mopedtreffen_ried Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 Möchte nächstes jahr ein Mopedtreffen mit 50-100 mopeds. Soll ich es anmelden oder ist es rechtlich möglich? Oder einfach so treffen ohne das man es anmeldet. Das treffen findet in Oberösterreich statt falls wer mitmachen will mehr infos bald auf insta: mopedtreffen_2021
Jonas Reichl Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb mopedtreffen_ried: Möchte nächstes jahr ein Mopedtreffen mit 50-100 mopeds. Soll ich es anmelden oder ist es rechtlich möglich? Oder einfach so treffen ohne das man es anmeldet. Das treffen findet in Oberösterreich statt falls wer mitmachen will mehr infos bald auf insta: mopedtreffen_2021 Ist es in Ried oder wo ungefähr? Habs gerade auf Insta gesehen. Landstraßen fahren? bearbeitet September 25, 2020 von Jonas Reichl
mopedtreffen_ried Geschrieben September 25, 2020 Autor Geschrieben September 25, 2020 vor 5 Minuten schrieb Jonas Reichl: Ist es in Ried oder wo ungefähr? Habs gerade auf Insta gesehen. Landstraßen fahren? Ja es ist in der nähe ried also nähe St.Martin i.I. . Wenn wir herum fahren hauptsächlich abgelegene straßen dorfstraßen hald.
Jonas Reichl Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 vor 28 Minuten schrieb mopedtreffen_ried: Ja es ist in der nähe ried also nähe St.Martin i.I. . Wenn wir herum fahren hauptsächlich abgelegene straßen dorfstraßen hald. Oh, das ist doch nochmal ein Stück weiter ca. 60km, ich denke das ist mir ein wenig zu viel falls etwas passiert.
2Stroka Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 Hää anmelden? Wo wollt Ihr das denn bitte anmelden, bei der Polizei?? ? Achtung Achtung wir wollen mit 20 Mopeds durch die Gegend fahren!! Und selbst wenns 2000 Bikes sind dann fällt das einfach unter das Versammlungsrecht, ist in jedem demokratischen Staat ein Grundrecht, sogar in Österreich.. Also wenn Ihr Bier und Würstchen auf der Straße verkaufen wollt, dann braucht man dafür ne Genehmigung.. Aber sonst?
mopedtreffen_ried Geschrieben September 25, 2020 Autor Geschrieben September 25, 2020 Gerade eben schrieb 2Stroka: Hää anmelden? Wo wollt Ihr das denn bitte anmelden, bei der Polizei?? ? Achtung Achtung wir wollen mit 20 Mopeds durch die Gegend fahren!! Und selbst wenns 2000 Bikes sind dann fällt das einfach unter das Versammlungsrecht, ist in jedem demokratischen Staat ein Grundrecht, sogar in Österreich.. Also wenn Ihr Bier und Würstchen auf der Straße verkaufen wollt, dann braucht man dafür ne Genehmigung.. Aber sonst? Dachte vielleicht bei der gemeinde oder polizei.
2Stroka Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 vor 1 Minute schrieb mopedtreffen_ried: Dachte vielleicht bei der gemeinde oder polizei. Ja.. Quatsch, nix anmelden! Wärja echt gruselig wenn man sowas anmelden müsste. Jetzt mit Corona gelten halt Abtandsregeln etc, bei Lockdown sind ggf auch keine Versammlungen erlaubt. Gruß
mopedtreffen_ried Geschrieben September 25, 2020 Autor Geschrieben September 25, 2020 Gerade eben schrieb 2Stroka: Ja.. Quatsch, nix anmelden! Wärja echt gruselig wenn man sowas anmelden müsste. Jetzt mit Corona gelten halt Abtandsregeln etc, bei Lockdown sind ggf auch keine Versammlungen erlaubt. Gruß OK danke für die antworten ??
2Stroka Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 Gerade eben schrieb mopedtreffen_ried: OK danke für die antworten ?? Ja man darf sich in nem freien Land tatsächlich einfach verabreden, treffen und durch die Gegend fahren.. So Bürgerrechte sind echt krass!! Wer weiß wie lange das noch so ist, der ein oder andere Fascho ärgert sich bestimmt darüber und würde das sicher gerne genehmigen oder verbieten wollen.. Gruß
Zahir0105 Geschrieben September 25, 2020 Geschrieben September 25, 2020 Kannst aber gerne mal bei der Polizei bescheid sagen, die werden sich sicher freuen
mopedtreffen_ried Geschrieben September 29, 2020 Autor Geschrieben September 29, 2020 Am 25.9.2020 um 18:29 schrieb 2Stroka: Ja man darf sich in nem freien Land tatsächlich einfach verabreden, treffen und durch die Gegend fahren.. So Bürgerrechte sind echt krass!! Wer weiß wie lange das noch so ist, der ein oder andere Fascho ärgert sich bestimmt darüber und würde das sicher gerne genehmigen oder verbieten wollen.. Gruß Eine frage hätte ich noch. Wenn andere wheelies machen ohne Kennzeichen fahren und so. Muss ich als Veranstalter( Organisator) strafe dafür zahlen oder geht mich das nichts an. Lg.
Loki Geschrieben September 29, 2020 Geschrieben September 29, 2020 als veranstalter musst du normalerweise für ordnung sorgen und kannst normalerweise regelbrecher auch des geländes verweisen. 1
2Stroka Geschrieben September 30, 2020 Geschrieben September 30, 2020 äähhmm also um das jetzt mal kar zu stellen: Du fragst ernsthaft ob du dafür verantwortlich bist wenn Leute aus deiner whatsapp Gruppe iwelchen Mist bauen?? Bin ich also auch schuld wenn jemand aus meinem Telefonbuch kriminell ist? Beantwortet das deine Frage? Gruß
mopedtreffen_ried Geschrieben September 30, 2020 Autor Geschrieben September 30, 2020 vor 24 Minuten schrieb 2Stroka: äähhmm also um das jetzt mal kar zu stellen: Du fragst ernsthaft ob du dafür verantwortlich bist wenn Leute aus deiner whatsapp Gruppe iwelchen Mist bauen?? Bin ich also auch schuld wenn jemand aus meinem Telefonbuch kriminell ist? Beantwortet das deine Frage? Gruß Ja ok dachte mal gehört zu haben das der veranstalter dafür strafe bekommt.
2Stroka Geschrieben September 30, 2020 Geschrieben September 30, 2020 (bearbeitet) der Veranstalter? Der Veranstalter für was denn bitte? Was soll das denn für eine Veranstaltung sein, ein Strassenrennen? Gruß bearbeitet September 30, 2020 von 2Stroka
Zahir0105 Geschrieben September 30, 2020 Geschrieben September 30, 2020 Warum machst du dir so viel Stress und stellst dich als veranstalter vor
Nilss Geschrieben September 30, 2020 Geschrieben September 30, 2020 Es gibt einfach keinen Veranstalter und jeder ist für sich selber verantwortlich, fertig. Lg 1
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden