Ich habe schon eine Threads gelesen, jedoch nichts passendes gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen/erklären wie man soetwas am besten anstellt? Oder evt. sogar einen Auspuff empfehlen?

Lg Phil

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vor 22 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurem eine gebrauchte Gilera smt 50 Bj 2015 mit ~3000km gekauft. Da ich den ori Auspuff einfach nur unschön finde, und sowieso mehr Leistung möchte, würde ich mir gerne einen Sportauspuff zulegen. Das Moped geht zurzeit um die 55 (alles ori) und sollte nicht schneller als 70 gehen, ich will eher Beschleunigung als Endgeschwindigkeit. Ich habe schon eine Threads gelesen, jedoch nichts passendes gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen/erklären wie man soetwas am besten anstellt? Oder evt. sogar einen Auspuff empfehlen?

Lg Phil

Das wird dir helfen:

 

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vor 12 Minuten schrieb Racing-niki:

Das wird dir helfen:

 

Danke für die schnelle Antwort! :) Also wenn ich das richtig verstanden habe, zieht das Moped dann erst in den höheren Drehzalbereichen... das bedeutet aber auch, dass ein Sportauspuff nichts bringen würde um mehr kraft (also „biss“) zu bekommen oder? Wenn man die Übersetzung ändert, verringert sich aber wiederum die Endgeschwindigkeit, welche ich aber auch bisschen höher bekommen will... hat ein Sportauspuff da überhaupt einen Sinn? 

Lg

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vor 10 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Danke für die schnelle Antwort! :) Also wenn ich das richtig verstanden habe, zieht das Moped dann erst in den höheren Drehzalbereichen... das bedeutet aber auch, dass ein Sportauspuff nichts bringen würde um mehr kraft (also „biss“) zu bekommen oder? Wenn man die Übersetzung ändert, verringert sich aber wiederum die Endgeschwindigkeit, welche ich aber auch bisschen höher bekommen will... hat ein Sportauspuff da überhaupt einen Sinn? 

Lg

Wenn es wirklich nicht schneller als 70 laufen soll - entdrosseln

Ansonsten einfach Sportauspuff bzw mehr ccm drauf

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vor 12 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Danke für die schnelle Antwort! :) Also wenn ich das richtig verstanden habe, zieht das Moped dann erst in den höheren Drehzalbereichen... das bedeutet aber auch, dass ein Sportauspuff nichts bringen würde um mehr kraft (also „biss“) zu bekommen oder? Wenn man die Übersetzung ändert, verringert sich aber wiederum die Endgeschwindigkeit, welche ich aber auch bisschen höher bekommen will... hat ein Sportauspuff da überhaupt einen Sinn? 

Lg

Du schaltest einfach später beschleunigung und anzug wird deutlich mehr sowie endgeschwindigkeit.

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vor 24 Minuten schrieb Racing-niki:

Du schaltest einfach später beschleunigung und anzug wird deutlich mehr sowie endgeschwindigkeit.

Könntest du mir vielleicht auch einen Auspuff empfehlen? Hast du mit einem zb schon erfahrung gemacht oder so? xd

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vor 15 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Könntest du mir vielleicht auch einen Auspuff empfehlen? Hast du mit einem zb schon erfahrung gemacht oder so? xd

Würde dir einen giannelli für den einstieg empfehlen da der reso früh beginnt und er auch schön anzieht.

Nachteil ist das er rostet und man ihn mit klarlack lackieren muss und pflegen sollte.

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vor 8 Minuten schrieb Racing-niki:

Würde dir einen giannelli für den einstieg empfehlen da der reso früh beginnt und er auch schön anzieht.

Nachteil ist das er rostet und man ihn mit klarlack lackieren muss und pflegen sollte.

Danke für deine Hilfe :D 

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vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Danke für deine Hilfe :D 

Prinzipiell ist es ja so das ein Sportauspuff ja deine Leistung auf Grund des resos erhöht (das ist der Drehzahlbereich im dem der Auspuff die meiste kraft hat) wenn du im ganz untersten Bereich kraft haben willst würde ein 4t von Vorteil sein(geht aber im 50cc Bereich nicht)

Also ist es eben so das die verschiedenen Auspuffe die es gibt auch verschiedene resos haben bei manche kommt das reso früher und bei manch andere kommt es später dafür aber stärker

Im Grunde kannst du deinen Orginalauspuff auch auf 80km/h aufmachen allerdings ist das reso damit kaum spührbar und somit hat man das Gefühl eines extrem langsamen Mopeds das 4000km braucht bis es auf 80km/h beschleunigt. Bei einem Sportauspuff wie Giannelli, Turbo Kit, SCR, Voca usw. (welche generell nur leicht unterschiedliche Spitzenleistungen erbringen) Ist es so das du eine wesentlich spührbare Beschleunigung hast. Empfehlen kann ich dir eben einen Giannelli upper oder einen turbokit Chromado  (zur info die vor bj2013 liefen besser) erbringen beide ziehmlich ähnliche leistungswerte jedoch geht der Turbokit beim bergauffahren ein bischen besser

ich hoffe ich habe alle wesentichen punkte ausreichend beschrieben ;)

Gr.

PS: Vergiss bitte nicht das du bei einem anderen Auspuff auch noch eine andere Hauptdüse im Vergaser verwenden solltest um sicherzustellen das sie nicht zu mager ist

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vor 6 Stunden schrieb Gilera smt50:

Prinzipiell ist es ja so das ein Sportauspuff ja deine Leistung auf Grund des resos erhöht (das ist der Drehzahlbereich im dem der Auspuff die meiste kraft hat) wenn du im ganz untersten Bereich kraft haben willst würde ein 4t von Vorteil sein(geht aber im 50cc Bereich nicht)

Also ist es eben so das die verschiedenen Auspuffe die es gibt auch verschiedene resos haben bei manche kommt das reso früher und bei manch andere kommt es später dafür aber stärker

Im Grunde kannst du deinen Orginalauspuff auch auf 80km/h aufmachen allerdings ist das reso damit kaum spührbar und somit hat man das Gefühl eines extrem langsamen Mopeds das 4000km braucht bis es auf 80km/h beschleunigt. Bei einem Sportauspuff wie Giannelli, Turbo Kit, SCR, Voca usw. (welche generell nur leicht unterschiedliche Spitzenleistungen erbringen) Ist es so das du eine wesentlich spührbare Beschleunigung hast. Empfehlen kann ich dir eben einen Giannelli upper oder einen turbokit Chromado  (zur info die vor bj2013 liefen besser) erbringen beide ziehmlich ähnliche leistungswerte jedoch geht der Turbokit beim bergauffahren ein bischen besser

ich hoffe ich habe alle wesentichen punkte ausreichend beschrieben ;)

Gr.

PS: Vergiss bitte nicht das du bei einem anderen Auspuff auch noch eine andere Hauptdüse im Vergaser verwenden solltest um sicherzustellen das sie nicht zu mager ist

Zum kaufen ist die Anlage und der Endtopf aber extra oder? Ich finde zwar die Anlage im Internet, aber den Endtopf zum Turbokit irgendwie nicht XD 

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vor 3 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Zum kaufen ist die Anlage und der Endtopf aber extra oder? Ich finde zwar die Anlage im Internet, aber den Endtopf zum Turbokit irgendwie nicht XD 

Auf Mopedtuner gibts den Giannelli all inklusive und den turbokit auch , weiters kann ich den Yasuni Cross Upper empfehlen der hat sehr sehr viel Drehmoment und auf Scooter Attack ist der auch gerade im Angebot

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vor einer Stunde schrieb Hatza1704:

Auf Mopedtuner gibts den Giannelli all inklusive und den turbokit auch , weiters kann ich den Yasuni Cross Upper empfehlen der hat sehr sehr viel Drehmoment und auf Scooter Attack ist der auch gerade im Angebot

Weil die Gilera smt 50 zur Derbi ab Bj 2006 eigentlich ja ident ist, sollte der Auspuff für die Derbi auch auf meine Gilera passen oder? Nur damit ich auch nichts falsches bestelle :‘D

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vor 20 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Weil die Gilera smt 50 zur Derbi ab Bj 2006 eigentlich ja ident ist, sollte der Auspuff für die Derbi auch auf meine Gilera passen oder? Nur damit ich auch nichts falsches bestelle :‘D

Ja richtig

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vor 6 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Weil die Gilera smt 50 zur Derbi ab Bj 2006 eigentlich ja ident ist, sollte der Auspuff für die Derbi auch auf meine Gilera passen oder? Nur damit ich auch nichts falsches bestelle :‘D

auf den ori zyli passen die gia und tk besser wie ein yasuni

Turbokit:

https://www.mopedtuner.at/turbokit-chrom-upper-mit-derbi-p-262.html

Giannelli:

https://www.mopedtuner.at/giannelli-upper-derbi-inkl-endtopf-p-89.html

gr.

bearbeitet von Gilera smt50
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Gerade eben schrieb Gilera smt50:

Also laut auf gar keinen Fall ist der Yasuni laut ein Enox ist da lauter und der ist auch nicht wirklich laut! Mein SCR ist eingendlich auch Leise ich weiß net warum jeder behauptet der SCR ist so laut

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Das kann man nicht pauschal sagen da das alles definitionssache ist

vor 1 Minute schrieb Hatza1704:

Also laut auf gar keinen Fall ist der Yasuni laut ein Enox ist da lauter und der ist auch nicht wirklich laut! Mein SCR ist eingendlich auch Leise ich weiß net warum jeder behauptet der SCR ist so laut

 

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Ja schon aber der Enox ist ja so "leise" also da hab ich den Klang vom Yasuni angenehmer empfunden

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Am ‎23‎.‎02‎.‎2018 um 01:15 schrieb Gilera smt50:

Prinzipiell ist es ja so das ein Sportauspuff ja deine Leistung auf Grund des resos erhöht (das ist der Drehzahlbereich im dem der Auspuff die meiste kraft hat) wenn du im ganz untersten Bereich kraft haben willst würde ein 4t von Vorteil sein(geht aber im 50cc Bereich nicht)

Also ist es eben so das die verschiedenen Auspuffe die es gibt auch verschiedene resos haben bei manche kommt das reso früher und bei manch andere kommt es später dafür aber stärker

Im Grunde kannst du deinen Orginalauspuff auch auf 80km/h aufmachen allerdings ist das reso damit kaum spührbar und somit hat man das Gefühl eines extrem langsamen Mopeds das 4000km braucht bis es auf 80km/h beschleunigt. Bei einem Sportauspuff wie Giannelli, Turbo Kit, SCR, Voca usw. (welche generell nur leicht unterschiedliche Spitzenleistungen erbringen) Ist es so das du eine wesentlich spührbare Beschleunigung hast. Empfehlen kann ich dir eben einen Giannelli upper oder einen turbokit Chromado  (zur info die vor bj2013 liefen besser) erbringen beide ziehmlich ähnliche leistungswerte jedoch geht der Turbokit beim bergauffahren ein bischen besser

ich hoffe ich habe alle wesentichen punkte ausreichend beschrieben ;)

Gr.

PS: Vergiss bitte nicht das du bei einem anderen Auspuff auch noch eine andere Hauptdüse im Vergaser verwenden solltest um sicherzustellen das sie nicht zu mager ist

Ja stimmt alles!

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Am ‎24‎.‎02‎.‎2018 um 22:39 schrieb mxsrider90:

Ja stimmt alles!

na dann XD

 

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