Dani88x Geschrieben August 31, 2020 Melden Share Geschrieben August 31, 2020 Welcher 50ccm Zylinder ist am besten Also welcher bringt am meisten Leistung mit Wollte denn Arisal Racing 50 aber der hatte schlechte Bewertungen kann mir da jemand einen richtig guten für wenig Geld empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 Kann man so nicht beantworten.. Kommt aufs Restsetup an. Solls ein Ori-ersatz sein? Minarelli oder Derbi Motor? Und hast du überhaupt irgendeine Ahnung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben September 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2020 vor 35 Minuten schrieb 2Stroka: Kann man so nicht beantworten.. Kommt aufs Restsetup an. Solls ein Ori-ersatz sein? Minarelli oder Derbi Motor? Und hast du überhaupt irgendeine Ahnung? Gruß Ja i hab a Ahnung Rest Ding kummt nocha a sporti Aufi Aber sollte a Ori guat lafn Arisal Racing hat a Freund gmant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 vor 15 Minuten schrieb Dani88x: Ja i hab a Ahnung Rest Ding kummt nocha a sporti Aufi Aber sollte a Ori guat lafn Arisal Racing hat a Freund gmant Es bringt dir nix wennst nur den Zylinder einfach tauschst. Wenn sie mitn ori auspuff auch gut laufen soll hau dir gleich 70cc oder 80cc rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 Zylinder mit 50cc und viel leistung haben auch dementsprechende Steuerzeiten. Wir sprechen da gerne mal von 190+/125+ Und das lauft am originalen auspuff sicher nicht ideal. Klar wird das Moped fahren, aber wozu dann der Zylinder wenn du sein Potenzial nicht ausschöpfst. Mit dem 50cc airsal bist du gut dran. Ist eigentlich ein guter ersatzzylinder von Airsal mit 50cc Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 ja.. also ein echter 50cc Rennzylinder kommt sicher nicht in Frage... aber da du ja dem "besten der besten" für wenig Geld gefragt hast und zudem nicht beantwortest ob du nen Minarelli oder Derbi Motor fährst, vom Setup auch kein Wort, dazu noch dieser dämliche Dialekt, ajo gell woisch, dann ist der Airsal Zylinder sicher die beste Wahl. Noch besser ist allerdings ein handgeschnitzter Zylinder, exakt auf deine unklaren Anforderungen angepasst. Gruß 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben September 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2020 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: ja.. also ein echter 50cc Rennzylinder kommt sicher nicht in Frage... aber da du ja dem "besten der besten" für wenig Geld gefragt hast und zudem nicht beantwortest ob du nen Minarelli oder Derbi Motor fährst, vom Setup auch kein Wort, dazu noch dieser dämliche Dialekt, ajo gell woisch, dann ist der Airsal Zylinder sicher die beste Wahl. Noch besser ist allerdings ein handgeschnitzter Zylinder, exakt auf deine unklaren Anforderungen angepasst. Gruß Allmann trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben September 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2020 vor 4 Stunden schrieb Andi: Zylinder mit 50cc und viel leistung haben auch dementsprechende Steuerzeiten. Wir sprechen da gerne mal von 190+/125+ Und das lauft am originalen auspuff sicher nicht ideal. Klar wird das Moped fahren, aber wozu dann der Zylinder wenn du sein Potenzial nicht ausschöpfst. Mit dem 50cc airsal bist du gut dran. Ist eigentlich ein guter ersatzzylinder von Airsal mit 50cc Gruß Den Sport oder Racing aus alu oder Grauguss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExampLe Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 vor einer Stunde schrieb Dani88x: Den Sport oder Racing aus alu oder Grauguss alu musst du nicht unbedingt einfahren dafür könnt ein grauguss zyli nen reiber wegstecken Grauguss musst du halt lange einfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 vor 4 Stunden schrieb Dani88x: Allmann trotzdem danke ma ehrlich, hab dein ausgangsposting heut nacht schon gesehen und musste schmunzeln. was erwartest du, was du hier an infos kriegst mit einer derart dünnen anfrage? ein von nackten jungfrauen bei vollmond handgeklöppelten zylinder mit variablen steuerzeiten aus unobtanium schlag ich vor. insgesamt ist der "beste" zylinder nur so gut wie das drumrum. sprich abgasanlage, evtl block bearbeiten, ansaugsystem, vergaser... und am ende musst den mist dann noch vernünftig einstellen. sonst verreibst dir die bude direkt. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani88x Geschrieben September 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2020 vor 7 Stunden schrieb ExampLe: alu musst du nicht unbedingt einfahren dafür könnt ein grauguss zyli nen reiber wegstecken Grauguss musst du halt lange einfahren Hm also Alu kann ich gleich voll Gas oder wie versteh ich das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 tu dir bitte nen gefallen und les dich ein wenig ein im forum. grob, alu muss erstmal einlaufen, nur die einfahrphase selbst ist kürzer. gibst du so nem airsal direkt volle pulle, bist direkt am nächsten tag hier und postest "airsal ist müll, sofort angerieben..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben September 1, 2020 Melden Share Geschrieben September 1, 2020 Gerade eben schrieb Dani88x: Wenn ich des alles wissen würde würde ich ja nicht fragen daher sagte ich ja, les dich bissl ein. hier im einsteigerbereich gibts diverse angepinnte threads zu dem ganzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vedadhelac Geschrieben September 2, 2020 Melden Share Geschrieben September 2, 2020 vor 19 Stunden schrieb Dani88x: Allmann trotzdem danke das ist hald echt unnötig...auch dass du so viele threads erstellt mit fast denselben fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 2, 2020 Melden Share Geschrieben September 2, 2020 vor 19 Stunden schrieb Dani88x: Allmann trotzdem danke Du willst von Leuten die sich GUT auskennen Hilfe, dann kommt sowas. Erstens: zähl mal auf was du überhaupt schon verbaut hast und was für ein Moped hast. Dann gehts bissl leichter. Und bei einem Alu Zylinder startest das Moped und lasst es 20 min. ca. laufen. Dann lässt du sie wieder kühl werden und startest sie noch einmal und lässt sie 10 min. ca. laufen. Danach ist er "eingelaufen". Und bei einem Guss Zylinder musst du 500-1000km chillig fahren, ohne das du instant volle pulle gibst. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 2, 2020 Melden Share Geschrieben September 2, 2020 vor 46 Minuten schrieb Nilss: Und bei einem Guss Zylinder musst du 500-1000km chillig fahren, ohne das du instant volle pulle gibst. Lg Naa, 2-300km einfahren reicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nilss Geschrieben September 2, 2020 Melden Share Geschrieben September 2, 2020 vor 1 Minute schrieb 2Stroka: Naa, 2-300km einfahren reicht aus. Oh okay danke, dachte man sollte mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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