Jump to content

TPR 80 Massives Drehzahlloch / Kein Standgas


Recommended Posts

Vor kurzem hab ich meinen AM6 Motor komplett revidiert und folgendes Setup eingebaut.

 

TPR 80 (76,5cc)

28mm Motorforce Vergaser

Stage 6 HPC Welle

Stage 6 80-90 Upper Auspuffanlage

vl6 Malossi Membrane

MVT Digital Direct

9er Kerze

 

Wobei ich mir sorgen mache ob der Upper nicht ein Kaliber zu gross für den TPR ist...

 

In unteren Drehzahlen kommt einfach garnichts... Da würd mich nen Opi mit nem Rolator überholen😂😂 Bis der Reso erreicht ist vergehen gefühlte Stunden. Aber als ich den Reso zum ersten mal erreicht hab, hats mir fast die Hände vom Bike gerissen. Unnormal zieht des ding dann aus dem nichts.

 

Jegliche Düsen (120-180), Falschlufttests, und Vergaserreinigungen habe ich schon erfolglos versucht.

 

Standgas ist auch kein vorhanden ohne reichlich gas.

 

Fazit: Untenrum geht garnichts nicht mal Standgas und wenn der Reso (sehr sehr sehr) spät eintrifft geht das Teil ab wie Sau.

 

Langsam bin ich am Verzweifeln. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb valle.bklf:

Vor kurzem hab ich meinen AM6 Motor komplett revidiert und folgendes Setup eingebaut.

 

TPR 80 (76,5cc)

28mm Motorforce Vergaser

Stage 6 HPC Welle

Stage 6 80-90 Upper Auspuffanlage

vl6 Malossi Membrane

MVT Digital Direct

9er Kerze

 

Wobei ich mir sorgen mache ob der Upper nicht ein Kaliber zu gross für den TPR ist...

 

In unteren Drehzahlen kommt einfach garnichts... Da würd mich nen Opi mit nem Rolator überholen😂😂 Bis der Reso erreicht ist vergehen gefühlte Stunden. Aber als ich den Reso zum ersten mal erreicht hab, hats mir fast die Hände vom Bike gerissen. Unnormal zieht des ding dann aus dem nichts.

 

Jegliche Düsen (120-180), Falschlufttests, und Vergaserreinigungen habe ich schon erfolglos versucht.

 

Standgas ist auch kein vorhanden ohne reichlich gas.

 

Fazit: Untenrum geht garnichts nicht mal Standgas und wenn der Reso (sehr sehr sehr) spät eintrifft geht das Teil ab wie Sau.

 

Langsam bin ich am Verzweifeln. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen...

 

liegt wahrscheinlich dran dass du nen 80/90 auspuff auf nem ziemlich schwachen 80er pott fährst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb _Tischi_:

liegt wahrscheinlich dran dass du nen 80/90 auspuff auf nem ziemlich schwachen 80er pott fährst

Naja das der TPR 80 nh schwacher Zylinder ist bezweifle ich sehr.

Aber wenn der Auspuff zu gross wäre, würde es sich ja nicht so massiv auswirken und das erklärt auch nicht das fehlende Standgas...

Denkt ihr ich solltes mal mit meinem Voca Chrome Sportpott versuchen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 20:20 schrieb valle.bklf:

Naja das der TPR 80 nh schwacher Zylinder ist bezweifle ich sehr.

Aber wenn der Auspuff zu gross wäre, würde es sich ja nicht so massiv auswirken und das erklärt auch nicht das fehlende Standgas...

Denkt ihr ich solltes mal mit meinem Voca Chrome Sportpott versuchen?

 

LG

probiers mal mitn voca

aber das mitn standgas ist mir auch ein rätsel
 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb valle.bklf:

Lag komischerweise am billig verarbeiteten 28mm PWK Vergaser :) Mit dem Polini 24 CP läuft die Maschine 1a ;)

Trotzdem danke für die Hilfe.

 

LG

achso? oke ja, dann wieder was gelernt

kauf keine billigvergaser

hahahaa

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...