Jump to content

Lautester Auspuff


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Der Turbokit gp50 ist absolut laut.... du kannst mit Beilagscheiben zwischen dem ESD und dem Verbindungsrohr aber eigentlich jeden Auspuff unnötig laut machen

Was meinst du mit Beilagenscheibe, wie soll das gehen bzw. wie sieht die aus? 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MopedHatzer334:

Was meinst du mit Beilagenscheibe, wie soll das gehen bzw. wie sieht die aus? 

 

LG

Hä willst du mir erklären du weißt nicht was Beilagscheiben sind? Google ein Bild, dann weißt was ich meine... wenn du 3 so Scheiben zwischen den ESD und das Verbindungsrohr gibst (dort wo du den ESD anschraubst) hast du einen kleinen Abstand erzeugt. Dadurch ist der Auspuff an der Stelle nicht dicht und ist lauter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Hä willst du mir erklären du weißt nicht was Beilagscheiben sind? Google ein Bild, dann weißt was ich meine... wenn du 3 so Scheiben zwischen den ESD und das Verbindungsrohr gibst (dort wo du den ESD anschraubst) hast du einen kleinen Abstand erzeugt. Dadurch ist der Auspuff an der Stelle nicht dicht und ist lauter

Na, sorry aber das isja totaler Humbug. Dann lass den ESD doch gleich weg.. 

 

Besser: du machst die Löcher im Siebrohr mit paar Lagen Alufolie zu, wie bei nem alten ESD wenn die Dämmwolle schon so verkohlt am Siebrohr klebt. Dann hast praktisch ein durchgehende Rohr ohne Dämpfung. 

 

Viel Spaß.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 2Stroka:

Na, sorry aber das isja totaler Humbug. Dann lass den ESD doch gleich weg.. 

 

Besser: du machst die Löcher im Siebrohr mit paar Lagen Alufolie zu, wie bei nem alten ESD wenn die Dämmwolle schon so verkohlt am Siebrohr klebt. Dann hast praktisch ein durchgehende Rohr ohne Dämpfung. 

 

Viel Spaß.. 

Ohren.exe failed succesfully

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 2Stroka:

Na, sorry aber das isja totaler Humbug. Dann lass den ESD doch gleich weg.. 

 

Besser: du machst die Löcher im Siebrohr mit paar Lagen Alufolie zu, wie bei nem alten ESD wenn die Dämmwolle schon so verkohlt am Siebrohr klebt. Dann hast praktisch ein durchgehende Rohr ohne Dämpfung. 

 

Viel Spaß.. 

Ich kam noch nie auf die Idee mein Moped lauter zu machen.... das fiel mir spontan ein. Aber warum ist das Humbug? Macht doch was es soll... und mit der Dicke der Scheiben kann man die Lautstärke auch nach oben/unten korrigeren. Dein Ansatz ist wahrscheinlich weniger Pfusch aber ja das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sxlzstäbchen:

Ich kam noch nie auf die Idee mein Moped lauter zu machen.... das fiel mir spontan ein. Aber warum ist das Humbug? Macht doch was es soll... und mit der Dicke der Scheiben kann man die Lautstärke auch nach oben/unten korrigeren. Dein Ansatz ist wahrscheinlich weniger Pfusch aber ja das wars

Ehm, Ich weiß was ne Beilagenscheibe ist. Habe jetzt eine rein getan. Hört dich besser und ein wenig lauter an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, verstehe. 

Aber willst du meine persönliche Meinung hören:

ich find das ja das kümmerlichste überhaupt, ne lahme Gurke die man schon von weitem hört. 

Sportluftfilter bringt auch nur möööö Krawall sonst nix. 

Mein Moped is nichso laut wenn man im normalen Straßenverkehr unterwegs is. Orginal Airbox, orginal ESD. Aber alles dazwischen ist nichtmehr orginal.. Praktisch das Gegenteil deines Setups nehme ich mal an.

Und ich schraub schon seit 25 Jahren an Mopeds. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Ehm, Ich weiß was ne Beilagenscheibe ist. Habe jetzt eine rein getan. Hört dich besser und ein wenig lauter an. 

viel spass mit dem Öl das ab nun dauerhaft auf alles unter dem Esd siffen wird ;)
N moped unnötig laut machen ist einfach dumm^^ 

Ich bin oft und lange starke Setups gfahren..und die lautstärke ging mir pro km mehr auf den Geist.


Das mit der beilagscheibe ist einfach nur Pfusch von feinsten:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...