Jump to content

Recommended Posts

Hallo leute,

bin gerade am bauen eines daily setups für eine yamaha tzr 50 '03. Nun habe ich beim kauf des mopeds 4 malossi mhr 79cc replikas mit bekommen, wovon aber 2 angerieben sind und einen kleine riefen hat der eine ist noch ganz gut. Nun das Problem, ich denke das ein 79cc zylinder nicht so unglaublich toll ist für den alltag(denke mal das er sehr laut sein würde, auspuff für den wäre polini evolution 80-100cc). Ich bekam auch noch einen metrakit 70cc zylinder(ohne kolben und kopf) dazu.

Denkt ihr das die Freunde in blau 79cc zylinder direkt erkennen(hören)?

Ansonsten hatte ich gedacht vielleicht 50cc racing(stage6 mk2 racing zb) zu kaufen.

 

Restsetup für den Malossi wäre:

Malossi MHR KW

c3 lager

24 pwk

malossi vl6 mmb

größerer ass(24 pwk passt aufn ori ned drauf)

und polini evolution 80-100

 

was wäre euer rat für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb sx70_marco:

Meiner Meinung nach ist der 79cc Malossi mhr zylinder schon ein bisschen auffällig, würde dir den 77 stage 6 streetrace oder bigracing empfehlen für ein daily setup, der hat ne 49cm3 aufschrift

naja nur hat der malossi 12-15 ps dafür drehmoment und der s6 halt so 23

vor 1 Minute schrieb 2Stroka:

S6 Bigracing als daily-Setup.. weil 49cc draufsteht.. nee isklar.

115 lmr und 49cc rein stanzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2023 um 16:54 schrieb 2Stroka:

S6 Bigracing als daily-Setup.. weil 49cc draufsteht.. nee isklar.

Muss aber ehrlich sagen so blöd ist der 77 Bigracing gar ned. Zumindestens wennst ned grad in der Stadt wohnst. Haltbarkeit hat der ja auch ne echt gute 

bearbeitet von felix6473
änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, mit völlig beknacktem Restsetup, Sportauspuff mit ABE etc. Läuft bestimmt super! Gibt oder gab hier einige im Forum die so rumfahren, zB S6 Bigracing auf Voca rookie usw.. hab ich mich schon mehrfach darüber totgelacht.

Weil mussja unbedingt ein richtig starker Zylinder sein, damit man den dann total kastriert damit er möglichst schaise läuft. Das isja wohl auch nicht Sinn der Sache.. 

 

Wenn man diesen Zylinder richtig betreiben will, also so wie er richtig laufen soll, dann bist du in einem Drehzahl- und Lautstärkebereich unterwegs, das taugt für Feldwege und sonstige unbesiedelte Regionen wo sowiso alles Wurst ist, aber im richtigen Straßenverkehr würde ich mich mit so etwas nicht blicken lassen wollen. Van "daily" kann da ja wohl keine Rede sein!

Da kannst höchstens ohne Gas durch die Gegend rollen um nicht sofort aufzufallen, und das macht ja irgendwie keinen Spaß. 

Dann doch lieber ein gscheites straßentaugliches Setup!

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...