Jump to content

SCR Corse oder Blaze lower


Recommended Posts

Hallo.

Ich fahre eine Rieju MRT 50 Baujahr 2018 mit einem Top Performance 50cc Sport Zylinder und im Moment noch mit einem Technigas Enox Evo.

Ich würde mir gerne einen anderen Sportauspuff kaufen.

Jetzt würde mich interessieren ob ich zu einem SCR Corse oder eher einem Blaze lower 50cc greifen sollte.

Mir ist bewusst dass keiner der beiden Sportis ein E Prüfzeichen hat, mich würde nuur interessieren welcher leistungstechnisch besser ist.

Danke im Voraus

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DosenbierHerrmann:

Hallo.

Ich fahre eine Rieju MRT 50 Baujahr 2018 mit einem Top Performance 50cc Sport Zylinder und im Moment noch mit einem Technigas Enox Evo.

Ich würde mir gerne einen anderen Sportauspuff kaufen.

Jetzt würde mich interessieren ob ich zu einem SCR Corse oder eher einem Blaze lower 50cc greifen sollte.

Mir ist bewusst dass keiner der beiden Sportis ein E Prüfzeichen hat, mich würde nuur interessieren welcher leistungstechnisch besser ist.

Danke im Voraus

LG.

der blaze ist der stärkste 50cc auspuff mit dem most 50cc. der wird auch sicher gut gehen. bei dem scr corse gibt es zwei modelle einmal den chrome lower und den handmade lower/upper.

der chrome lower ist ein eher schlechter auspuff (im vergleich zum handmade upper/lower). das  ist eine komplette andere anlage und hat deutlich mehr power als der chrome lower.

Ich bezweifle aber dass du einen unterschied überhaupt merken wirst wennst wirklich deutlich mehr leistung haben möchtest würde ich dir zu einem 70/80cc sport zylinder raten da merkst dann schon ordentlich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vedadhelac:

der blaze ist der stärkste 50cc auspuff mit dem most 50cc. der wird auch sicher gut gehen. bei dem scr corse gibt es zwei modelle einmal den chrome lower und den handmade lower/upper.

Hast du da Diagramme am Prüfstand?

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2Stroka:

Also für den TP Sport Zylinder werden diese Most und Blaze Birnen schon recht gut passen, für echte 50cc Race Zylinder eher nicht.. 

 

Gruß

es gibt ein video auf yt da wurde der most 50cc auf komplett ori setup getestet und der ging echt gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am ori Zylinder gehen die dinger sowieso alle ähnlich gut. 
Aber mit Highend 50cc haben die nix zu tun. Aber das ist ein anderes Thema.

der Top istn Sport 50er also kannst jeden 50-70c Auspuff fahren und du wirst nicht wirklich viel unterschied spüren. 

Gruß 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Andi:

am ori Zylinder gehen die dinger sowieso alle ähnlich gut. 
Aber mit Highend 50cc haben die nix zu tun. Aber das ist ein anderes Thema.

der Top istn Sport 50er also kannst jeden 50-70c Auspuff fahren und du wirst nicht wirklich viel unterschied spüren. 

Gruß 

 

 

ja da lohnt sich ein 70/80cc mehr als verschiedene auspuffanlagen zu kaufen da spart man sich geld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb vedadhelac:

ja da lohnt sich ein 70/80cc mehr als verschiedene auspuffanlagen zu kaufen da spart man sich geld..

warum soll man sich denn bitte nen 70-80cc Auspuff auf 50cc kaufen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal im Vergleich zum Enox wirst du schon nen deutlichen Unterschied spüren, da das Drehzahlband ein gutes Stück nach oben wandert.

Wenn man bei 50cc bleiben will wird sich nen gescheiter Sportauspuff schon lohnen, das sind Welten Unterschied! Ich hab auf meiner Straßenmöhren mit nem billigen 50cc China-Nachbau-Zyli und 21er Vergaser ganz easy ohne Tuningtricks und Zauberei 115km/h zusammengekriegt. Dreht dann so ~14k. Nur untenrum ist dann halt nixmehr los. Aber bitte erzählt mir nicht dass das nix bringt!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 2Stroka:

Also ich sag mal im Vergleich zum Enox wirst du schon nen deutlichen Unterschied spüren, da das Drehzahlband ein gutes Stück nach oben wandert.

Wenn man bei 50cc bleiben will wird sich nen gescheiter Sportauspuff schon lohnen, das sind Welten Unterschied! Ich hab auf meiner Straßenmöhren mit nem billigen 50cc China-Nachbau-Zyli und 21er Vergaser ganz easy ohne Tuningtricks und Zauberei 115km/h zusammengekriegt. Dreht dann so ~14k. Nur untenrum ist dann halt nixmehr los. Aber bitte erzählt mir nicht dass das nix bringt!

 

Gruß

ok ich denke mal dass du mehr erfahrungen mit sowas gemacht hast für mich klingt das hald etwas übertrieben aber wenn das so stimmt...

zum enox wird er schon ein unterschied spüren ich habe damals auf 50cc ori auch 4 verschiedene anlagen getestet das einzige was sich verändert hat war dass der eine vorm reso besser bzw schlechter ging und der andere hald im reso etwas stärker angefühlt hat endspeed war eig immer gleich (+-2kmh)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ja mit den neueren Baujahren geht das nichtmehr so easy.. Kauft euch halt ne alte RS50, nen Dremel und Ihr werdet sehen.. viel mehr braucht man eigentlich nicht.

 

Den Zylinder und den Auspuff (alter Giannelli lower für RS50/AM6) hab ich noch daheim rumliegen. Wer Interesse hat kann sich ja melden. Rennt wie Sau 😁👍

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...