Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Möchte nächstes jahr ein Mopedtreffen

mit 50-100 mopeds. Soll ich es anmelden oder ist es rechtlich möglich? Oder einfach so treffen ohne das man es anmeldet.

 

Das treffen findet in Oberösterreich statt falls wer mitmachen will mehr infos bald auf insta:  mopedtreffen_2021

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb mopedtreffen_ried:

Möchte nächstes jahr ein Mopedtreffen

mit 50-100 mopeds. Soll ich es anmelden oder ist es rechtlich möglich? Oder einfach so treffen ohne das man es anmeldet.

 

Das treffen findet in Oberösterreich statt falls wer mitmachen will mehr infos bald auf insta:  mopedtreffen_2021

Ist es in Ried oder wo ungefähr? Habs gerade auf Insta gesehen. Landstraßen fahren?

bearbeitet von Jonas Reichl
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Ist es in Ried oder wo ungefähr? Habs gerade auf Insta gesehen. Landstraßen fahren?

Ja es ist in der nähe ried also nähe St.Martin i.I. . Wenn wir herum fahren hauptsächlich abgelegene straßen dorfstraßen hald.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb mopedtreffen_ried:

Ja es ist in der nähe ried also nähe St.Martin i.I. . Wenn wir herum fahren hauptsächlich abgelegene straßen dorfstraßen hald.

Oh, das ist doch nochmal ein Stück weiter ca. 60km, ich denke das ist mir ein wenig zu viel falls etwas passiert.

Geschrieben

Hää anmelden? 

Wo wollt Ihr das denn bitte anmelden, bei der Polizei?? ? Achtung Achtung wir wollen mit 20 Mopeds durch die Gegend fahren!! Und selbst wenns 2000 Bikes sind dann fällt das einfach unter das Versammlungsrecht, ist in jedem demokratischen Staat ein Grundrecht, sogar in Österreich.. 

Also wenn Ihr Bier und Würstchen auf der Straße verkaufen wollt, dann braucht man dafür ne Genehmigung.. Aber sonst? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb 2Stroka:

Hää anmelden? 

Wo wollt Ihr das denn bitte anmelden, bei der Polizei?? ? Achtung Achtung wir wollen mit 20 Mopeds durch die Gegend fahren!! Und selbst wenns 2000 Bikes sind dann fällt das einfach unter das Versammlungsrecht, ist in jedem demokratischen Staat ein Grundrecht, sogar in Österreich.. 

Also wenn Ihr Bier und Würstchen auf der Straße verkaufen wollt, dann braucht man dafür ne Genehmigung.. Aber sonst? 

Dachte vielleicht bei der gemeinde oder polizei.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb mopedtreffen_ried:

Dachte vielleicht bei der gemeinde oder polizei.

 

Ja.. Quatsch, nix anmelden! 

Wärja echt gruselig wenn man sowas anmelden müsste. 

Jetzt mit Corona gelten halt Abtandsregeln etc, bei Lockdown sind ggf auch keine Versammlungen erlaubt. 

 

Gruß

Geschrieben
Gerade eben schrieb 2Stroka:

 

Ja.. Quatsch, nix anmelden! 

Wärja echt gruselig wenn man sowas anmelden müsste. 

Jetzt mit Corona gelten halt Abtandsregeln etc, bei Lockdown sind ggf auch keine Versammlungen erlaubt. 

 

Gruß

OK danke für die antworten ??

Geschrieben
Gerade eben schrieb mopedtreffen_ried:

OK danke für die antworten ??

 

Ja man darf sich in nem freien Land tatsächlich einfach verabreden, treffen und durch die Gegend fahren.. So Bürgerrechte sind echt krass!! 

Wer weiß wie lange das noch so ist, der ein oder andere Fascho ärgert sich bestimmt darüber und würde das sicher gerne genehmigen oder verbieten wollen.. 

 

Gruß

Geschrieben
Am 25.9.2020 um 18:29 schrieb 2Stroka:

 

Ja man darf sich in nem freien Land tatsächlich einfach verabreden, treffen und durch die Gegend fahren.. So Bürgerrechte sind echt krass!! 

Wer weiß wie lange das noch so ist, der ein oder andere Fascho ärgert sich bestimmt darüber und würde das sicher gerne genehmigen oder verbieten wollen.. 

 

Gruß

Eine frage hätte ich noch. Wenn andere wheelies machen ohne Kennzeichen fahren und so. Muss ich als Veranstalter( Organisator) strafe dafür zahlen oder geht mich das nichts an. Lg.

Geschrieben

als veranstalter musst du normalerweise für ordnung sorgen und kannst normalerweise regelbrecher auch des geländes verweisen.

  • Thanks 1
Geschrieben

äähhmm also um das jetzt mal kar zu stellen: Du fragst ernsthaft ob du dafür verantwortlich bist wenn Leute aus deiner whatsapp Gruppe iwelchen Mist bauen??

Bin ich also auch schuld wenn jemand aus meinem Telefonbuch kriminell ist?

 

Beantwortet das deine Frage?

 

Gruß

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb 2Stroka:

äähhmm also um das jetzt mal kar zu stellen: Du fragst ernsthaft ob du dafür verantwortlich bist wenn Leute aus deiner whatsapp Gruppe iwelchen Mist bauen??

Bin ich also auch schuld wenn jemand aus meinem Telefonbuch kriminell ist?

 

Beantwortet das deine Frage?

 

Gruß

Ja ok dachte mal gehört zu haben das der veranstalter dafür strafe bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)

der Veranstalter?

Der Veranstalter für was denn bitte? Was soll das denn für eine Veranstaltung sein, ein Strassenrennen?

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Geschrieben

Es gibt einfach keinen Veranstalter und jeder ist für sich selber verantwortlich, fertig.

 

Lg

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...