Jump to content

Aprilia 2018er Krümmer


Luca.A

Recommended Posts

Da die 2018er Version einen richtig komischen Krümmer hat und ich gelesen habe das das Moped so leise ist wegen dem Katalysatorsystem was in dem Krümmer verbaut ist ist, wollt ich mir nen offenen Krümmer hohln ( https://www.gearparts24.de/auspuffkruemmer-metis:a10515.html ) jetzt meine frage, passt der bei dem moped überhaupt oder muss ich mir da nen anderen kaufn? 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Luca.A:

Da die 2018er Version einen richtig komischen Krümmer hat und ich gelesen habe das das Moped so leise ist wegen dem Katalysatorsystem was in dem Krümmer verbaut ist ist, wollt ich mir nen offenen Krümmer hohln ( https://www.gearparts24.de/auspuffkruemmer-metis:a10515.html ) jetzt meine frage, passt der bei dem moped überhaupt oder muss ich mir da nen anderen kaufn? 

LG

Der passt eh auf deine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luca.A:

oke gut danke, noch a frage weil ich hab ja ori ein 11er ritzl, soll ich mir a 12er dann reingeben (umdüsn muss ich eh noch)

Mit dem ori Auspuff würd ich das 11er lassen. Bei einem Sportler dann ein 12er, aber das ist Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Mit dem ori Auspuff würd ich das 11er lassen. Bei einem Sportler dann ein 12er, aber das ist Geschmackssache

Ich hab vollentdrosselt ein 13er drinnengehabt, V-Max war so bei 80, hat dafür aber wenig Biss ghabt und länger zum Ausdrehen gebraucht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Ich hab vollentdrosselt ein 13er drinnengehabt, V-Max war so bei 80, hat dafür aber wenig Biss ghabt und länger zum Ausdrehen gebraucht 😅

Du hast das 13er aber nie ausdrehen können, deswegen bist du auch nur 80 gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen:

Mit dem ori Auspuff würd ich das 11er lassen. Bei einem Sportler dann ein 12er, aber das ist Geschmackssache

joa ich will hald schnella als 55 fahrn und das geht nur mit ritzal tauschn oda cdi hald wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

13er kann man sich doch nicht geben bei der Leistung. Da wirst ja alt, bei der Beschleunigung

Mit (neuem) offenen Krümmer, ohne gaserdrossel und 90 HD sowie neuer CDI und Zk bist schon einigermaßen schnell auf 75, bis 80 zahts sich aber dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Mit (neuem) offenen Krümmer, ohne gaserdrossel und 90 HD sowie neuer CDI und Zk bist schon einigermaßen schnell auf 75, bis 80 zahts sich aber dann.

Mit all dem was du aufgezählt hast, können bei gescheiter Abstimmung auch mit 11:53 80 km/h drinnen sein. Außerdem was hat die zündkerze damit zu tun?

bearbeitet von Sxlzstäbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Mit all dem was du aufgezählt hast, können bei gescheiter Abstimmung auch mit 11:53 80 km/h drinnen sein. Außerdem was hat die zündkerze damit zu tun?

Mit 11:53 schafft man keine echten 80.

Vorallem ned wenn man nur entdrosselt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Von echten 80 redet auch keiner. Ich zumindest gehe, außer ich sags extra dazu, von km/h laut Tacho aus

Das wird ihm aber ziemlich egal sein da auf der walze mindetens die echten kmh oben stehen und ned das was am tacho steht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Das wird ihm aber ziemlich egal sein da auf der walze mindetens die echten kmh oben stehen und ned das was am tacho steht 

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ich 75 laut Tacho fahre und schlecht beschleunige oder 80 mit guter Beschleunigung. Es ging mir nicht um die km/h selber sonder darum, dass ihm ein 13er Ritzel nix bringt außer schlechter Beschleunigung. Zieh halt 5 km/h vom Tacho ab, dann hast ungefähr die echten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ich 75 laut Tacho fahre und schlecht beschleunige oder 80 mit guter Beschleunigung. Es ging mir nicht um die km/h selber sonder darum, dass ihm ein 13er Ritzel nix bringt außer schlechter Beschleunigung. Zieh halt 5 km/h vom Tacho ab, dann hast ungefähr die echten

Ich hab das mit dem 13er ritzel auch nie behauptet ich hab nur gesagt das man mit 11:53 und entdrosselt keine echten 80 hinbekommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Ich hab das mit dem 13er ritzel auch nie behauptet ich hab nur gesagt das man mit 11:53 und entdrosselt keine echten 80 hinbekommt 

Eh nicht, ich hab das dem anderen Typen gesagt und du bist irgendwie dazwischen gestoßen XD aber ist ja egal, echte 80 schafft man ori entdrosselt eh nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Eh nicht, ich hab das dem anderen Typen gesagt und du bist irgendwie dazwischen gestoßen XD aber ist ja egal, echte 80 schafft man ori entdrosselt eh nicht

problem ist ich wohn in linz, an jedem eck kiwara und oft gwalzt wird man auch

deswegn will ich mir auch kan sportler draufhaun, weil ma des afoch zu riskant ist da, und schneller als 65-70 solls auch ned gehn weil sonst bin ich mei tafal glei los.

an offenen krümma hab i ma scho bestellt und a neue cdi werd i ma demnächst auch hohlen, was muss ich aber dann für a übersetzung reinmachn damits hald circa 65-70 geht aba auch a gute beschleunigung hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Luca.A:

problem ist ich wohn in linz, an jedem eck kiwara und oft gwalzt wird man auch

deswegn will ich mir auch kan sportler draufhaun, weil ma des afoch zu riskant ist da, und schneller als 65-70 solls auch ned gehn weil sonst bin ich mei tafal glei los.

an offenen krümma hab i ma scho bestellt und a neue cdi werd i ma demnächst auch hohlen, was muss ich aber dann für a übersetzung reinmachn damits hald circa 65-70 geht aba auch a gute beschleunigung hat?

Kannst eigentlich nur einen 62er Kranz kaufen und den dann verwenden. 65 wirst du nicht schaffen, aber unter 76 (ab da wird abgetaferlt) wirst du auf jeden fall sein. Ich schätze so 70 wirst du dann fahren. Du kannst dir aber auch einfach einen dzb einbauen und die ori Übersetzung lassen, da du bei so einer kurzen Übersetzung viel schalten musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎11‎.‎2018 um 10:31 schrieb Luca.A:

Da die 2018er Version einen richtig komischen Krümmer hat und ich gelesen habe das das Moped so leise ist wegen dem Katalysatorsystem was in dem Krümmer verbaut ist ist, wollt ich mir nen offenen Krümmer hohln ( https://www.gearparts24.de/auspuffkruemmer-metis:a10515.html ) jetzt meine frage, passt der bei dem moped überhaupt oder muss ich mir da nen anderen kaufn? 

LG

kauf dir doch an sporti  und mit der cdi wartest auf nächstes jahr dann gibt's a ganz offene 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

die cdi blockt bei Drehzahl und nicht bei Geschwindigkeit 

Das mag schon sein, sie hat aber bei mir mim 11er genau bei 55 und mim 13er genau bei 65 geblockt.

 

vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

kauf dir doch an sporti  und mit der cdi wartest auf nächstes jahr dann gibt's a ganz offene 

Gibt es schon von Malossi für Euro 4 Modelle, einfach auf der Website von denen schauen.

https://www.malossistore.eu/en/digitronic-digital-electronic-controller-2t-50-cc-euro-4-aprilia-sx-50-2t-lc-euro-4-2018-d50b0-5518206B-apsx5018-M-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Das mag schon sein, sie hat aber bei mir mim 11er genau bei 55 und mim 13er genau bei 65 geblockt

jap also drosselt sie per Drehzahl 

 

vor 25 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Gibt es schon von Malossi für Euro 4 Modelle, einfach auf der Website von denen schauen.

ja ist mir vor kurzem aufgefallen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...