bas64 Geschrieben December 8, 2019 Melden Share Geschrieben December 8, 2019 i hun mir überlegt den 80 tpr zu kaufen und wollte fragen ober der mit dem setup: giannelli g force ( zu erst später kommt besseres) ori kw 21 gasa dello passen würde oder es ein bessere zylinder geben würde wo ich noch potenzial hätte mit besserem auspuff verstärkten teilen? lg yusuf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben December 8, 2019 Melden Share Geschrieben December 8, 2019 Kauf dir einen 28er gasa und eine v force membran. Später dan evtl. einen r3 oder voca racing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 8, 2019 Melden Share Geschrieben December 8, 2019 vor 16 Minuten schrieb bas64: i hun mir überlegt den 80 tpr zu kaufen und wollte fragen ober der mit dem setup: giannelli g force ( zu erst später kommt besseres) ori kw 21 gasa dello passen würde oder es ein bessere zylinder geben würde wo ich noch potenzial hätte mit besserem auspuff verstärkten teilen? lg yusuf Da der zylinder ist ein Sport zylinder und das restsetup würde so eigentlich gut passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 8, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2019 war der zylinder gut für den alltag? oder gab es günstigere zylinder die besser waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben December 8, 2019 Melden Share Geschrieben December 8, 2019 Kauf dir 88 brk geht echt gut. Aber auf ori welle den 80er sport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 8, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2019 vor 26 Minuten schrieb Derbirider99: Kauf dir 88 brk geht echt gut. Aber auf ori welle den 80er sport. wie schnell würd ich dann mit 80 sport und üs 14:53 fahren und könnte i selber mit nehm drehmel den sport porten und dann den 1 ring kolben hinein tun, welchen auspuff war dann gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 8, 2019 Melden Share Geschrieben December 8, 2019 vor 16 Minuten schrieb bas64: wie schnell würd ich dann mit 80 sport und üs 14:53 fahren und könnte i selber mit nehm drehmel den sport porten und dann den 1 ring kolben hinein tun, welchen auspuff war dann gut Dann kauf dir lieber gleich den airsal 80 racing und lass den porten. Kommt mehr dabei raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 8, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2019 vor 2 Minuten schrieb Racing-niki: Dann kauf dir lieber gleich den airsal 80 racing und lass den porten. Kommt mehr dabei raus geht der dann gut auf dem giannelli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben December 8, 2019 Melden Share Geschrieben December 8, 2019 vor 57 Minuten schrieb bas64: geht der dann gut auf dem giannelli Mit nem 80er auspuff viel besser. Wie gesagt der voca racing geht abartig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 8, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2019 vor 8 Minuten schrieb Derbirider99: Mit nem 80er auspuff viel besser. Wie gesagt der voca racing geht abartig wenn ich denn zylinder kaf hun i nicht so viel geld mehr würde sie dann für paar monate gut laufen oder würde es den zylinder schlecht tun mit dem giannelli zu fahren und welchen voca racing meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 8, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 8, 2019 und hätte noch ein paar fragen: 1. wie soll ich den zylinder einfahren muss ich dabei was beachten 2.soll ich auf gemisch umbauen (wenn ja soll ich den öltank ausbauen 3. üs 14:53 ? 4. empfehlungen für mmb und ass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 1. Ja aber bei einem alu zyli reicht 3 mal warmlaufen lassen (mit abkühlen dazwischen!) 2. Ja, öltank tu aich gleich raus is nur unnötiges gewicht😉 3. 12:53 empfehle ich dir 4. Malossi vl6 membran gaser set Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 vor 7 Stunden schrieb bas64: und hätte noch ein paar fragen: 1. wie soll ich den zylinder einfahren muss ich dabei was beachten 2.soll ich auf gemisch umbauen (wenn ja soll ich den öltank ausbauen 3. üs 14:53 ? 4. empfehlungen für mmb und ass Bau deinrn öltank in einen reservetank um dazu brauchst du nur ein 5mm schlauch T stück und einen benzinhahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 die orginale Kurbelwelle hält nen 80cc Zylinder mit hohen Drehzahlen nicht sonderlich lange stand. Will ich nur mal gesagt haben. Also 80er Airsal Sport geht gerade noch so. Solltest nicht dauerhaft über 12k drehen. Das geht nicht lange gut. Schau dass du nen Auspuff nimmst der bei mittleren Drehzahlen guten Durchzug bringt, hast mehr davon. Oder bau dir ne stärkere Kurbelwelle ein., dann kannst stärkere Setups fahren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2019 vor 18 Minuten schrieb 2Stroka: die orginale Kurbelwelle hält nen 80cc Zylinder mit hohen Drehzahlen nicht sonderlich lange stand. Will ich nur mal gesagt haben. Also 80er Airsal Sport geht gerade noch so. Solltest nicht dauerhaft über 12k drehen. Das geht nicht lange gut. Schau dass du nen Auspuff nimmst der bei mittleren Drehzahlen guten Durchzug bringt, hast mehr davon. Oder bau dir ne stärkere Kurbelwelle ein., dann kannst stärkere Setups fahren. Gruß z.b welchen auspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 Gia, radical usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 vor 38 Minuten schrieb 2Stroka: die orginale Kurbelwelle hält nen 80cc Zylinder mit hohen Drehzahlen nicht sonderlich lange stand. Will ich nur mal gesagt haben. Also 80er Airsal Sport geht gerade noch so. Solltest nicht dauerhaft über 12k drehen. Das geht nicht lange gut. Schau dass du nen Auspuff nimmst der bei mittleren Drehzahlen guten Durchzug bringt, hast mehr davon. Oder bau dir ne stärkere Kurbelwelle ein., dann kannst stärkere Setups fahren. Gruß Mein freund ist knapp 3000km mit 21ps setup auf ori kurbelwelle gefahren und ich bin ca 5000km mit starken 80er setup auf ori kurbelwelle gefahren. Also ich sehe das mehr als marketing von den ganzen kw herstellern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Racing-niki: Mein freund ist knapp 3000km mit 21ps setup auf ori kurbelwelle gefahren und ich bin ca 5000km mit starken 80er setup auf ori kurbelwelle gefahren. Also ich sehe das mehr als marketing von den ganzen kw herstellern. Stimmt, die Derbi Pleuel sind massiver als die Minarelli Pleuel, die halten besser stand. Wenn dann noch genügend Öl vorhanden ist kann man die schon ordentlich belasten. Manche billige Nachbaukurbelwellen die sich "tuningkurbelwellen" schimpfen sind da keineswegs besser. Ich hab halt eher Erfahrung mit AM6 Motoren, da isses so dass der Pleulfuß zu schwach ist und dann das PLeuellager föten geht. Bei schweren Kolben und entsprechend höherer Leistungnatürlich um so schneller. edit: und das 15er Nadellager ist natürlich auf Dauer auch zu schwach. 3-5000km ist jetzt aber auch keine hohe Laufleistung, wenn man bedenkt dass diese Strecke ja auch nicht permanent voll gejodelt wird. Gruß bearbeitet December 9, 2019 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2019 hättest es eine mmb empfehlung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 vor 36 Minuten schrieb bas64: hättest es eine mmb empfehlung ? Für welches Setup jetzt genau? Frisierter Airsal racing & Voca racing birne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2019 (bearbeitet) ja 21 dello be racing voca racing cross ( gebe es keinen guten günstigeren weil der schon sehr teuer) 80 airsal racing doppler ass 14:53 bearbeitet December 9, 2019 von bas64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 theoretisch würd ja das ori ansaugsystem reichen. Bin mir recht sicher das du bei diesem kleinen vergaserquerschnitt keine Änderung im restlichen ansaugtrakt spühren wirst. die 40-80 € kannst sicher sinnvoller investieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2019 vor 48 Minuten schrieb Andi | PRT: theoretisch würd ja das ori ansaugsystem reichen. Bin mir recht sicher das du bei diesem kleinen vergaserquerschnitt keine Änderung im restlichen ansaugtrakt spühren wirst. die 40-80 € kannst sicher sinnvoller investieren. Gruß ein guter auspuff tipp bitte weil der voca ist voca viel zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbirider99 Geschrieben December 9, 2019 Melden Share Geschrieben December 9, 2019 Jo dann kauf ihn dich gebraucht wie kann den das immer so schwer sein. Und wenns da des geld a ned wert is daun los bleibn und nimm dein gianelli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bas64 Geschrieben December 9, 2019 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2019 i habe mich für den scr corse racing line entschieden. i wollte fragen wie viel sie ungefähr fahren wird? und soll ich die üs kürzen oder verlängern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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