Loki Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 ohne nun unnötigerweise mein kupplungspaket zerlegen zu müssen, gibt es eine mindestdicke für die kupplungsscheiben? bzw kann man irgendworan fest machen ob die kupplung verschlissen ist? als anhaltspunkt sei gesagt, das ich am hebel sehr weit nachstellen muss, das ich optisch eine bewegung am kupplungskorb sehe. vermute daher, das die durch ist. bzgl federn kann ich da ohne weiteres die für den d50b0 nehmen? habe ja den cpi motor, der ja in dem bezug unterschiede zum am6 zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 34 Minuten schrieb Loki: ohne nun unnötigerweise mein kupplungspaket zerlegen zu müssen, gibt es eine mindestdicke für die kupplungsscheiben? bzw kann man irgendworan fest machen ob die kupplung verschlissen ist? als anhaltspunkt sei gesagt, das ich am hebel sehr weit nachstellen muss, das ich optisch eine bewegung am kupplungskorb sehe. vermute daher, das die durch ist. bzgl federn kann ich da ohne weiteres die für den d50b0 nehmen? habe ja den cpi motor, der ja in dem bezug unterschiede zum am6 zeigt. De federn nimmst vom d50 Wenn de kupplung rutscht is sie verschlissen 😂😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 Gerade eben schrieb Derbirider99: Wenn de kupplung rutscht is sie verschlissen 😂😅 das merke ich jedoch erst, wenn ich alles wieder beisammen habe... empfand die kupplung nun nicht als rutschend, wo ich vorm zerlegen die proberunden gedreht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 15, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2019 denke ich werd den mist die tage mal zerlegen und mir das ganze ansehen. das öl was drin war, sah an sich nicht sonderlich versaut aus. insgesamt kenne ich aber auch nicht die historie des motors. mich wundert halt nur, das der komplett entdrosselt ist, einen airsal zylinder drauf hat, aber an anderen stellen massiv gepfuscht (viel dichtmasse aber keine dichtungen) wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben March 15, 2019 Melden Share Geschrieben March 15, 2019 vor 2 Stunden schrieb Loki: ohne nun unnötigerweise mein kupplungspaket zerlegen zu müssen, gibt es eine mindestdicke für die kupplungsscheiben? bzw kann man irgendworan fest machen ob die kupplung verschlissen ist? als anhaltspunkt sei gesagt, das ich am hebel sehr weit nachstellen muss, das ich optisch eine bewegung am kupplungskorb sehe. vermute daher, das die durch ist. bzgl federn kann ich da ohne weiteres die für den d50b0 nehmen? habe ja den cpi motor, der ja in dem bezug unterschiede zum am6 zeigt. Sofern man bei den korkscheiben noch kork oben sieht ist sie ned verschlissen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 7, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2019 ich kram das ganze nochmal aus den tiefen heraus. kann es an der kupplung liegen, das ein schalten in den ersten gang nur mit lautem geräusch möglich ist? das die getriebe vom am6 nich gerade leise sind, is mir klar. kenne es jedoch deutlich leiser. hab aktuell die befürchtung das was mit dem getriebe nicht stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 7, 2019 Melden Share Geschrieben April 7, 2019 vor 5 Stunden schrieb Loki: ich kram das ganze nochmal aus den tiefen heraus. kann es an der kupplung liegen, das ein schalten in den ersten gang nur mit lautem geräusch möglich ist? das die getriebe vom am6 nich gerade leise sind, is mir klar. kenne es jedoch deutlich leiser. hab aktuell die befürchtung das was mit dem getriebe nicht stimmt. ja könnte evtl. daran liegen weil die kraft nicht 100% getrennt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 7, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2019 muss den hebel auch extrem weit ziehen bis überhaupt was passiert. zugstellschraube ist fast maximum draussen und dennoch ist erstmal luft bis der hebel sich am motor überhaupt bewegt. handelt sich aber um den originalzug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 7, 2019 Melden Share Geschrieben April 7, 2019 vor 3 Minuten schrieb Loki: muss den hebel auch extrem weit ziehen bis überhaupt was passiert. zugstellschraube ist fast maximum draussen und dennoch ist erstmal luft bis der hebel sich am motor überhaupt bewegt. handelt sich aber um den originalzug. naja hört sich an als würde die kuppeln wie ne Gulaschsuppe überprüf mal die Beläge und schau ob die federn on i.O sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 7, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2019 gefahren bin ich mit der bis auf ne hofrunde noch nicht. war aber nicht schön. die werte für die federn hab ich zumindest. schaue ich die tage mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 8, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2019 hab heute das ganze mal geöffnet und zerlegt. kupplungspaket sieht belangsmässig zumindest noch gut aus (genaue werte hab ich wohl, aber kein feines meßwerkzeug dabei gehabt) jedoch schauts aus als wären die beläge und die reibscheiben aneinandergerottet. hing zumindest eher fest zusammen, die stellen auf den metallscheiben sehen aus wie rost... weiterhin fiel mir auf, das der pin, der durch die kupplungskorbwelle kommt ohne betätigung komplett eingeschoben ist, da scheint wohl die kugel zu fehlen, welche grösse muss die haben? was mir nicht sonderlich gefiel war die tatsache, das ich (die eingangswelle habe ich währenddessen gedreht) die gänge durchgeschaltet hab vom getriebe... ab und an drehte jedoch die ausgangswelle nicht mit, es schien als wenn der gang fehle... das ganze ließ sich jedoch nicht auf einen gang reproduzieren, einmal wars der 4te, dann der 5te, dann wieder der 4te, dann der 6te... leichtes seitenspiel hat übrigens auch die schaltwelle und auch das zahnrad, was man etwa auf höhe des kickstarters im getriebe sehen kann. vermute da, das ichs getriebe inne fritten hab. spalten wollte ich an sich schon, jedoch im nächsten herbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 8, 2019 Melden Share Geschrieben April 8, 2019 hmm...ja an den Kupplungsscheiben erkennt man derweil nix auffälliges kannst aber zur not die Trennscheiben Glasperlen und dann schaun obs besser geworden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 8, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2019 (bearbeitet) sind die dinger beschichtet? weil sonst würd ich die in zitronensäure einlegen, das löst erstklassig rost (jedoch auch selbst chrombeschichtungen bzw andere galvanisierungen...) wie gesagt, die frage nach der kugelgrösse für die betätigung steht noch im raum und halt das problem mit den gängen... vor 1 Minute schrieb Loki: ...die frage nach der kugelgrösse für die betätigung steht noch im raum... das hat sich schonmal erledigt... ein blick in meine schlauen tabellen offerierte folgendes "Stahlkugel 4,76mm (lenkung)" ... werd nu mal schauen ob ich irgendwo eine weitestgehend passende kugel finde. bearbeitet April 8, 2019 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 9, 2019 Melden Share Geschrieben April 9, 2019 vor 12 Stunden schrieb Loki: sind die dinger beschichtet? weil sonst würd ich die in zitronensäure einlegen, das löst erstklassig rost (jedoch auch selbst chrombeschichtungen bzw andere galvanisierungen...) wie gesagt, die frage nach der kugelgrösse für die betätigung steht noch im raum und halt das problem mit den gängen... das hat sich schonmal erledigt... ein blick in meine schlauen tabellen offerierte folgendes "Stahlkugel 4,76mm (lenkung)" ... werd nu mal schauen ob ich irgendwo eine weitestgehend passende kugel finde. Den rost musst nicht entfernen der schleift sich sowieso runter beim normalen betrieb... wie konnten die scheiben aber zum rosten anfangen ? Ohne getriebeöl gefahren oder lange gestanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2019 öl war vorm zerlegen auf jedenfall drin. wie lange die gestanden hat weiss ich nicht. bei mir jedenfalls ists aich schon gut nen halbes bis 3/4tel jahr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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