Jump to content

Hinterrad geht teilweise schwer


Mctv

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe letztens meinen Hinterreifen bei meiner Derbi Senda X-Race von 2008 gewechselt dabei ist mir aufgefallen das mein Hinterrad schwer geht, hab dann mit nem Gummi Hammer paar Mal auf die Achse und es lief frei und kurz dannach wieder schwer.

Beim fahren hab ich ab und zu ein quietschen, das geht nur weg wenn ich die Hinterrad bremse stark benutze. Quetschen kommt immer wieder.

Sind meine Radlager kapput, Moped hat ca 7400km runter 

 

Danke schonmal im voraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub da eher dass dein Bremssattel was hat, Radlager quietscht normalerweise nicht. Könntest ja mal den Hinterreifen ohne Bremssattel und Kette einbauen und den Reifen bisschen drehen, wenns dann weg ist iss fix der Bremssattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mctv:

Hallo zusammen,

 

Habe letztens meinen Hinterreifen bei meiner Derbi Senda X-Race von 2008 gewechselt dabei ist mir aufgefallen das mein Hinterrad schwer geht, hab dann mit nem Gummi Hammer paar Mal auf die Achse und es lief frei und kurz dannach wieder schwer.

Beim fahren hab ich ab und zu ein quietschen, das geht nur weg wenn ich die Hinterrad bremse stark benutze. Quetschen kommt immer wieder.

Sind meine Radlager kapput, Moped hat ca 7400km runter 

 

Danke schonmal im voraus :D

ich mein eher dass da was an der hinterbremse selber hat

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leichtes streifen der Bremsklötze ist normal. Quietschen sollte prinzipiell garnix. Ob die Radlager futsch sind stellst du fest wenn du das Moped mal aufbockst und das Rad drehst und feste dran rüttelst.

Wenn einer der Bremskolben fest ist und nicht mehr wirklich zurück will dann besorg dir am besten nen gebrauchten Bremssattel von nem Schlachtmoped irgendwo.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja.. Dann liegt der Verdacht nahe dass die Brühe schon sehr sehr lange drin war, das kann dann im Bremssattel richtig festen Schlonz bilden. Wenn die Kolben jetzt wieder frei sind ist zwar für den Moment ok, aber wenn du jetzt neue Beläge montierst und die Kolben zurück drücken willst hast du ggf wieder ein Problem. Dann wird ne richtige Bremssattel-Wartung fällig. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...