Hannes2405 Geschrieben April 11, 2020 Melden Share Geschrieben April 11, 2020 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich meine Zündkerze hat sich selbst zusammengeschweißt. Nun ist der Funke direkt auf den kolben übergesprungen und hat diesen zerstört. Meiner Einschätzung nach war dies auch der Auslöser für meinen Hitzereiber. Woher kann es kommen das die Zündkerze sich selbst Zusammenschweißt bzw das der Funken auf den Kolben überspringt. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tobi Geschrieben April 12, 2020 Melden Share Geschrieben April 12, 2020 Wie zusammenschweißt? Hast du Bilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes2405 Geschrieben April 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2020 So zusammengeschweißt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 12, 2020 Melden Share Geschrieben April 12, 2020 (bearbeitet) mal was neues deine geschichte 😄😄😄 was war es für eine kerze? Hab das Bild gesehen, die Kerze war nicht schuld. "Nun ist der Funke direkt auf den kolben übergesprungen und hat diesen zerstört. Meiner Einschätzung nach war dies auch der Auslöser für meinen Hitzereiber. " physikalisch möglich? oder wie lang bist du gefahren mit dem Zündfunken direkt auf dem Kolbenboden 😲 Der Kolben hat dir die Elektrode nach oben gebogen oder dir ist sie runtergefallen, dann passiert das auch. Gruß Alex bearbeitet April 12, 2020 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes2405 Geschrieben April 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2020 Es war eine BR10ES Zündkerze Laut Mechaniker ist es möglich das diese sich Aufgrund des zu schlechten Wärmewerts und der Kompression so nach oben gebogen hat. Dadurch sind die Funken auf den Kolben gesprungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben April 12, 2020 Melden Share Geschrieben April 12, 2020 10er Kerze passt, die hat den richtigen Wärmewert. Bei den NGK ist je höher die Zahl desto "kälter" ist die Kerze, also 9 und 10 kannst bei Tuning fahren, original ist normal eine 8er soweit ich mich zurückerinnern kann. Was hast du an dem Motor gemacht? Hast einen Schaden im Kurbeltrieb, also Pleuellager oben oder unten oder kw Hauptlager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 12, 2020 Melden Share Geschrieben April 12, 2020 Welcher Mechaniker erzählt denn bitte so einen Blödsinn? War das vll am 1. April? Frohe Ostern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes2405 Geschrieben April 12, 2020 Autor Melden Share Geschrieben April 12, 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb harry_porter: 10er Kerze passt, die hat den richtigen Wärmewert. Bei den NGK ist je höher die Zahl desto "kälter" ist die Kerze, also 9 und 10 kannst bei Tuning fahren, original ist normal eine 8er soweit ich mich zurückerinnern kann. Was hast du an dem Motor gemacht? Hast einen Schaden im Kurbeltrieb, also Pleuellager oben oder unten oder kw Hauptlager? Jetzt nach dem ausbau des zylinders habe ich beim pleuellager zwischen ganz links und ganz rechts 2 mm spiel alle anderen lager haben nichts... Nach oben und unten habe ich garkein spiel bearbeitet April 12, 2020 von Hannes2405 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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