Jump to content

Erfahrung beste 50ccm Zylinder?


Daugs

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Daugs:

Hi hat wer Erfahrung mit starken 50 ccm Zylinder in Verbindung mit einem scr Upper? Evt stage6? Weil ich jetzt grade den Motoröle habe und der sehr schwach ist.

Falls du einen wirklich starken 50er zyli willst solltest einen bidalot rf50 kaufen oder einen malossi mhr team 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm deine Eltern kennen sich dann nicht aus es ist egal ob du mit 50cc oda mit 70cc angetaferlt wirst. 

Denn mit gutem auspuff und vllt ein 50cc Sport heferl und einem 13 ritzel bringst das moped laut Walze schon auf 90😅

Ist deine Entscheidung. 

Wennst ein halbwegs gutes heferl willst für Alltag kauf dir nen barikit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Derbirider99:

Hmm deine Eltern kennen sich dann nicht aus es ist egal ob du mit 50cc oda mit 70cc angetaferlt wirst. 

Denn mit gutem auspuff und vllt ein 50cc Sport heferl und einem 13 ritzel bringst das moped laut Walze schon auf 90😅

Ist deine Entscheidung. 

Wennst ein halbwegs gutes heferl willst für Alltag kauf dir nen barikit

Nein, mehr ccm sind ein Delikt mehr und das kostet dann auch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Nein, mehr ccm sind ein Delikt mehr und das kostet dann auch was

Des ist leider falsch jeder andere zylinder ohne enummer ist verboten egal ob 50 oder 100ccm .

Ein barikit 80 schaut nebenbei von außen genauso aus wie der 50er barikit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Des ist leider falsch jeder andere zylinder ohne enummer ist verboten egal ob 50 oder 100ccm .

Ein barikit 80 schaut nebenbei von außen genauso aus wie der 50er barikit 

Ja, das meinte ich damit eigentlich. Also es macht einen Unterschied, obs der 50er ori ist mit dem du 80 auf der Walze fährst oder ein 70er Sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Daugs:

70 airsal darf ich nicht von meinen Eltern aus wegen Versicherung Strafen etc.

also werd ich vorerst bei 50 bleiben bis ich selbst genug Geld für ein Setup hab :)

ein Nachbau 50er ist genau so illegal wie 70cc... wenn du aufgehalten wirst und di bemerken das ein anderer Zylinder drin ist kanns auch sein das dich vorfahren schicken egal ob 50cc oder 100cc...und wenns dich mitm 50cc satz und offenem ori Auspuff mit 80 auf die walzestelln machts auch keinen unterschied obs 80 mit 50cc läuft oder 80 mit 70cc oder 80cc 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2018 um 00:18 schrieb Gilera smt50:

ein Nachbau 50er ist genau so illegal wie 70cc... wenn du aufgehalten wirst und di bemerken das ein anderer Zylinder drin ist kanns auch sein das dich vorfahren schicken egal ob 50cc oder 100cc...und wenns dich mitm 50cc satz und offenem ori Auspuff mit 80 auf die walzestelln machts auch keinen unterschied obs 80 mit 50cc läuft oder 80 mit 70cc oder 80cc 

Ja aber der Unterschied ist für meine Eltern dass falls ich einen Unfall hätte mit Personen Schäden es die Versicherung nicht zählt weil ich für 50ccm versichert bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Daugs:

Ja aber der Unterschied ist für meine Eltern dass falls ich einen Unfall hätte mit Personen Schäden es die Versicherung nicht zählt weil ich für 50ccm versichert bin..

ja sie zahlt auch nicht wenn dein moped entdrosselt ist ... sobald dein moped über 45 geht könnte die versicherung austeigen egal ob 50 oder 100ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb derbi_senda_:

Alu:

Athena 50cc

Metrakit MK3 50cc

Airsal Tech Piston 50cc

Airsal Sport/Racing 50cc

 

Grauguss:

Stage6 50cc

MVT Iron Max 50cc

Polini 50cc

TPR 50cc

 

50cc Rennzylinder sind im Alltag unbrauchbar, weil du da so viel Umbauen musst, dass es besser ist, einfach mehr cc reinzuklopfen. Auffällig sind beide, 50cc Rennzylinder sogar noch mehr, weil du die hoch drehen musst.

 

Das erste was die Polizei bei einer Verkehrskontrolle kontrollieren ist die Vergasergröße - weil sie wissen: größerer Gaser -> mehr ccm/bzw mehr Leistung - 50cc geht ja auch bis 21er -> leicht verdientes Geld.

Dann erst schauen sie auf den Auspuff oder die Übersetzung sofern sie einem eh nicht schon aufgrund der Lautstärke/Geschwindigkeit anhalten.

Versicherung steigt zu 100% aus wenn mehr cc eingebaut sind.

 

Ja auf der Walze ist es dann wurscht, nur vlt ein bisschen billiger.

 

Wennst dir sagst mir is wurscht - no risk no fun: mehr cc

Wenn du das Moped täglich brauchst: bei 50cc bleiben und das Tuning nicht übertreiben.

 

Mit dem SCR und mehr CC hört man das schon von 500m entfernung.

Mit 50cc Sportzylinder hört sie sich wie mim Ori Zylinder an.

Da ich das moped täglich brauch und unauffällig sein. Will werd ich wahrscheinlich 50ccm Airsal oder Stage6 nehmen + drehzahlbegrenzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daugs:

Da ich das moped täglich brauch und unauffällig sein. Will werd ich wahrscheinlich 50ccm Airsal oder Stage6 nehmen + drehzahlbegrenzer

warum keinen 70er? zwischen 50 und 70cc ist optisch kein unterscheid...der 50er airsal wird nicht viel besser gehen wie der ori… der unterschied wird vermutlich nicht mal spürbar sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb derbi_senda_:

70cc mit Ori Auspuff - musst nur umdüsen und ist unauffälliger als 50cc + Sportler.

 

Man kann sich sonst jeden 50cc Zylinder kaufen und einbauen, solange er nicht gleich viel oder teurer ist als der Original Ersatzzylinder. Eintragen muss man ihn dann nur lassen um ganz auf Nr. sicher zu gehen. Weil mit sonstigem Ori Restsetup wird auch ein MK3 Zylinder nicht "besser" oder "stärker" sein als der Originale - oder?

wie gut ein setup ist hängt immer vom restsetup ab...ich hab schon 88brk mit 13ps gesehen also von dem her 

aber ich glaube nicht das man einen 50cc Zylinder eintragen kann da die allgemein nicht zugelassen sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gilera smt50:

warum keinen 70er? zwischen 50 und 70cc ist optisch kein unterscheid...der 50er airsal wird nicht viel besser gehen wie der ori… der unterschied wird vermutlich nicht mal spürbar sein 

Hm vielleicht 70ccm Sport mit scr Upper. 

Aber geht da noch ein drehzalbegrenzer oder is es auffällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...