wetzi9 Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 Hallo, ich habe bei meinem Aluzylinder kleine Risse, weil mir das Kühlwasser im Winter eingefroren ist. Meine Frage wäre jetzt ob man das noch irgendwie reparieren kann, also abdichten oderso zum Beispiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 vor 2 Stunden schrieb wetzi9: Hallo, ich habe bei meinem Aluzylinder kleine Risse, weil mir das Kühlwasser im Winter eingefroren ist. Meine Frage wäre jetzt ob man das noch irgendwie reparieren kann, also abdichten oderso zum Beispiel? Es gibt so dichtmittel für kühler das leert man ins kühlwasser und es dichtet den kühler ab falls er ein loch hat. Ich weiß nicht ob das auch bei zylindern geht aber ein versuch ist es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 (bearbeitet) nachteil wäre, das durch das dichtmittel auch die kühlleistung herabgesetzt wird. das zeug ist beim pkw schon nicht zuverlässig, was das angeht, eher eine übergangslösung um z.b. nach hause zu kommen. sofern das kein highend-zylinder ist, würd ich da keinen grossen tamtam machen und tauschen. mich wundert aber, das kühler und auch wasserpumpe das überlebt haben. bearbeitet April 24, 2018 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 vor 6 Minuten schrieb Loki: nachteil wäre, das durch das dichtmittel auch die kühlleistung herabgesetzt wird. das zeug ist beim pkw schon nicht zuverlässig, was das angeht, eher eine übergangslösung um z.b. nach hause zu kommen. sofern das kein highend-zylinder ist, würd ich da keinen grossen tamtam machen und tauschen. mich wundert aber, das kühler und auch wasserpumpe das überlebt haben. Also ich fahr mir dem zeug jetzt schon 3 monate rum ohne probleme . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 Wenns große Risse sind dan verschweiße sie und schleif sie ab dan bist auf der sicheren seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetzi9 Geschrieben April 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2018 Okay werde, dass mal probieren danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 25, 2018 Melden Share Geschrieben April 25, 2018 vor 19 Stunden schrieb Hatza1704: Wenns große Risse sind dan verschweiße sie und schleif sie ab dan bist auf der sicheren seite naja man weis nicht was sonst noch alles kaputt ist.. da airsalzylis jz auch nd die teuersten sind würde ich sagen besorge dir nen neuen anstatt da ewig rum zu pfuschen das bringt auf die dauer nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 25, 2018 Melden Share Geschrieben April 25, 2018 vor 19 Stunden schrieb Racing-niki: Es gibt so dichtmittel für kühler das leert man ins kühlwasser und es dichtet den kühler ab falls er ein loch hat. Ich weiß nicht ob das auch bei zylindern geht aber ein versuch ist es wert. ja das ist doch für kühler? aber ob das für zylis auch so optimal ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 25, 2018 Melden Share Geschrieben April 25, 2018 vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50: ja das ist doch für kühler? aber ob das für zylis auch so optimal ist? Wird schon gehen falls nicht kann man es ja immer rausgeben .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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