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80ccm fragen


Meatl

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hallo

drehmoment setup

ich will mir den 80ccm airsla alu sport kaufen, was mus ich wissen?

was kann ich alles ori lassen?

ist ne polini evo. kupplung übertrieben?

kann man den ori auspuff fahren? und wen nicht welcher wäre optimal?

was hält ihr von ori esd auf sportler?

welchen gasa?

 

links wären nicht schlecht

 

 danke im voraus

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  • 3 weeks later...

Hey,

Ich kann dir folgendes Setup empfehlen:

 

Airsal 80ccm Alu Racing D50B0

Gianelli Auspuffanlage und ESD

Verstärkte KW Lager bis 20.000rpm (Ob Stahl oder Kunststoffkäfig weiß ich nd mehr)

Krubelwelle Airsal 40mm Hub

Kupplungsbeläge von Radical Racing

21mm Motoflow

25mm Ansaugstutzen

Rennluftfilter KN 

Motoflow Membran

ZK: BR9ES (ENTSÖRT!)

ÜS für Geschwindigkeit: 16/56

ÜS für Drehmoment (VIEL SCHALTEN) 14/53

 

damit bist du ohne Düsen und ESD auf ca. 700€

 

80ccm Keinesfalls auf Ori Aupsuff fahren

Polini Evo geht auch

MFG

 

bearbeitet von Nachtbring3r
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vor 59 Minuten schrieb Nachtbring3r:

Hey,

Ich kann dir folgendes Setup empfehlen:

 

Airsal 80ccm Alu Racing D50B0

Gianelli Auspuffanlage und ESD

Verstärkte KW Lager bis 20.000rpm (Ob Stahl oder Kunststoffkäfig weiß ich nd mehr)

Krubelwelle Airsal 40mm Hub

Kupplungsbeläge von Radical Racing

21mm Motoflow

25mm Ansaugstutzen

Rennluftfilter KN 

Motoflow Membran

ZK: BR9ES (ENTSÖRT!)

ÜS für Geschwindigkeit: 16/56

ÜS für Drehmoment (VIEL SCHALTEN) 14/53

 

damit bist du ohne Düsen und ESD auf ca. 700€

 

80ccm Keinesfalls auf Ori Aupsuff fahren

Polini Evo geht auch

MFG

 

Ich glaube du schießt etwas übers Ziel hinaus XD 

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vor 22 Minuten schrieb Derbirider99:

Soll das setup für die rennstrecke oder alltag sein,  denn das setup geht stark richtung rennstrecke

Wobei die Gia-Anlage für den 80er BK-Racing Zylinder völlig ungeeignet ist. Ein besserer / gößerer Auspuff, größerer Vergaser, besserer ASS und Membran müßten auch noch eingebaut werden. KW- Lager bis 20000U/min sind nicht mal bei einen gut abgestimmten BK-Racing Zylinder nötig.  Außerdem soll es  ja auch ein Airsal 80ccm Alu- Sportzylinder sein......

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vor 2 Stunden schrieb Derbirider99:

Soll das setup für die rennstrecke oder alltag sein,  denn das setup geht stark richtung rennstrecke

Nein das ist noch mehr als alltagstauglich 

 

vor 2 Stunden schrieb Nachtbring3r:

Hey,

Ich kann dir folgendes Setup empfehlen:

 

Airsal 80ccm Alu Racing D50B0

Gianelli Auspuffanlage und ESD

Verstärkte KW Lager bis 20.000rpm (Ob Stahl oder Kunststoffkäfig weiß ich nd mehr)

Krubelwelle Airsal 40mm Hub

Kupplungsbeläge von Radical Racing

21mm Motoflow

25mm Ansaugstutzen

Rennluftfilter KN 

Motoflow Membran

ZK: BR9ES (ENTSÖRT!)

ÜS für Geschwindigkeit: 16/56

ÜS für Drehmoment (VIEL SCHALTEN) 14/53

 

damit bist du ohne Düsen und ESD auf ca. 700€

 

80ccm Keinesfalls auf Ori Aupsuff fahren

Polini Evo geht auch

MFG

 

Die übersetzung ist zu lang also die 16:56 das dreht man nie aus ...

Außerdem sind die lager und die kw echt übertrieben der airsal dreht mit dem gia net über 12k 

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Am 23.9.2018 um 16:26 schrieb EVO-Alex:

Wobei die Gia-Anlage für den 80er BK-Racing Zylinder völlig ungeeignet ist. Ein besserer / gößerer Auspuff, größerer Vergaser, besserer ASS und Membran müßten auch noch eingebaut werden. KW- Lager bis 20000U/min sind nicht mal bei einen gut abgestimmten BK-Racing Zylinder nötig.  Außerdem soll es  ja auch ein Airsal 80ccm Alu- Sportzylinder sein......

Servus, 

Ich hatte dieses Setup mit einem Freund auf einer DRD Pro verbaut, der Gia war optimal für den 80ccm Airsal!

Wir hatten mit 16:56 eine Endgeschwindigkeit von ungefähr 100km/h zumindest laut dem Rollenprüfstand der Exekutivbeamten ;) 

Die Enorm starken KW-Lager auch die KW sind einfach nur um eine enorm lange Lebensdauer zu garantieren! Sicher wäre bei einem 80ccm Zyl. noch mehr rauszuholen das schießt

dann aber weit über die 700€ hinaus. Mein Kollege ist damals sogar mit 17.5 Dellort'o gefahren weil uns das Geld ausgegangen ist :) 

 

Die Teile sind nunmal keine Markenware, ich habe auf das Budget geachtet!

 

MFG

 

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vor 47 Minuten schrieb Nachtbring3r:

Servus, 

Ich hatte dieses Setup mit einem Freund auf einer DRD Pro verbaut, der Gia war optimal für den 80ccm Airsal!

Wir hatten mit 16:56 eine Endgeschwindigkeit von ungefähr 100km/h zumindest laut dem Rollenprüfstand der Exekutivbeamten ;) 

Die Enorm starken KW-Lager auch die KW sind einfach nur um eine enorm lange Lebensdauer zu garantieren! Sicher wäre bei einem 80ccm Zyl. noch mehr rauszuholen das schießt

dann aber weit über die 700€ hinaus. Mein Kollege ist damals sogar mit 17.5 Dellort'o gefahren weil uns das Geld ausgegangen ist :) 

 

Die Teile sind nunmal keine Markenware, ich habe auf das Budget geachtet!

 

MFG

 

Ich habe noch nie was von enorm starken lagern gehört für d50b0 motoren . Könntest mir bitte einen link dazu senden . 

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