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80 top performance tpr auf d50b0


bas64

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vor 12 Stunden schrieb bas64:

sorry das ich den thread noch mal raus hol

wollte fragen wie gut es mit dem setup gehen wird.

80 airsal racing

scr corse 70 rl

dello 21 be

würdet es noch paar sachen endern oder was hinzufügen . brauch da nen verstärkte kupplung wenn ja welche?

Hatte bei einem ähnlichen Setup die Polini Kupplung, kann die nur empfehlen. Ich schätze die wird ungefähr gleich vllt bissl schlechter als die 125er 4 Takter gehen

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Am 14.12.2019 um 09:50 schrieb Sxlzstäbchen:

Hatte bei einem ähnlichen Setup die Polini Kupplung, kann die nur empfehlen. Ich schätze die wird ungefähr gleich vllt bissl schlechter als die 125er 4 Takter gehen

soll ich da die malossi federn nehmen oder die von polini

und was kannt i tun das i bissl schneller bin als nen 125 4t bin (außer nen iro)

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vor 13 Minuten schrieb bas64:

soll ich da die malossi federn nehmen oder die von polini

und was kannt i tun das i bissl schneller bin als nen 125 4t bin (außer nen iro)

Ist egal, ich hatte die Malossi Federn schon daheim liegen und hab die verwendet, wobei die von Polini sicherlich auch nicht schlecht sind.

Der Voca Racing 70-80 wird besser gehen, mit guter Abstimmung bist du locker bei 15+ PS.

Meine geht mit dem gleichen Setup perfekt abgestimmt (oder zumindest ziemlich perfekt) besser als jede 125er. Übersetzt hab ich sie 14:53, bessere Beschleunigung UND höhere Endgeschwindigkeit (hab mit einer 2016er Duke, 2019er Duke und einer 2017er Wr von Freunden verglichen).

Auf der Walze ging sie im Endeffekt dann "nur" 112

EDIT: Mit einem 24er Vergaser und einem guten mmb kannst du fix noch mehr rausholen

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Ist egal, ich hatte die Malossi Federn schon daheim liegen und hab die verwendet, wobei die von Polini sicherlich auch nicht schlecht sind.

Der Voca Racing 70-80 wird besser gehen, mit guter Abstimmung bist du locker bei 15+ PS.

Meine geht mit dem gleichen Setup perfekt abgestimmt (oder zumindest ziemlich perfekt) besser als jede 125er. Übersetzt hab ich sie 14:53, bessere Beschleunigung UND höhere Endgeschwindigkeit (hab mit einer 2016er Duke, 2019er Duke und einer 2017er Wr von Freunden verglichen).

Auf der Walze ging sie im Endeffekt dann "nur" 112

den 70-80 voca wollt ich ma holen aber hab gehört das er am endschalldämpfer reißt wegen den vibrationen. würde ein membran was bringen und bist du mit sportliftfiltrr gefahren wenn ja mit welchem

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Gerade eben schrieb bas64:

den 70-80 voca wollt ich ma holen aber hab gehört das er am endschalldämpfer reißt wegen den vibrationen. würde ein membran was bringen und bist du mit sportliftfiltrr gefahren wenn ja mit welchem

Ich hab ihn gebraucht gekauft, mit einem src rl ESD, der aber sch***e laut wurde weils die Dämmwolle dauerhaft weggebrannt hat (also da hats extrem ausm ESD geraucht obwohl der Motor aus war). Prinzipiell ist es egal welcher ESD oben ist, ich muss aber dazusagen, dass ich mir die Halterung für den Auspuff selber gebaut hab. Hatte damit auch nie Probleme.

Ein besserer mmb bringt beim 21er vergaser noch nix, bei einem größeren dann aber schon. Ich bin am ori Luftfilter gefahren (ohne dem Schnorchel unterm Sitz), was auch der Grund war wieso ich mir keinen größeren Vergaser geholt hab.

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vor 21 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ich hab ihn gebraucht gekauft, mit einem src rl ESD, der aber sch***e laut wurde weils die Dämmwolle dauerhaft weggebrannt hat (also da hats extrem ausm ESD geraucht obwohl der Motor aus war). Prinzipiell ist es egal welcher ESD oben ist, ich muss aber dazusagen, dass ich mir die Halterung für den Auspuff selber gebaut hab. Hatte damit auch nie Probleme.

Ein besserer mmb bringt beim 21er vergaser noch nix, bei einem größeren dann aber schon. Ich bin am ori Luftfilter gefahren (ohne dem Schnorchel unterm Sitz), was auch der Grund war wieso ich mir keinen größeren Vergaser geholt hab.

bist du auch auf der oir kw gefahren?

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vor 42 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ist egal, ich hatte die Malossi Federn schon daheim liegen und hab die verwendet, wobei die von Polini sicherlich auch nicht schlecht sind.

Der Voca Racing 70-80 wird besser gehen, mit guter Abstimmung bist du locker bei 15+ PS.

Meine geht mit dem gleichen Setup perfekt abgestimmt (oder zumindest ziemlich perfekt) besser als jede 125er. Übersetzt hab ich sie 14:53, bessere Beschleunigung UND höhere Endgeschwindigkeit (hab mit einer 2016er Duke, 2019er Duke und einer 2017er Wr von Freunden verglichen).

Auf der Walze ging sie im Endeffekt dann "nur" 112

EDIT: Mit einem 24er Vergaser und einem guten mmb kannst du fix noch mehr rausholen

Besser als jede 125er is mal eine ansage ... 

Da müsstest schon gut und gern 30ps am hinterrad haben damit du einer honda cr125 oder wenns straßenlegal sein soll ktm exc125 , gasgas ec125 etc nachkommst.

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vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Besser als jede 125er is mal eine ansage ... 

Da müsstest schon gut und gern 30ps am hinterrad haben damit du einer honda cr125 oder wenns straßenlegal sein soll ktm exc125 , gasgas ec125 etc nachkommst.

hab vorher extra geschrieben als jede 125er 4 takt, hättest du auch den Rest gelesen wüsstest du worum es geht

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 36 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ich hab ihn gebraucht gekauft, mit einem src rl ESD, der aber sch***e laut wurde weils die Dämmwolle dauerhaft weggebrannt hat (also da hats extrem ausm ESD geraucht obwohl der Motor aus war). Prinzipiell ist es egal welcher ESD oben ist, ich muss aber dazusagen, dass ich mir die Halterung für den Auspuff selber gebaut hab. Hatte damit auch nie Probleme.

Ein besserer mmb bringt beim 21er vergaser noch nix, bei einem größeren dann aber schon. Ich bin am ori Luftfilter gefahren (ohne dem Schnorchel unterm Sitz), was auch der Grund war wieso ich mir keinen größeren Vergaser geholt hab.

Das mit dem wegbrennen der dämmwolle liegt am alu esd die werden im gegensatz zu echtcarbon esds ordentlich heiß.

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vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Du musst es ja wieder besser wissen :) hab vorher extra geschrieben als jede 125er 4 takt, hättest du auch den Rest gelesen wüsstest du worum es geht

Also ich kann den zusammenhang deiner beiden posts nicht erkennen außerdem hast du ja geschrieben:" besser als jede 125er " 

Einfach bissl genauer formulieren oder damit leben können wenn einer mal nachfragt bzw jemand mal etwas anders interpretiert.

Am 14.12.2019 um 09:50 schrieb Sxlzstäbchen:

Hatte bei einem ähnlichen Setup die Polini Kupplung, kann die nur empfehlen. Ich schätze die wird ungefähr gleich vllt bissl schlechter als die 125er 4 Takter gehen

 

vor 48 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ist egal, ich hatte die Malossi Federn schon daheim liegen und hab die verwendet, wobei die von Polini sicherlich auch nicht schlecht sind.

Der Voca Racing 70-80 wird besser gehen, mit guter Abstimmung bist du locker bei 15+ PS.

Meine geht mit dem gleichen Setup perfekt abgestimmt (oder zumindest ziemlich perfekt) besser als jede 125er. Übersetzt hab ich sie 14:53, bessere Beschleunigung UND höhere Endgeschwindigkeit (hab mit einer 2016er Duke, 2019er Duke und einer 2017er Wr von Freunden verglichen).

Auf der Walze ging sie im Endeffekt dann "nur" 112

EDIT: Mit einem 24er Vergaser und einem guten mmb kannst du fix noch mehr rausholen

 

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Gerade eben schrieb Racing-niki:

Also ich kann den zusammenhang deiner beiden posts nicht erkennen außerdem hast du ja geschrieben:" besser als jede 125er " 

Einfach bissl genauer formulieren oder damit leben können wenn einer mal nachfragt bzw jemand mal etwas anders interpretiert.

 

 

Natürlich, es geht dauehaft um 125er 4 Takt. Ist wohl logisch, dass man mit 80cc keine Chance gegen eine offene 125er 2 Takt hat. Er hat ja auch geschrieben was er machen kann damit sie besser als eine 4 Takter geht

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vor 13 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Natürlich, es geht dauehaft um 125er 4 Takt. Ist wohl logisch, dass man mit 80cc keine Chance gegen eine offene 125er 2 Takt hat. Er hat ja auch geschrieben was er machen kann damit sie besser als eine 4 Takter geht

Mit einem starken 80cc setup kommt man einer offenen Yamaha dt125 sicher nach die haben im besten fall 24-25ps.

Damit ein moped besser als eine 125er 4takt geht reicht jeder 80cc sport zyli mit irgendeinem halbwegs starken sporti... vorallem die neuen 125 dukes kann man in zusammenhang mit leistung komplett vergessen.

 

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  • 2 weeks later...

i hatte noch ne frage i schaffe es nit früh genug den giannelii zu verkaufen das ich ma den scr hol. würde der 80 airsal racing mit gia komplett sch***e gehen weil ich will nicht nach her nen racing kolben für 50€ kaufen. so bald ich den gia verkaf hol ich ma den scr oder wenn ich nen biligen gebrauchten find. 

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vor 4 Stunden schrieb bas64:

i hatte noch ne frage i schaffe es nit früh genug den giannelii zu verkaufen das ich ma den scr hol. würde der 80 airsal racing mit gia komplett sch***e gehen weil ich will nicht nach her nen racing kolben für 50€ kaufen. so bald ich den gia verkaf hol ich ma den scr oder wenn ich nen biligen gebrauchten find. 

Den Gia bekommst du gar nicht rauf auf den Zylinder (hab ich selber probiert). Der Winkel vom Auslass ist anders als bei 50ccm

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vor 46 Minuten schrieb bas64:

i hab den alten model der ist komplett anders gewinkelt wie der neue. 

dann würd der auch auf den sport nicht passen oder?

Meinst der alte passt? Der neue tuts definitiv nicht. Und nein, der Sport ist von außen betrachtet genau gleich wie der Racing

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vor 11 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Den Gia bekommst du gar nicht rauf auf den Zylinder (hab ich selber probiert). Der Winkel vom Auslass ist anders als bei 50ccm

Ich hab meinen gia auch auf 70 airsal gebracht ihne probleme und der ist vom winkel genau gleich wie 80 airsal ... 

Also das ging ohne probleme.

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vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

Ich hab meinen gia auch auf 70 airsal gebracht ihne probleme und der ist vom winkel genau gleich wie 80 airsal ... 

Also das ging ohne probleme.

Bei mir gings nicht. Die Halterungen passen nicht und der Auspuff verlief richtung Feder und nicht gerade nach hinten. Hab dann sogar @Andi | PRT gefragt, der hat mir dann das mim Winkel erklärt.

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vor 10 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Bei mir gings nicht. Die Halterungen passen nicht und der Auspuff verlief richtung Feder und nicht gerade nach hinten. Hab dann sogar @Andi | PRT gefragt, der hat mir dann das mim Winkel erklärt.

Bei mir gings ohne probleme wie man anhand eines alten bildes sehen kann.

IMG_6285.JPG

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