Kronschi Geschrieben October 19, 2019 Melden Share Geschrieben October 19, 2019 Hallo, 1. Habe gestern einen Tecnigas Enox bekommen und ihn gleich raufgeschraubt. Vorher war eine 94 Düse drinnen und die Zündkerze war weiß. Hab dann eine 110 Düse reingetan und bei Standgas lief sie sehr gut. Bin dann eine Runde gefahren und als ich in den 2. Gang schaltete und gas gab, drehte sie nicht hoch und starb ab. Ist die Düse vlt zu gros oder hat das mit was anderem zu tun? 2. Als ich die Schwimmerkammer runter gab floss ununterbrochen Benzin heraus. Setup: Derbi Senda drd x treme 2011 Ori Vergaser(17,5 dellorte) Ori Zylinder Beide Drosseln herausen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben October 19, 2019 Melden Share Geschrieben October 19, 2019 vor 22 Minuten schrieb Kronschi: Hallo, 1. Habe gestern einen Tecnigas Enox bekommen und ihn gleich raufgeschraubt. Vorher war eine 94 Düse drinnen und die Zündkerze war weiß. Hab dann eine 110 Düse reingetan und bei Standgas lief sie sehr gut. Bin dann eine Runde gefahren und als ich in den 2. Gang schaltete und gas gab, drehte sie nicht hoch und starb ab. Ist die Düse vlt zu gros oder hat das mit was anderem zu tun? 2. Als ich die Schwimmerkammer runter gab floss ununterbrochen Benzin heraus. Setup: Derbi Senda drd x treme 2011 Ori Vergaser(17,5 dellorte) Ori Zylinder Beide Drosseln herausen Bau eine 98er Düse ein, dann passt wieder alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kronschi Geschrieben October 21, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 21, 2019 Am 19.10.2019 um 14:30 schrieb Sxlzstäbchen: Bau eine 98er Düse ein, dann passt wieder alles. Habe jz eine 100er Düse rein getan und sie läuft bergab und auf der Geraden sehr gut. ABER wenn ich bergauf wegfahre oder nicht genügend Drehzahl habe, dreht sie nur auf 3000 U/min und fahre mit max. 10 km/h! Wenn ich dann stehenbleibe und gas gebe dreht sie nicht richtig hoch und stottert! Was merkwürdig ist, dass sie im Standgas fast zu wenig Benzin bekommt und wenn ich bergauf fahre glaube ich zu viel. kann auch sein das sie zu wenig bekommt. Meine Ideen wären: Neue Zündkerze kleinere Düse Nadelclip verschieben Bitte um eine möglichst klare Antwort! Mfg Hier noch ein Bild von meiner Zündkerze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocchanyen Geschrieben October 23, 2019 Melden Share Geschrieben October 23, 2019 (bearbeitet) Hii, ich würde sagen dass sie immer noch zu fett läuft. Versuch mal ne 98 HD. Hast du bei warmem Motor das Gemisch angepasst mit der Schraube neben dem Standgas? lg ✌️ bearbeitet October 23, 2019 von Mocchanyen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kronschi Geschrieben October 23, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 23, 2019 Es ist keine Drossel mehr drinnen. Hab auch alles probiert beim Vergaser einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben October 23, 2019 Melden Share Geschrieben October 23, 2019 Am 21.10.2019 um 19:15 schrieb Kronschi: Bitte um eine möglichst klare Antwort! Den Vergaser wieder auf originaleinstellungen bringen bis auf die HD, da nimmst du eine 95er und die Vergaserdrossel raus. Sofern alles bei deinem Moped passt sprich, originale Luffiltermatte (sauber!!) keine Falschluft, richtige Zündkerze, sauberer Vergaser, funktionierendes Unterdrucksystem -> dann funktioniert das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kronschi Geschrieben October 23, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 23, 2019 Ok werd ich probieren!👍 Bei der Vergasernadel muss ich nichts ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben October 23, 2019 Melden Share Geschrieben October 23, 2019 vor 21 Minuten schrieb Kronschi: Ok werd ich probieren!👍 Bei der Vergasernadel muss ich nichts ändern? Nein, wie gesagt alles auf Werkseinstellungen bis auf HD und die Vergaserdrossel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kronschi Geschrieben October 23, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 23, 2019 Ok👍 Hab zurzeit nur 94er und 98 Düse. Werd dann mal die 94 probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kronschi Geschrieben October 23, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 23, 2019 So, Hab jetzt die 94 Düse rein getan und die Standgas Schraube 2 Umdrehungen rausgedreht und die Luft-Gemisch Schraube 1,5 Umdrehungen. Dann hab ich sie mit Joker gestartet und sie lief einigermaßen gut. Hab dann noch die Standgas Schraube ein bisschen reingedreht und sie lief super! Nach ein paar Minuten laufen hab ich den Joker raus getan und die Drehzahl wurde weniger und sie starb nach 10 Sekunden ab! Hab dann die Luft-Gemisch Schraube weiter rein gedreht und noch mehr Standgas. Bin dann eine Runde gefahren und sie lief besser als mit der 100er Düse. Als ich dann stehen blieb starb sie mir fast ab! Wenn ich als die Luft-Gemisch Schraube weiter rein drehe läuft sie im Stand besser aber dreht nicht so schön hoch und wenn ich sie weiter raus drehe dreht sie besser hoch aber läuft im Stand nicht so gut. Was soll ich jetzt machen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrZenzi Geschrieben October 24, 2019 Melden Share Geschrieben October 24, 2019 vor 15 Stunden schrieb Kronschi: So, Hab jetzt die 94 Düse rein getan und die Standgas Schraube 2 Umdrehungen rausgedreht und die Luft-Gemisch Schraube 1,5 Umdrehungen. Dann hab ich sie mit Joker gestartet und sie lief einigermaßen gut. Hab dann noch die Standgas Schraube ein bisschen reingedreht und sie lief super! Nach ein paar Minuten laufen hab ich den Joker raus getan und die Drehzahl wurde weniger und sie starb nach 10 Sekunden ab! Hab dann die Luft-Gemisch Schraube weiter rein gedreht und noch mehr Standgas. Bin dann eine Runde gefahren und sie lief besser als mit der 100er Düse. Als ich dann stehen blieb starb sie mir fast ab! Wenn ich als die Luft-Gemisch Schraube weiter rein drehe läuft sie im Stand besser aber dreht nicht so schön hoch und wenn ich sie weiter raus drehe dreht sie besser hoch aber läuft im Stand nicht so gut. Was soll ich jetzt machen? Mfg Hast du das Standgas bei bei Betriebstemperatur eingestellt? Konnte ich jetzt nicht ganz aus dem Text rauslesen. Gemischschraube auf Standardeinstellung lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fast Rider Geschrieben October 24, 2019 Melden Share Geschrieben October 24, 2019 Hallo Leute, bin neu hier und habe mir bereits einige euer Probleme durchgelesen. Der Punkt ist warum ich hier überhaupt bin, ist dass meine Trigger abstirbt. Soblad ich Sie zum laufen bringe stirbt sie nach 10 Sekunden ab. Dann kommt so ein dumpfes Geräusch, wie wenn es ne 125 bzw. 250 wäre. Abnormal, davor hatte ich einen sehr komischen Unfall auf einer Kreuzung. Fuhr von der Kreuzung mit n paar Freunde weg, auf einmal blockierte es das Hinterrad, und wirft mich einfach so ab. Wir haben danach das Ritzel gefunden, bzw den guten Sicherheitsring. Danach fuhr ich mit ca.70km/h ch Hause, und danach starb sie ab. Seit einer Woche versuche ich das Problem zu finden, ohne Fund. Bräuchte dringend Hilfe bei der Suche nach meinen Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geriho Geschrieben October 24, 2019 Melden Share Geschrieben October 24, 2019 vor 21 Minuten schrieb Fast Rider: Hallo Leute, bin neu hier und habe mir bereits einige euer Probleme durchgelesen. Der Punkt ist warum ich hier überhaupt bin, ist dass meine Trigger abstirbt. Soblad ich Sie zum laufen bringe stirbt sie nach 10 Sekunden ab. Dann kommt so ein dumpfes Geräusch, wie wenn es ne 125 bzw. 250 wäre. Abnormal, davor hatte ich einen sehr komischen Unfall auf einer Kreuzung. Fuhr von der Kreuzung mit n paar Freunde weg, auf einmal blockierte es das Hinterrad, und wirft mich einfach so ab. Wir haben danach das Ritzel gefunden, bzw den guten Sicherheitsring. Danach fuhr ich mit ca.70km/h ch Hause, und danach starb sie ab. Seit einer Woche versuche ich das Problem zu finden, ohne Fund. Bräuchte dringend Hilfe bei der Suche nach meinen Problem! Bei mir wars ein Steckreiber, der Kolben bleibt stecken und blockiert alles. nimm den Auspuff runter und schau wie die Zylinderwand aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kronschi Geschrieben October 24, 2019 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2019 vor 8 Stunden schrieb MrZenzi: Hast du das Standgas bei bei Betriebstemperatur eingestellt? Konnte ich jetzt nicht ganz aus dem Text rauslesen. Gemischschraube auf Standardeinstellung lassen! Wie viele Umdrehungen sind es bei der Standarteinstellung bei der Gemischraube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben October 24, 2019 Melden Share Geschrieben October 24, 2019 vor 6 Stunden schrieb Kronschi: Wie viele Umdrehungen sind es bei der Standarteinstellung bei der Gemischraube? ganz rein und 2,5 raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mocchanyen Geschrieben October 25, 2019 Melden Share Geschrieben October 25, 2019 Ich geh beim Vergaser abstimmen immer so vor: Hat bei mir immer super hingehauen. Wichtig halt nur dass der Motor schee warm ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fast Rider Geschrieben October 25, 2019 Melden Share Geschrieben October 25, 2019 vor 23 Stunden schrieb Geriho: Bei mir wars ein Steckreiber, der Kolben bleibt stecken und blockiert alles. nimm den Auspuff runter und schau wie die Zylinderwand aussieht. werd ich mal machen, falls das nicht mehr was dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SumoSimon Geschrieben October 30, 2019 Melden Share Geschrieben October 30, 2019 Am 24.10.2019 um 10:17 schrieb Fast Rider: Hallo Leute, bin neu hier und habe mir bereits einige euer Probleme durchgelesen. Der Punkt ist warum ich hier überhaupt bin, ist dass meine Trigger abstirbt. Soblad ich Sie zum laufen bringe stirbt sie nach 10 Sekunden ab. Dann kommt so ein dumpfes Geräusch, wie wenn es ne 125 bzw. 250 wäre. Abnormal, davor hatte ich einen sehr komischen Unfall auf einer Kreuzung. Fuhr von der Kreuzung mit n paar Freunde weg, auf einmal blockierte es das Hinterrad, und wirft mich einfach so ab. Wir haben danach das Ritzel gefunden, bzw den guten Sicherheitsring. Danach fuhr ich mit ca.70km/h ch Hause, und danach starb sie ab. Seit einer Woche versuche ich das Problem zu finden, ohne Fund. Bräuchte dringend Hilfe bei der Suche nach meinen Problem! Wenn du eine niedrigere Kompression, heißt weniger widerstand beim ankicken, verspürst ist es zu 99% ein reiber. Hatte das selbe Problem, bei mir ist die zk geschmolzen und hat ein loch in den Kolben geschmolzen. Hab dann ne neue zk rein geben und bin mit 60 und wenig Leistung weiter gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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