LordLexeloid Geschrieben February 13, 2019 Melden Share Geschrieben February 13, 2019 (bearbeitet) Hallo 2stroke-Community Ich habe eine Derbi DRD Pro welche ein Problem mit dem Standgas hat. Wenn Ich Ihn ohne Choke ankicken will, passiert nichts, mit choke: Springt beim zweiten Kick an. Sobald Sie gestartet ist mit choke bleibt Sie entsprechend auch im Standgas und hält es auch relativ stabil, nimm Ich dann den choke raus fängt das Standgas an schwächer und immer schwächer zu werden bis der motor schlussendlich abstirbt. Ich muss Sie also ohne choke mit Gasstössen am leben halten damit sie mir nicht abstirbt. Der erste Verdacht war auf den Vergaser, also hab Ich den mal rausgenommen, ins Ultraschallbad gepackt und Düsen ausgetauscht (37er ND und 100er HD glaub Ich) ebenfalls habe Ich den Schwimmer ausgetauscht da er an einer Stelle gebrochen war. Also baute Ich alles zusammen und wieder nichts, diesmal startete er nichtmal mehr mit choke, also tauschte Ich die Zündkerze aus und versuchte es nochmal, danach ging sie wieder an, aber halt wieder nur mit choke und auch im Standgas nur mit choke. Am Vergaser hab Ich schon viel rumprobiert und rumjustiert, es ändert sich nichts. Der zweite verdacht war der Benzinhahn weil der Vorbesitzer meinte Er hätte bei Ihm auch schon Probleme gemacht, also hab Ich den auch mal ausgetauscht und wieder nichts. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. bearbeitet February 13, 2019 von LordLexeloid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben February 13, 2019 Melden Share Geschrieben February 13, 2019 vor 33 Minuten schrieb LordLexeloid: Hallo 2stroke-Community Ich habe eine Derbi DRD Pro welche ein Problem mit dem Standgas hat. Wenn Ich Ihn ohne Choke ankicken will, passiert nichts, mit choke: Springt beim zweiten Kick an. Sobald Sie gestartet ist mit choke bleibt Sie entsprechend auch im Standgas und hält es auch relativ stabil, nimm Ich dann den choke raus fängt das Standgas an schwächer und immer schwächer zu werden bis der motor schlussendlich abstirbt. Ich muss Sie also ohne choke mit Gasstössen am leben halten damit sie mir nicht abstirbt. Der erste Verdacht war auf den Vergaser, also hab Ich den mal rausgenommen, ins Ultraschallbad gepackt und Düsen ausgetauscht (37er ND und 100er HD glaub Ich) ebenfalls habe Ich den Schwimmer ausgetauscht da er an einer Stelle gebrochen war. Also baute Ich alles zusammen und wieder nichts, diesmal startete er nichtmal mehr mit choke, also tauschte Ich die Zündkerze aus und versuchte es nochmal, danach ging sie wieder an, aber halt wieder nur mit choke und auch im Standgas nur mit choke. Am Vergaser hab Ich schon viel rumprobiert und rumjustiert, es ändert sich nichts. Der zweite verdacht war der Benzinhahn weil der Vorbesitzer meinte Er hätte bei Ihm auch schon Probleme gemacht, also hab Ich den auch mal ausgetauscht und wieder nichts. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ist original auch eine 37er Nebendüse drinnen? Normal ändert man die nämlich nicht. Ansonsten könntest du noch zu mager abgestimmt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordLexeloid Geschrieben February 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2019 vor 2 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Ist original auch eine 37er Nebendüse drinnen? Normal ändert man die nämlich nicht. Ansonsten könntest du noch zu mager abgestimmt haben Nein Original ist eine 36er Nebendüse drin aber mein mechaniker hatte gerade nur ne 37er. Aber diese eine grösse unterschied sollte keine solche probleme bereiten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben February 13, 2019 Melden Share Geschrieben February 13, 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb LordLexeloid: Nein Original ist eine 36er Nebendüse drin aber mein mechaniker hatte gerade nur ne 37er. Aber diese eine grösse unterschied sollte keine solche probleme bereiten oder? Naja, Nebendüse und Düsenstock änderst du in der Regel ned. Dreh amal die Standgasschraube ganz rein und dann 2 Umdrehungen raus. bearbeitet February 13, 2019 von Derbi Senda2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben February 13, 2019 Melden Share Geschrieben February 13, 2019 vor 3 Stunden schrieb LordLexeloid: Nein Original ist eine 36er Nebendüse drin aber mein mechaniker hatte gerade nur ne 37er. Aber diese eine grösse unterschied sollte keine solche probleme bereiten oder? Die Nebendüse ist aber genau für den unteren Drehzahlbereich zuständig. Ich hab leider keine ahnung wie stark 1 nummer das jetzt beeinflust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 13, 2019 Melden Share Geschrieben February 13, 2019 vor 8 Stunden schrieb LordLexeloid: Hallo 2stroke-Community Ich habe eine Derbi DRD Pro welche ein Problem mit dem Standgas hat. Wenn Ich Ihn ohne Choke ankicken will, passiert nichts, mit choke: Springt beim zweiten Kick an. Sobald Sie gestartet ist mit choke bleibt Sie entsprechend auch im Standgas und hält es auch relativ stabil, nimm Ich dann den choke raus fängt das Standgas an schwächer und immer schwächer zu werden bis der motor schlussendlich abstirbt. Ich muss Sie also ohne choke mit Gasstössen am leben halten damit sie mir nicht abstirbt. Der erste Verdacht war auf den Vergaser, also hab Ich den mal rausgenommen, ins Ultraschallbad gepackt und Düsen ausgetauscht (37er ND und 100er HD glaub Ich) ebenfalls habe Ich den Schwimmer ausgetauscht da er an einer Stelle gebrochen war. Also baute Ich alles zusammen und wieder nichts, diesmal startete er nichtmal mehr mit choke, also tauschte Ich die Zündkerze aus und versuchte es nochmal, danach ging sie wieder an, aber halt wieder nur mit choke und auch im Standgas nur mit choke. Am Vergaser hab Ich schon viel rumprobiert und rumjustiert, es ändert sich nichts. Der zweite verdacht war der Benzinhahn weil der Vorbesitzer meinte Er hätte bei Ihm auch schon Probleme gemacht, also hab Ich den auch mal ausgetauscht und wieder nichts. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Standgas hochdrehen mach das aber erst wenn der motor schon warm lief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordLexeloid Geschrieben February 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2019 vor 1 Stunde schrieb Gilera smt50: Standgas hochdrehen mach das aber erst wenn der motor schon warm lief Hab Ich schon, an der Standgaseinstellung kann es glaube Ich nicht liegen da Ich da schon alles mögliche ausprobiert habe und die Gemischschraube ist im moment 2-2.5 Umdrehungen rausgedreht also standarteinstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 13, 2019 Melden Share Geschrieben February 13, 2019 vor 1 Stunde schrieb LordLexeloid: Hab Ich schon, an der Standgaseinstellung kann es glaube Ich nicht liegen da Ich da schon alles mögliche ausprobiert habe und die Gemischschraube ist im moment 2-2.5 Umdrehungen rausgedreht also standarteinstellung was hast denn alles an deinem moped verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordLexeloid Geschrieben February 13, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2019 vor einer Stunde schrieb Gilera smt50: was hast denn alles an deinem moped verändert? Bisher habe Ich: -Bedüsung und Schwimmer+Schwimmernadel erneuert -Benzinhahn erneuert -Zylinderkopf + Dichtung ersetzt (da beim alten ein Ventil abgebrochen ist) -Neue Zündkerze rein -Luftfilter + Kasten gereinigt -Zündschloss entfernt da die Maschine überbrückt wurde, neues Schloss wartet aber nur noch auf installation ansonsten habe Ich bisher nichts verändert, mein Verdacht ist dass er Irgendwo Falschluft ziehen könnte, die Frage ist halt wo das dies überall der Fall sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben February 13, 2019 Melden Share Geschrieben February 13, 2019 vor 39 Minuten schrieb LordLexeloid: Bisher habe Ich: -Bedüsung und Schwimmer+Schwimmernadel erneuert -Benzinhahn erneuert -Zylinderkopf + Dichtung ersetzt (da beim alten ein Ventil abgebrochen ist) -Neue Zündkerze rein -Luftfilter + Kasten gereinigt -Zündschloss entfernt da die Maschine überbrückt wurde, neues Schloss wartet aber nur noch auf installation ansonsten habe Ich bisher nichts verändert, mein Verdacht ist dass er Irgendwo Falschluft ziehen könnte, die Frage ist halt wo das dies überall der Fall sein könnte. Ich glaub mit verändert ist gemeint was du an der Leistung gemacht hast also ob die Drosseln entfernt sind und das alles. Ja könnte auch Falschluft sein. Oft ists der Luftfilterschlauch der nicht ganz oben ist oder die Ass Schraubschellen sitzen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 13, 2019 Melden Share Geschrieben February 13, 2019 vor 1 Stunde schrieb Sxlzstäbchen: Ich glaub mit verändert ist gemeint was du an der Leistung gemacht hast also ob die Drosseln entfernt sind und das alles. Ja könnte auch Falschluft sein. Oft ists der Luftfilterschlauch der nicht ganz oben ist oder die Ass Schraubschellen sitzen nicht bei falschluft neigt der motor aber nicht auszugehen sondern hoch zu drehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 13, 2019 Melden Share Geschrieben February 13, 2019 kann aber auch nur ein simpler abstimmfehler sein drumm würd i auch gerne wissn ob dss mop entdrosselt ist,sporti oben ist oder evtl diverse andere tuningteile verbaut sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben February 14, 2019 Melden Share Geschrieben February 14, 2019 vor 7 Stunden schrieb Gilera smt50: bei falschluft neigt der motor aber nicht auszugehen sondern hoch zu drehen Ist ja egal, dass es sich um einen Abstimmungsfehler handelt wissen wir eh alle. Wo genau das Problem ist aber nicht und checken ob alles oben ist dauert keine Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordLexeloid Geschrieben February 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 14, 2019 vor 13 Stunden schrieb Sxlzstäbchen: Ich glaub mit verändert ist gemeint was du an der Leistung gemacht hast also ob die Drosseln entfernt sind und das alles. Ja könnte auch Falschluft sein. Oft ists der Luftfilterschlauch der nicht ganz oben ist oder die Ass Schraubschellen sitzen nicht Achsoo. Was genau an leistung verändert wurde weiss ich nicht 100% ausser dass der vorbesitzer den kat entfernt hat. Drosseln hat der glaube ich sonst keine drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben February 14, 2019 Melden Share Geschrieben February 14, 2019 vor 56 Minuten schrieb LordLexeloid: Achsoo. Was genau an leistung verändert wurde weiss ich nicht 100% ausser dass der vorbesitzer den kat entfernt hat. Drosseln hat der glaube ich sonst keine drin Meinst du den wirklichen Kat oder die Krümmerdrossel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordLexeloid Geschrieben February 14, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 14, 2019 vor 17 Minuten schrieb Derbi Senda2018: Meinst du den wirklichen Kat oder die Krümmerdrossel? Den ganzen kat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordLexeloid Geschrieben March 2, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2019 Alles klar ich habe mal die Simmerringe auf der linken Seite ausgetauscht (den beim Ritzel und den der KW) nachdem ich sie dann gestartet habe ist sie perfekt gelaufen, auf den ersten kick ohne choke angesprungen, und sauber im standgas gelaufen. nacher hab ich den Vergaser richtig eingestellt und das motorrad mal in ruhe gelassen, ein paar stunden später versuchte Ich wieder die Derbi anzukicken, und nichts. Genau wie vorher, er lässt sich nur mit choke starten und hat kein standgas ohne. Der Vergaser ist auch feucht gewesen, entweder fliesst es durch den überlauf raus und ist deswegen feucht oder er ist irgendwo undicht, hat einer tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben March 3, 2019 Melden Share Geschrieben March 3, 2019 vor 20 Stunden schrieb LordLexeloid: Alles klar ich habe mal die Simmerringe auf der linken Seite ausgetauscht (den beim Ritzel und den der KW) nachdem ich sie dann gestartet habe ist sie perfekt gelaufen, auf den ersten kick ohne choke angesprungen, und sauber im standgas gelaufen. nacher hab ich den Vergaser richtig eingestellt und das motorrad mal in ruhe gelassen, ein paar stunden später versuchte Ich wieder die Derbi anzukicken, und nichts. Genau wie vorher, er lässt sich nur mit choke starten und hat kein standgas ohne. Der Vergaser ist auch feucht gewesen, entweder fliesst es durch den überlauf raus und ist deswegen feucht oder er ist irgendwo undicht, hat einer tips? Ist der Schwimmerkammerdichtungsring (cooles Wort) in der Nut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben March 4, 2019 Melden Share Geschrieben March 4, 2019 Am 14.2.2019 um 00:12 schrieb Gilera smt50: bei falschluft neigt der motor aber nicht auszugehen sondern hoch zu drehen Bei mir wars aber auch so das sie garnicht hochgedreht hat sondern nur bröööö gemacht hat und was wärs ass hatte risse😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 4, 2019 Melden Share Geschrieben March 4, 2019 vor 7 Stunden schrieb Derbirider99: Bei mir wars aber auch so das sie garnicht hochgedreht hat sondern nur bröööö gemacht hat und was wärs ass hatte risse😂 dann war was anderes aber auch noch schuld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben March 4, 2019 Melden Share Geschrieben March 4, 2019 vor 13 Stunden schrieb Derbirider99: Bei mir wars aber auch so das sie garnicht hochgedreht hat sondern nur bröööö gemacht hat und was wärs ass hatte risse😂 Am 3.3.2019 um 00:18 schrieb LordLexeloid: Alles klar ich habe mal die Simmerringe auf der linken Seite ausgetauscht (den beim Ritzel und den der KW) nachdem ich sie dann gestartet habe ist sie perfekt gelaufen, auf den ersten kick ohne choke angesprungen, und sauber im standgas gelaufen. nacher hab ich den Vergaser richtig eingestellt und das motorrad mal in ruhe gelassen, ein paar stunden später versuchte Ich wieder die Derbi anzukicken, und nichts. Genau wie vorher, er lässt sich nur mit choke starten und hat kein standgas ohne. Der Vergaser ist auch feucht gewesen, entweder fliesst es durch den überlauf raus und ist deswegen feucht oder er ist irgendwo undicht, hat einer tips? War bei mir auch, da is die Düse in der Kammer nd gscheit drinnen gewesen und dann rausgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordLexeloid Geschrieben March 11, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 11, 2019 Am 4.3.2019 um 19:52 schrieb Derbi Senda2018: War bei mir auch, da is die Düse in der Kammer nd gscheit drinnen gewesen und dann rausgefallen. Hab Ich nachgeschaut im Vergaser scheint alles i.O zu sein. Habe das Problem gefunden, der Vergaser war zu mager weswegen er sich normal nicht mehr hat starten lassen. Hab die schraube etwas zurückgedreht und danach lief er wieder wie normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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